Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ich steh auf versuche nach dem motto "fahren bis ich im krankenhaus wieder aufwache (oder auch nicht)"

so is das leben wenigstens interessant (und kurz)

aber bisher hats bei ihm bei allen gehalten..beim gespann, beim racer und bei irgendwem anderen der sich das bei ihm machen lassen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch martin! welche karre war das? hast doch noch eine in reserve oder???

gruß conrad

HI Conrado.

Ne das war die rote Kiste. Die blaue wollt ich in den Winterferien fertig machen, jez muss die erst dran. Zweimal den Block aufbaun. Einmal ganz und ich hoffe einmal nur halb :-D(

Grüß mal Amadeus und Nikolaus von mir.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte nur LF´s hätten Kupplungsprobs...

Was isn da passiert? Kupplung aufgesprungen?

Also ob die Federn raus sind weiß ich noch nicht da ich das :-D Primär net rausbekomm :puke: .

Die Kulu Beläge waren schwarz und fast ganz runter, wollte sie dieses WE wechseln :-D(

Die Kulu war komplett mit diesem Sicherungsring. Weiß auch net wie das passieren konnte :-D(

Bin halt gefahrn im 2ten gefahrn, der dritte Gang is reingesprungen, bin weiter gefahrn um ne Kurve, hab beschleunigt und dann blockierte das Hinterrad. Hab die Kulu gezogen, am Seitenrand angehalten wollte sie ankicken und der Kicker ist direkt mit nem klitze kleinen Widerstand durchgerutscht.

PS: Hatte kein Repkit verbaut. Der andere Motor hat eins. Jetz werd ich da wohl auch eins einbaun

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich versteh gar nicht wo das problem mit der primär liegt. du bekommst sie ja eh erst nach dem spalten frei - und dann sollte es doch kein problem sein. wenn sie nicht aus dem lagersitz will dann kommt das lager eben mit raus oder hab ich hier was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich versteh gar nicht wo das problem mit der primär liegt. du bekommst sie ja eh erst nach dem spalten frei - und dann sollte es doch kein problem sein. wenn sie nicht aus dem lagersitz will dann kommt das lager eben mit raus oder hab ich hier was falsch verstanden?

HI

Ja du hast was falsch verstanden. Es geht sich um das kleine Ritzel :-D welches auf der Welle hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht genau sehen - hat sichs mit der verbogenen primär verkantet? hat die welle n schlag abbekommen? ist der korb so verhunzt das er sich nicht drehen lässt (du bekommst das kleine ritzel ja nur in einer stellung ab)? in jedem fall würd ich erst mal das große aus dem lager prügeln. ist ja eh hin und ums zerlegen kommst nach dem schlag doch eh nicht herum.

falls es dann nicht von der welle will ist die auch fürn müll und du kannst das ritzel runterfräsen, bohren wenns sein muss.

edith sacht noch: würd mich mal interessieren wie das überhaupt zustande kam

HI

Ja du hast was falsch verstanden. Es geht sich um das kleine Ritzel :-D welches auf der Welle hängt

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben eben meinen Motor zerlegt:

Zu Beginn sah es ja noch alles ganz gut aus...

PDRM4500.JPG

Habe dann die Welle ausgebaut...

PDRM4501.JPG

PDRM4502.JPG

Und dann das Pleuel, was erstaunlich einfach vonstatten ging...

PDRM4503.JPG

PDRM4504.JPG

PDRM4508.JPG

Auch die Lagerdemontage ging nun ganz entspannt von der LIMA Seite aus...

PDRM4506.JPG

Das Ding was da um die Primär gezwirbelt ist, war mal der große Sicherungsring vom Kululager...

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Km hat deine gahalten???
Ca. 2000 Kilometer, davon ca. 200km mit ordentlich Leistung und die letzten 1800 mit ordentlich Minderleistung. :-D
Deshalb bleib ich unter 30PS...

Daran lag es wohl nicht... Hab die Welle höchstens 200 Kilometer mit Ü-30 gefahren, die letzten 1800 mit deutlich weniger. Lag wohl eher an dem schwerem Elestart Lüra und meiner doch recht rüden Fahrweise.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information