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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

grosse unterschiede bei schaltkreuzen 

1) wieviel schläge sie einstecken können mit 1,8kg hammer

2) ob sie brechen und

3) wann

 

piaggio bei 15 schlägen max, nur verbiegen

andere bei 1,2,6,8, schlägen bereits brechen

spannend.thumb.jpg.8b2ef23ce0724d4b37a2aa93a4456661.jpg

 

die zwei unteren haben sich per tiefflug versteckt in der werkstatt :muah:

 

vom ansatz dass:
es nicht bricht, sondern sich nur verbiegt und einige schläge einstecken kann

fahrt man mit piaggio bestens, was jetzt aber kein allzugrosses geheimnis ist.

 

 

 

 

es ist scheinbar nicht so einfach 

nicht zu hart, nicht zu weich, nur verbiegen, nicht brechen

unter einen hut zu bringen :whistling:

erste kurzevideos auf fb page
youtube kommt ;-) da möcht ich noch ein paar mehr zerdepschen

 

 


hat wer schaltkreuze übrig fürs hammerspiel?
biergeld & porto geht auf mich :cheers:



 

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1-200km.junges schwarzes nachbau kreuz, verbiegt sich nicht einmal sondern bricht bereits beim zweiten Schlag 

 

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Marketing ansage ist: besser als original

Sagma: in diesem fall, wohl eher nicht. Wobei das sicher ein ausreisser ist, ein montagsmodell und: "hama noch nie gehabt!" 

 

hier ein paar 

https://youtu.be/w7C1CHGJk7k

 

Kommt dann mehr wenns nach und nach eintrudeln, ich hab ja nur pia oder lml aus den projekten

 

 

Wie gesagt, es braucht keinerlei kopfzerbrechen wg dem X:

 

Piaggio kreuzal ist die lösung.

auch für sehr starke motoren.

 

einfach farbig anmalen und was eingravieren wenn original zu langweilig ist ;-)

 

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vor 14 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was soll der Test denn überhaupt Aussagen? Hat doch absolut nichts mit der realen Beanspruchung zu tun

Naja, so kann man auf günstige Art und Weise auf seinen youtube Kanal aufmerksam machen. Clickbaiting heißt das wohl auf neudeutsch, wenn jeder, der in der Hoffnung auf mehr Verständnis des komischen Gebrabbels, auf seinen Link klickt und er damit mehr Kohle macht.

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Angefragt wurde hier, ob ich mal eben die Blinker, sowie die Hupe wieder in Gang bekomme. Ach ja, bitte auch ein Öl  wechsel dazu. Ok, kein Problem und fand dann das vor. Mir fehlt da echt die Verständnis, sowas nicht zu bemerken, dass man mit einem Bein schon kurz vor den tot, bzw vor einem Krankenhaus Aufenthalt steht...

20201117_211113.jpg

Bearbeitet von wladimir
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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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