Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

hab leider keine Bilder aber so ein Keil kann, wenn er vom Polradmagnet angezogen ist auch viel Spaß mit der Zündgrunplatte haben! Vor allem wenn man ihn beim draufmachen verliert und durch einen weiteren ersetzt und dann problemlos 100 km fährt, bis die Zündung irgendwie nicht mehr funktioniert! :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... nix aussergewöhliches, aber ich habs auch mal wieder geschafft die nieten allesamt abzuscheren mit meinem T5 Langhuber :-D gemein! auf einmal gings an der ampel nichmehr voran! ohne irgendwelche sonderbaren geräusche ... man hat nur die nietenreste bissi schleifen und rasseln hören! :-D

cosa_schrott.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich die abgescherte Schraube sehe, wenn sie nur "losgeht" is auch nicht schön:

Weiss jetzt auch nicht was da besser ist

:-D

Beim der schraube hab ich auch immer kein gutes Gefühl! :-D

Für nen ruhigeren schlaf mach ich immer nen tropfen Hochfest drauf.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D hab scho drauf gewartet...

Freu mich auch schon auf deine ersten Fotos hier in diesem Topic! Ich kenn die Kolben vom 136'er wenns die Ringe zerbröselt hat ;-);-);-)

:-D

Max

PS.: Der Supersprint war grad beim Ausbau der Kupplung dabei.

Wenn du das Ding schon zerlegt hast, würde ich da gleich nen Ring rumschweißen. Sicherheitshalber und so...

Servus Flow ;-) ,

danke für deinen Ratschlag, aber eigentlich hielt bis jetzt das ganze immer auch ohne Ring. Die letzten Beläge schauten auch nicht anders aus. Hab halt des HP4 drauf. Aufgegangen is die Kupplung ja auch noch nie. Wenn ich des seh, wies so manchem hier die ultra-verstärkten Cosa Kupplungen um die Ohren haut, komm ich doch eigentlich mit meiner originalen 200'er mit 4 Scheiben von DR noch recht gut weg. Muß halt nur so alle par tausend Kilometer die Beläge wechseln.

Kannst mir ja gern mal per PM a Angebot von euch schicken, aber eigentlich bin ich mit meiner Variante bis jetzt immer gut gefahren ;-) !

Viele Grüße nach Frankenland.........

:-D

Max

PS.: sehen wir uns in Stockach!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flow :-D ,

danke für deinen Ratschlag, aber eigentlich hielt bis jetzt das ganze immer auch ohne Ring. Die letzten Beläge schauten auch nicht anders aus. Hab halt des HP4 drauf. Aufgegangen is die Kupplung ja auch noch nie. Wenn ich des seh, wies so manchem hier die ultra-verstärkten Cosa Kupplungen um die Ohren haut, komm ich doch eigentlich mit meiner originalen 200'er mit 4 Scheiben von DR noch recht gut weg. Muß halt nur so alle par tausend Kilometer die Beläge wechseln.

Kannst mir ja gern mal per PM a Angebot von euch schicken, aber eigentlich bin ich mit meiner Variante bis jetzt immer gut gefahren ;-) !

Viele Grüße nach Frankenland.........

:-D

Max

PS.: sehen wir uns in Stockach!?!?

Angebot? Nee, da holste dir in ner Dreherei oder so nen passenden Ring und punktest den an, fertig. Mir ist da einfach wohler mit Ring rum, so ne aufgehende Kupplung bei Vollgas gehört halt zu den Sachen, die ich nicht unbedingt selbst erlebt haben muss. Ansonsten fahre ich das aber momentan genauso, alte Kupplung mit DR-Federn u. 4 Scheiben, hält optimal.

Stockach bin ich dabei, weiß zwar noch nicht ob bei der QM, am Glas aber mal sicher... ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot? Nee, da holste dir in ner Dreherei oder so nen passenden Ring und punktest den an, fertig. Mir ist da einfach wohler mit Ring rum, so ne aufgehende Kupplung bei Vollgas gehört halt zu den Sachen, die ich nicht unbedingt selbst erlebt haben muss. Ansonsten fahre ich das aber momentan genauso, alte Kupplung mit DR-Federn u. 4 Scheiben, hält optimal.

Stockach bin ich dabei, weiß zwar noch nicht ob bei der QM, am Glas aber mal sicher... :-D:-D

Ja des mit dem Ring bekomm ich wohl selber hin, dachte da eher an so ein "ausdemvollengefräßtes" Kulu-Korb-Teil. Aber wie gesagt die normale 200'er hat bis jetzt ja auch immer funktioniert.

Am Glas sehen wir uns dann bestimmt......... ;-)

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da gibts ja nur zwei möglichkeiten:

1) entweder is dir die kiste unterm arsch ´zusammengebrochen´...

oder

2) hast du beim silentgummiwechseln die hebelwirkung eines großen schraubenzieher unterschätzt... :-D

ärgerlich das! hoffentlich nicht schmerzhaft dazu!

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gefreut das ich die kiste ans laufen bekommen habe. Tja heute nach einer kleinen Tour hat auf einmal das Hinterrad blockiert und nix ging mehr! Ich habe schon gedacht es wäre ein Kolbenfresser, naja es war ein stück vom Kupplungskorb der sich zwischen Nebenwelle und Getriebe gesetzt hat.

Alles ist heile außer die scheiß Kupllung.

kupplungskorba93bebc9jpg.jpg

kupplunginnen2325d75ajpg.jpg

Bearbeitet von irierider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ein verstärkter Korb oder sowas?

Ansonsten würde ich die Welle auf Rundlauf prüfen und drei Kreuze machen, dass dein Getriebe und der Block noch ok ist und die Scheiße nicht bei Vollgas auf der Landstraße, am besten noch in Schräglage, blockiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information