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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab heute mal den Motor gespalten ich check morgen mal alles.

Das ganze ist bei 60km/h passiert. Kupplung war ne orginal 80er. Das einzigste was verändert ist am motor ist der 135 DR.

Geschrieben

Ich hörte mal von einem Kessel Gold am Ende des Regenbogens, am ende gab's bei mir aber nur eine rutschende Kupplung und etwas später 4 ausgerissene Zylinderstehbolzen.

20060518101438.jpg

Ach ja ? die Kupplung war schätzungsweise 500meter alt :-D

Geschrieben
Ich hörte mal von einem Kessel Gold am Ende des Regenbogens, am ende gab's bei mir aber nur eine rutschende Kupplung und etwas später 4 ausgerissene Zylinderstehbolzen.

20060518101438.jpg

Ach ja ? die Kupplung war schätzungsweise 500meter alt :-D

Hui, schöne Farben! :-D

Geschrieben
Ich hörte mal von einem Kessel Gold am Ende des Regenbogens, am ende gab's bei mir aber nur eine rutschende Kupplung und etwas später 4 ausgerissene Zylinderstehbolzen.

Ach ja – die Kupplung war schätzungsweise 500meter alt :-D

500Meter? Hat die permanent ein bissl getrennt? Anders kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. :-D

Gruß Jan

Geschrieben

Nee - permanent nicht. Aber das waren ungefähr 10 Starts mit schleifender Kupplung im zweiten. Gas und tschüss. Neue Kupplung bitte :-D

Geschrieben

85 Landstraße ... natürlich im Regen ... auf einen Schlag *BLINGBLINGBLING* ... Kupplung ziehen ... Drehzahl schön mit dem Gas halten ... *BLINGBLINGBLING* Kupplung kommen lassen ... *BLINGBLINGBLING* - Gummibandeffekt. Kupplung ziehen ... ausrollen lassen, Motor noch ein bischen zum Nachkühlen auf Drehzahl halten. Auch bei niedrigen Touren das Klingeln/Klappern. Klang wie extrem lautes Kolbenkippeln. Dazwischen auch immermal ein "Quietschen". Motor aus. Eine geraucht, mal hinten am Getriebe an den Block gelangt (handwarm), kein Siff am Zylinderkopf/-fuß, Kerze prima, Ansaugstutzen gut warm, aber nicht brühend. Karre an, geht im Standgas aus. Karre an, auf Drehzahl gehalten und mit "Gummiband" in allen Lagen nach Hause. Polrad runter und dann finde ich im Polradmagneten das hier:

aua.jpg

Was man für Fellreste eines Rauhhaardackels halten könnte, sind Messingspäne der (Reste einer) Gehäuseschrauben(muttern)beilagscheibe. Die Dinger mit den tollen Biegelaschen. 2 Biegelaschen fehlen, Scheibe gerissen und komplett "rund". Das ganze Lima-Gehäuse mit pulverisierten Stücken von Spulenpappe und Metallspänen voll. Zum Glück blieben alle Spulen(drähte) und Kabel heile. Läuft auch wieder prima (mit neuer Sicherungsscheibe). Welle scheint nix abbekommen zu haben. (Hatte ja auch nix blockiert.) Und das Limagehäuse bekommt jetzt halt etwas mehr Luft. :-D

Geschrieben
hab heute mal den Motor gespalten ich check morgen mal alles.

Das ganze ist bei 60km/h passiert. Kupplung war ne orginal 80er. Das einzigste was verändert ist am motor ist der 135 DR.

Bei mir ist das gleiche passiert, bei 90km/h auf die autobahn aber dan auch nog die hinterradasche gebrochen und das hinterrad verliert und nie wieder gefünden... Glucklich niemand uber mir gefahren. War ein LML 150 mit standard kupplungskorb.

Geschrieben

@ Lacknase . Da siehstes mal wieder, wärste mit der berta gefahren wäre das nicht passiert!

:-D

durch Regen und Sturm . . . . :-D

Geschrieben

dscn21653ye.jpg

dscn21660tu.jpg

und ich bin noch eine ganze saisong damit rumgefahren :wasntme:

hätt' mal böse ins auge gehen können wenn die sprint ein schlag-

loch kennengelernt hätte :heul:

b

Geschrieben

Hier mal mein Fund in dem gestern geöffneten 200er Motor. Der hat vorher recht normal gelaufen, PX war aber etliche Jahre nicht mehr angemeldet.

