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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

..kleiner Tipp, kauft euch Radkappen! :wallbash:

Die letzte Schraube ist leider NICHT abgerissen, dafür hat sie sich lustig im Kreis gedreht

 

Wie macht man sowas?

Mit den Bolzen hängen geblieben?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Wie macht man sowas?

Mit den Bolzen hängen geblieben?

 

Festgerostet wohl.

Das Resultat sieht nach „Sieg durch technisches K.O.“ aus.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

Hab hier gestern sich was gefunden 

 

8EC58D3F-736D-4707-B48B-22488A82716D.thumb.jpeg.cb2be3586c95ca1f4469ada7bae5daaf.jpeg

 

Also hier bedeutet: hier im GSF... ;-)

würde das nicht kühlen könnte man sich des nachts am glühen erfreuen.

vor 5 Stunden schrieb alfonso:

Hätte man schöner bohren können, aber sonst ist das doch top!

 

Hier ist auch noch was Grandioses:

Image2.thumb.jpeg.fb8743b6bc011f94be70fa73d463c543.jpeg

 

 

lüra geschraubt und nicht gesteckt. auch nicht verkehrt.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Warum fehlt da die Staublippe vom Lüfterkanal?

 

Weil irgendwann irgendjemand wohl mal gesagt haben soll, dass er jemanden kennt, der behauptet hat, dass das so sein muss, wenn man eine PK Zündung verbaut.

Kann aber auch sein, dass es um einen 50ccm D.R. ging und irgendjemand einen Onkel hat, dessen Bruder jemanden kennt, der auch mal so eine Lambretta hatte und sich deshalb voll gut mit sowas auskennt.

Deshalb wurde auch vorsorglich gleich die Finne an der Fußdichtung mit entfernt und ein Spacer unter die Lüfterradabdeckung gebaut.

 

Aber nichts genaues weiß man nicht... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

vielleicht Schlagschrauber? Ich sag ja immer das ist ein Teufelszeug.:devil:

 

vor 12 Stunden schrieb alfonso:

Festgerostet wohl.

Das Resultat sieht nach „Sieg durch technisches K.O.“ aus.

 

:wallbash:

Klar.

Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das im Betrieb passiert ist.

 

:withstupid:Hatte das wohl überlesen:

vor 16 Stunden schrieb Kon Kalle:

Die letzte Schraube ist leider NICHT abgerissen, dafür hat sie sich lustig im Kreis gedreht

 

  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup:Jup fest gerostet. Der Schlagschrauber hatte bereits aufgegeben :-D Mit dem großen Drehmoment Schlüssel gingen sie ab. Bei der letzten hat die Verzahnung vorher aufgegeben und ich musste mit Dremel und Hammer ran. Radnabe ist zum Glück heil geblieben

Geschrieben
Am 15.3.2018 um 21:08 schrieb alfonso:

 

Wie meinen?

 

al.jpg.c69772219d9f892a8e6301c6975f7b94.jpg

lüra wird aufgeschraubt (schnellverschluss). fällt eher in den bereich neuankündigungen :satisfied:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespa-rs:

al.jpg.c69772219d9f892a8e6301c6975f7b94.jpg

lüra wird aufgeschraubt (schnellverschluss). fällt eher in den bereich neuankündigungen :satisfied:

 

Nein, am Konus und am Gewinde ist alles in bester Ordnung.

Kurbelwelle kam nach meinem Kenntnisstand neu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb reusendrescher:

Werkstattkollege, vor ein paar Jahren... 

IMG_5614.JPG

 

 

Passend zum Saisonstart... :-(

LOi!te, passts auf, die Autofahrer sind noch im Winterschlaf!

Geschrieben

@Scumandy: Er war selbst noch im Winterschlaf, unzweifelhaft komplett seine eigene Schuld... aber prinzipiell hast Du natürlich recht, die Vierrädler müssen sich jedes Jahr wieder auf's neue dran gewöhnen, dass es uns auch noch gibt...

 

@PK-HD: Ich sag mal so: Die Papiere der SX200 haben überlebt, sonst war wirklich nicht mehr viel zu gebrauchen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Und, hat er die Vespa wieder hergerichtet? :-(

 

Krass, die Vespa ist so deformiert dass sie schon fast als Lambretta durchgehen könnte.

  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir war mit platzenden HP4 Kränzen erst Ruhe, als ich auf PK Rad umgestiegen bin.

Die CNC Kränze lösen sich auch immer gern.  ich würde jetzt gleich eine Overrev installieren.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Wenn ich das CNC mit loctite stark verschraube? Trotzdem noch lösen möglich?

Zwar kein HP4, hab aber bei der PX aber das Lüra abgedreht und einen Alukranz von der Bajaj mit Loctide  mittelfest montiert...hält seit 6 Jahren und alle schrauben noch dran :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Simmerring gebrochen, hat nur ca. 5.000 km gehalten.

 

20180418_175935k.thumb.jpg.35ca73e9a9249b41ad2eb59a64c6aa3c.jpg20180418_175943k.thumb.jpg.c4632cf9f77c5480807676c21a1a39bc.jpg

 

Habe jetzt einen blauen Corteco verbaut.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb kobaltblau:

Tolle Sisalmatte als Hintergrund...top arrangiert das Ensemble....:thumbsup:

 

Ist nur Fake-PVC. :whistling:

Bearbeitet von efendi

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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