Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, kein Breitreifen. Der Bitubo war genau 13 Monate alt.

Einem Bekannten von mir ist der Bitubo ebenfalls bei ner PX anna Ampel gebrochen.

Stand da bei rot, auf einmal Knack, durch!

Hab mir jetzt nen Sebac bestellt, ma schaun ob der länger hält :grr:

Geschrieben

@cox

konnte die untere Stoßdämpferbefestigung noch schwenken? (dann ist das kein Wunder) da wo man das gummi sehen sollte sehe ich glaube ein große U-scheibe??? ...oder täusche ich mich?

Geschrieben

....das könnte sein...wenn du meinst, daß alu ist pausenlos unter zug gestanden..... :-D

Geschrieben

@beodeo: Si, hatte Probleme mit dem geradeauslauf. Der Motor ließ sich im eingebauten Zustand hin und her bewegen. Daher die U-Scheiben. Denke auch daß es daran gelegen hat. Werd ich wohl jetzt weglassen und das hintere Gummi tauschen. :grr:

Bin nur froh daß der nich während der Fahrt gebrochen ist, sonst hätt ich glaub ich dumm aus der Wäsche geguckt :-D

Geschrieben

Banale Sache und auch eigentlich ein Pipifax-Error ...

schwimmernadelT5.jpg

... hat aber gestern Nacht dazu geführt, daß sich meine Fümpf die Blase entleert und sechseinhalb Liter feinstes Gemisch auf dem Garagenboden verteilt hat ... sie kann's halt nicht mehr so halten ...

Geschrieben (bearbeitet)

wo post ich hier eigentlich rum? :plemplem:

:-D

Bearbeitet von nop
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vier Tage vor dem Italien-Urlaub passierte mir das:

Welle.jpg

Wenn ich mir vorstelle, daß wäre mir mit Gepäck vorne/hinten und Frau auf dem Sozius beim überholen eines LKW passiert ..... Besser nicht drüber nachdenken :-D

Habe mir mal einen Motor geholt, Vorbesitzer meinte, der wäre fest. Nach dem reinschauen wußte ich warum:

Lager.jpg

Irgendwo müssen die Trümmer ja bleiben, und so haben sie sich für's blockieren entschieden

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch nen Motor mit gebrochener Achse

genau wie am Bild aus dem Schrott geholt....

deiner hat auch ein "alt" getriebe oder

mit der kleineren schlüsselweite...

scheint wohl mehr bei denen ein problem zu sein

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

nöööööh.... das war eigene Dummheit :-D:-(

Ist aus meiner Rally. War damit beim TÜV und mal wieder an einen Prüfer mit wenig Plan gekommen und den Spruch "Das hintere Radlager hat Spiel.." eingefangen. :-(

Da das sowies nicht mein Tag war, bin ich nach Hause und hab' die Schraube richtig angeballert, bis es leise "knack" gesagt hat. Wieder zum TÜV, Plakette geholt und lustig gefahren. 1 Jahr später ist's passiert....

Bearbeitet von vesparally
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Alter! Ist das ein richtiger Riß? Mannomann, das hab' ich auch noch nicht gesehen ... :heul:

Geschrieben

Oje - das hab ich auch mal bei meiner Ex-PX gehabt: zuviele heftige Lastwechsel.....

Bist wohl auch ein eher sportlicher Fahrer?? :-D

Hab mir damals nicht die Mühe gemacht das zu schweißen -> gleich weg den Rahmen..

- schmied

Geschrieben

Aus der Horrorgalerie:

VNB mit kleinem Rost:

IMG_1425.JPG

Und gestern hab ich noch ne PX vom Kollegen zerlegt, weil die so komisch klang beim Kupplung ziehen.

Der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf das Getriebe öl-Benzin Gemisch abgelassen, damit keiner was merkt. Mein Kollege ist dann noch 40 Kilometer damit gefahren

Das ist der verbrannte Pilz. Der Rest der Kupplung war zusammengebrannt.

Inklusive Kronenmutter. Die war fest auf der Kurbelwelle verschweißt und es hat eine Stunde gedauert, die abzubohren.

IMG_1435.JPG

Beim drehen am Lüfterrad kam es mir vor, als ob da Luft aus dem Kurbelwellenbereich käme. Also Feuerzeugprobe und dann doch den Motor sicherheitshalber gespalten.

Und trotz dieses Simmerrings lief die Kiste noch.

IMG_1438.JPG

Geschrieben

... vor zwei monaten hat so ein Arsch gemeint er müsste mal schnell vor mir umdrehen, irgendwie war nix mehr mit ausweichen! Hüfte gebrochen und Roller kaputt.

narbe.jpg

x-ray.jpg

4.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information