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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

Geschrieben

Egal wie und was. Es wird nun tatsächlich Zeit für kobaltblau, in's Lambrettalager zu wechseln. Da ist der zu sehende Block eine tolle Absprungbasis. :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

vor 50 Minuten schrieb freibier:

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

 

Erdstrahlen.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Aus Interesse: Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

 

Clown gefrühstückt bzw. im Brotkasten neben dem Scherzl geschlafen

 

 

P.S.: BTW, Ich fand die Anmerkung von Tyler gut:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal im Ernst: Ich möchte einfach nur wissen, wie man anhand des von Tyler geposteten Fotos erkennen kann, dass es sich um einen Ölsauger handelt. Eine ganz normale Frage :-) ....seid's doch ned so bissig ;-)

 

EDIT: oder habe ich die Ironie (FMP) nicht klingeln hören? ...mir dämmt gerade was ;-)

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kobaltblau:

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

also, wenn der Kolben quasi so W5-mäßig gefenstert wurde, dann würde ich auch vermuten, dass es den zuerst gekillt hat und der Rest dann Folgeschäden sind. Hab hier noch nie von ernsten Problemen mit *&* Glocken gehört, aber gut, einmal ist immer das erste mal. Ist der Block wenigstens heil geblieben? :???: 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wenn's hier nicht passt, bitte ich einen Moderator um's Verschieben ;-)vespa-mers.jpg

 

Noch 'n Mixer hintan dran und ab die Luzie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim rosa Schwänchenbürzel natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)

der ersatzradhalter folgt der linie des trittbretts. der rückspiegel fügt sich anatomisch ins gesamt konzept ein.....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

 

 

wollte schon zuschlagen, aber die farbe, neeeee, nogo 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
29 minutes ago, purevernunft said:

jesses... übel... unfassbar... Das Ersatzrad ist top gelöst, v.a. aus ästhetischer Sicht!

 

Ich glaube in scharfen Linkskurven läuft das sogar mit... goil.

  • Haha 1

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    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
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