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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Traverse etwas wackelig wirkt : Einfach mal eine Gewindestange einschweißen :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Wenn die Traverse etwas wackelig wirkt : Einfach mal eine Gewindestange einschweißen :-D

...geil gemacht, verspachtelt fällt das bestimmt kaum auf... :-D:-D;-)

Geschrieben
geil ;-) ... da hatte es wohl einer seeeehr eilig, oder? ;-) "ach komm, ich brat da die gewindestange rein! ;-)

das mit den kickerritzeln find ich dennoch extrem heftig. ich mach jetz feierabend und tausch mein ritzel ;-):-D

;-)

Aber wie schon gesagt, war mein Ritzel kein Nachbauteil!!! Wollt ich nur mal anmerken, nicht das jeder glaubt es seien die bösen Nachbauritzel die solche Motorschäden hervorrufen. Ein fehler beim zusammenbau kanns eigentlich auch nicht sein, da mein Motor ca. 1500km gelaufen ist bevor das mit dem Ritzel passierte... :-D

:-D

Geschrieben

Auf dem Rückweg vom Angeln (3 Zander in 2 Stunden :-D ) schnell schnell nach Hause, Fussi geht gleich los, schon mal ne SMS vorgeschickt :-D , den Bordstein mit über 70 volley genommen. Der Wagen ist leicht abgehoben, das Sonnenschutz-Heckrollo ist aus der Halterung geschossen :haeh: und den rechten Vorderreifen hat´s auf fast 10 cm aufgerissen. Schönes Ding! Erstmal Reifenwechsel machen... Alufelge ist übel mitgenommen, wenn nicht gar ganz am Sack. :puke: Den Anfang vom Spiel nicht mitbekommen :uargh: und raus sind wir auch noch. Was für ein Abend. :-D

Geschrieben
Auf dem Rückweg vom Angeln (3 Zander in 2 Stunden :-D ) schnell schnell nach Hause, Fussi geht gleich los, schon mal ne SMS vorgeschickt :-D , den Bordstein mit über 70 volley genommen. Der Wagen ist leicht abgehoben, das Sonnenschutz-Heckrollo ist aus der Halterung geschossen :haeh: und den rechten Vorderreifen hat´s auf fast 10 cm aufgerissen. Schönes Ding! Erstmal Reifenwechsel machen... Alufelge ist übel mitgenommen, wenn nicht gar ganz am Sack. :puke: Den Anfang vom Spiel nicht mitbekommen :uargh: und raus sind wir auch noch. Was für ein Abend. :-D

Was für ein Auto?

Fiat?

Lancia?

Alfa?

Ferrari???

Die hatten heute eh den "Bösen Blick" im nacken...

;-);-);-)

Geschrieben

Rhein-Sieg Rundschau Onlineausgabe ERSTELLT 05.07.06, 07:10h

TROISDORF. Mit dem Rettungshubschrauber musste ein Motorrollerfahrer ins Krankenhaus geflogen werden. Am Montagabend gegen 19.30 Uhr war der 24-jährige Troisdorfer auf der Rembrandtstraße in Richtung Max-Ernst-Straße unterwegs. An der Kreuzung Rembrandt- / Rubensstraße missachtete er laut Mitteilung der Polizei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, der von einem 62-Jährigen aus Bad Honnef gesteuert wurde. Der Rollerfahrer prallte seitlich in den Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer konnte unterdessen alleine das Krankenhaus aufsuchen und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Roller entstand schwerer, am Pkw mittlerer Sachschaden.

War das jemand aus dem Forum? Der Roller hatte ein Kölner Kennzeichen.

Geschrieben

Vorgestern war auch ein Bericht im TV, da stand ´n Plasteroller an einer roten Ampeln mit zwei mit30er Frauen drauf. Von hinten ist ein Auto rauf geknallt, die Sozia war sofort tot, die Fahrerin schwer verletzt.

Gute Besserung an den PX Piloten.

Geschrieben

Hab ich im Tv gesehen,

der Farher hatte Drogen im Auto,nen gefälschten Führerschein,stand unter Drogeneinfluss.

Bei ner Polizeikontrolle is er abgehauen und bei der Verfolgungsjagd ist er mit 130km/h frontal in den Roller gekracht.

Mit im Auto saß noch auf der Rückank ein Kumpel vom Flüchtigen,der auch schwer verletzt wurde.Der Flüchtige kam mit leichten Verletzungen davon und sitzt schon in U-Haft.

Angeklagt wird er wegen fahrlässiger Tötung,Drogenbesitzes,Urkundenfälschung und noch was,was mir gerade entfallen ist.

Traurige Sache, wenn man bedenkt das die Rollerfahrerinnen rein garnichts damit zu tun hatten.

Geschrieben

Wenn ich mir grad vorstelle, dass mir irgend ein dichter Junkie hintendrauffährt, wenn ich mit meiner kleinen unterwegs bin, hoffe ich für den Kerl bloß, dass er mich so erwischt, dass ich nicht mehr laufen kann... :-D

Gute Besserung an die Verunfallten!

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich wilkommen meine Damen und Herren zu meiner Vorlesung am heutigen Tage, mit dem Titel: Wie repariere ich eine Rally von 74 mit GFK Matten

hier die ersten Folien:

http://img215.imageshack.us/my.php?image=argh0025lu.jpg

http://img215.imageshack.us/my.php?image=argh0039xn.jpg

Hab ich gerade an der frisch erworbenen Rally bemerkt... alles scheiße! Das Leben hasst mich! :-D( :-D( :-D( ;-)( ;-)( :uargh: :uargh:

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Bei der Rally hilft kein Jammern, ich kenn solche Fehlschläge. Entweder verscherbeln und dem finanziellen Verlußt nachtrauern und direkt Nägel mit Köpfen machen, das Ding strahlen und schweissen.

Geschrieben

Die Rally sieht in der tat böse aus...

ABER: Die nächste ScootRS-Sammelbestellung geht ja in ner Woche los, da gibts nette (günstige!) Austauschbleche für das Bodenblech und die Traversen... :-D

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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