Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Oh, man du machst Sachen! Ich hab, wie der Zufall will noch nen gebrauchten Polini Kolben rumfliegen. Hat ca. 100 km runter. Allerdings sollte der ins Projekt Kontostabilisierung 2006 einfliessen. Können ja nochmal drüber quatschen. Bin heute so ab 18 Uhr erreichbar...

dscn1894lr0.jpg

Schlüsselbein: seit 8 Wochen.....wächst nicht ordentlich....trotzdem wohl keine OP :-D

hauptsache das hält bis zum Crossmas 06

leider darf ich seit 8 Wochen und die nächsten ? Wochen nicht Roller fahren :grr: :-D:-D

Bearbeitet von Tobi - MS

dscn1894lr0.jpg

Schlüsselbein: seit 8 Wochen.....wächst nicht ordentlich....trotzdem wohl keine OP :-D

hauptsache das hält bis zum Crossmas 06

leider darf ich seit 8 Wochen und die nächsten ? Wochen nicht Roller fahren :grr: :-D:-D

Armer Tobi,

ich steh schon auf Entzug wenn ich mal einen Tag nicht fahren kann.

Hmmmmm 3,5 Jahre - das ist eindeutig zu lange. Ich bin schon gefrustet genug, nicht fahren zu dürfen

So ein geiler Sommer, elends lange krankgeschrieben und...

Problem wird auch das Schrauben sein. - Wie siehts mit mit Druckluftknarren aus? Kompressor hab ich - ich mein um z.B. ne Kupplung oder ein Lüra ordentlich festzuschrauben - Ist die Kraftübertragung auf den Arm da sehr groß?

Die Karre, Strecke und 3 Bilder über 8Wochen verteilt......

Bearbeitet von Tobi - MS

@ Tobi NS

Hättest den küseligen Gesus weglassen sollen, sowas bringt nur Unglück, könnte dir da den Wachturm und Blut ist heilig als kostenlose Krankenlektüre überlassen, die Zoigen waren heute morgen da und ich habe direkt 10 Hefte geordert. :love: :love: :love: :love: :love:

Gute Besserung!

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Moin Tobi,

hatte schon beide Schlüsselbeine gebrochen, das linke ist verschraubt worden und wieder einsA, das rechte, das ich mir bei einem selbstverschuldeten Rollersturz vor zwei Jahren gebrochen habe, wurde "konventionell" behandelt, hat ewig gedauert und ist richtig schlecht geworden, die ehem. Bruchstelle steht nen Zentimeter vor usw. Ich rate dringend zur operativen Methode.

Gute Besserung

:-D

2 Schäden an meinen Karren diesen Freitag gesichtet:

Schaden 1 (zufällig wegen Kolbenwechsel entdeckt): Polini 177 Kolben, 4 cm vom oberen Kolbenring verschwunden, Roller lief noch gut, Keine Spuren in Laufbahn oder Kopf, Ausalß nicht berarbeitet oder verbreitert ! Spricht für die Drecksqualität der Polini Ringe. Wurde komplett gegen einen GS-Kolben ersetzt !

Schaden 2: QM Karre produziert in RE Marl nur noch Fehlzündungen. Ursache = Lüra Keil hatte sich komplett aufgelöst. Montiert war ein PK Lüra. Welle hat Spuren. Lüra Nut noch in Ordnung... In letzter Zeit nur Prob's mit den Smallframe Lüfterrädern auf meinen Karren..

Bearbeitet von marc74

Ich glaube, da kann ich mal wieder über. Das fand ich gestern unter einer Mutter:

washer.jpeg

:-D:-D:-D;-) Uuuuuuuuuuuuuuh Alda! Bisse bekloppe inne Koppe? Hat das der TÜV letztens nicht bermekt? Du bist ja drauf, Mannmann. Aber Du musst wissen, was gut für Dich ist ;-);-);-)

;-)

ich hab auch einn Bild:

07310007gh8.jpg

@David/Pazi

Genauso wie das linke Teil sah mein verbliebener Keil auch aus. Steckte noch in der Nut Der Rest pulverisiert. Scheinbar wird auch an den Keilen / Halbmonden zunehmend am Material gespart.

Bei meinem anderen Motor waren Welle und Lüra reif für die Tonne, der Keil noch fast in original Form..

mir ists lieber es geht der keil drauf der nur zur positionierung des LüRades beim festschrauben dient als es zerlegt mir den Wellenstumpf weil der Keil gehärtet ist oder sonstwas.

is das selbe wie mit den gehärteten schaltklauen und den gangrädern.

Hallo,

wir haben dann einen Verstärkten halbmond der 2,50 Euro gekostet hat, montiehrt der hällt ohne Probleme, leiber mal nen Euro mehr ausgeben als die ganze Welle aus tauschen zu müssen

wie KK schon schrieb...lieber nen minderwertigen halbmond verbauen, als nen gehärteten, der welle und lüra zerlegt.

Bearbeitet von marc74

Hallo,

wir haben dann einen Verstärkten halbmond der 2,50 Euro gekostet hat, montiehrt der hällt ohne Probleme, leiber mal nen Euro mehr ausgeben als die ganze Welle aus tauschen zu müssen

versteh deine logik nicht.

ein keil is billiger als ne welle oder n lüra

es werden oberflächengehärtete keile angeboten, die meiner meinung nach unsinn sind weil sie welle und lurü mit ins nirvana nehmen sollten sie aus welchem grund auch immer einer scherenden belastung ausgesetzt werden.

achja es gibt auch "übermaß"-keile, die sind nicht schlecht bei schon beleidigten nuten

@motorhuhn: find die idee nicht schlecht sollte man mal probieren :-D

Bearbeitet von King Kerosin