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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...auf der Heimfahrt vom Vesperados Run mal schön den alten GG Polini mit der Leerlaufschraubenfeder gekillt und den Kolben punziert...Drehschieber hat nichts abbekommen... 

 

Jetzt läuft er mit nem Alu Polini.... 

IMG_20170717_150822.jpg

IMG_20170724_130910.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum nicht beschädigten Drehschieber - aber wie der heil bleiben kann wenn da bei mehreren 1000 upm ein 6cm langer "Bolzen" durch will ist mir ein Rätsel...

 

EDIT: aaaaaahhh - Leerlaufschraubenfeder. Verstanden :-P

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

wer hat denn da den kolbenfresser beim festmahl unterbrochen, ich mein, da ist ja noch ne menge übrig und fürs wiederkäuen ausgekotzt also bitte wo isser denn jetzt hin? hoffentlich nicht zu mir!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ich frage mal. Kommt aber vermutlich in die Vitrine.

 

Suchst Du 80iger Wellen?

 

Nein, 80er Wellen interessieren mich Null.

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ne, der ist nur Müllsammler:-D

 

Das ist der Punkt.

Ich würde das ansonsten hier vitrinieren.

:-D

 

Geschrieben

90-Grad Pleuel ist schon was Besonderes. In den anderen 19 von 20 Fällen reisst das ab.

Man beachte, dass der Kolbenbolzen im Auspuff war. Das ist schon die hohe Schule des kaputt fahrens..

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Den Kolben würde ich wahrscheinlich neu machen und das Pleul vor dem Richten etwas erwärmen.

Für den Rest gibt es eine Tube Kaltmetall.

 

Das hat sich wirklich gelohnt:wow:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb reusendrescher:

Hatte ich so auch noch nicht... Wie kommt's?

 

IMG_4149.JPG

DR Kolben?

Kommt, wenn man statt des Kolbenbolzenclips der jetzt drin ist den original Piaggio verwendet, weil der wertiger wirkt. Hält aber nicht, weil im Querschnitt viereckig und nicht rund.

Hab das auch mal bitter lernen müssen...

Ergibt ziemlich genau dieses Fehlerbild. Hat aber wohl mal einer nachbearbeitet um den Kolben wieder hernehmen zu können... (ist zu rund geschliffen)

 

Schöne Grüße,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Geschrieben

An der Stelle glattgeschmolzen? Wenn dem so sein soll, wundert es mich, das man überhaupt noch erkennt, dass man es mit einem Kolben zu tun hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb reusendrescher:

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Wenn das die passenden Clips zum Kolben sind tippe ich trotzdem mal auf oben genanntes...

Geschrieben

OK, bei genauem hinschauen:

Es könnte auch ein Kugelförmiges Teil gewesen sein, dass sich erst im Bereich des Kolbenbolzen im Kreis bewegt hat und sich zum Schluss in Richtung Kolbenringe verabschiedet hat...

Bei dem Kolben ist halt dann Name = Programm...:-D

Erstere Variante ist trotzdem wahrscheinlicher...

 

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Vespa PK 50 Rat Look, 1.600 € VB
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-rat-look/692221328-305-8027

 

Wer war der Verbrecher? Ich finds durch die Hässlichkeit schon wieder richtig schön:muah:

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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