Ein selbstsichernder Kolbenbolzen inkl Aluminiumschmierung: :-D

kolben1.jpgkolben2.jpg

Und so sieht die Laufbahn aus, wohl doch nicht so optimal gelaufen...Vertiefungen sich nach Daumen über 0,5mm tief:

laufbahn.jpg

Im Kolben ist tatsächlich seitlich am Bolzen das Alu verlaufen und hat Taschen gebildet, sogar ein kleines Loch ist durch (roter Pfeil). Ein Bolzenclip war abhanden gekommen, dafür hat der Drehschiebär zwei tiefe Riefen. Kolbenring oben gebrochen und etliche tiefe Riefen vom Clip. Bolzen ließ sich nur noch rausschlagen, wobei ein verlaufenes Stück Alu beim Austritt auf der anderen Seite wohl im Wege war und rausbrach.

Was so ein Zylinder alles aushält... :haeh:

Ciao Marc

Geschrieben

Du wirst ja die seitlichen Öffnungen für den Kolbenbolzen kennen. Die sind fast rund. Und die oben auf den Bildern sind nach oben und unten "geöffnet", da ist das Alu verflüssigt und weggeschwommen... Ich konnts auch nicht glauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues aus Hamburg.

Es gab einen kurzen Schlag als ich auf der Autobahn in den 3. Gang runterschaltete. Irgendwas ist mir wohl an den Helm geflogen........

Falsch gedacht, Würstchen! 10 Km später am Ziel, kam dann die Wahrheit ans Licht. Mein HP 4 ist verstorben........

:uargh: :uargh: :uargh: :-D:-D

post-3891-1149005824.jpgpost-3891-1149005846.jpg

Die Kühlwirkung des Polrades wird deutlich überschätzt. :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Mein HP 4 ist verstorben........

Sag mal, wieviele hast du eigentlich mittlerweile schon in den Tod geschickt?!? Ich glaub in Italien habens eine eigene Produktionslinie die Tag und Nacht nur HP4's im 3-Schicht-Modell, und ganz alleine für dich, produziert! :-D :wasntme: :-D *duck*

:-D

Max

Geschrieben
@Snowmax: an deiner Stelle würd ich deins sofort ausbauen-is ja gefährlich des Teil... :-D :grins:

Ausser diesem.......

post-6465-1147629789_thumb.jpg

und diesem.......

post-6465-1149017618.jpg

.... war ja eh no nix! Zumindest hat dem Lüfterrad nix gefehlt ;-):-D !

:-D

Max

Geschrieben

Die Idee war folgende:

Durch grosse Löcher geht mehr durch. Setz ich die Membrane halt gleich direkt vor die Welle. Und wenn ich schon dabei bin mach den BP halt auch gleich ins Gehäuse. Stehbolzen wird dann halt versetzt. Und weil man halt kein Geld fürs Schweissen und Fräsen hat, nimmt man halt Haftstahl und Dirko und lügt sich selbst mal ganz kräftig in die eigene Tasche. Glücklicherweise haben die restlichen Teile nichts abbekommen.

Vorher:

kcqCfzHi.jpg XX4bCYco.jpg I7UA6wtv.jpg Mg4qTdd2.jpg

und fette 20km Einstellfahrt später:

2phsso8X.jpg v85Miqun.jpg chsO42Jg.jpg FcSg5N54.jpg 2bxXWyL5.jpg Q5wMaqG5.jpg

Der Membrankasten an sich ist sogar stehengeblieben. Den hab ich nur mit massiven Hammerschlägen runterbekommen. Lag wohl am BP und am versetzten Stehbolzen. Wenn man den Dremel erst mal in der Hand hat ... :wasntme: :-D

... kommt die Rechnung garantiert :-D( :uargh: .

Vielleicht nächsten Winter dann nochmal mit Schweissgerät und Fräsmaschine.

Geschrieben
Sag mal, wieviele hast du eigentlich mittlerweile schon in den Tod geschickt?!? Ich glaub in Italien habens eine eigene Produktionslinie die Tag und Nacht nur HP4's im 3-Schicht-Modell, und ganz alleine für dich, produziert! :-D :wasntme: ;-) *duck*

:-D

Max

Na, na! Das ist erst mein drittes! :-D

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