Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, man du machst Sachen! Ich hab, wie der Zufall will noch nen gebrauchten Polini Kolben rumfliegen. Hat ca. 100 km runter. Allerdings sollte der ins Projekt Kontostabilisierung 2006 einfliessen. Können ja nochmal drüber quatschen. Bin heute so ab 18 Uhr erreichbar...

Geschrieben (bearbeitet)

dscn1894lr0.jpg

Schlüsselbein: seit 8 Wochen.....wächst nicht ordentlich....trotzdem wohl keine OP :-D

hauptsache das hält bis zum Crossmas 06

leider darf ich seit 8 Wochen und die nächsten ? Wochen nicht Roller fahren :grr: :-D:-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
dscn1894lr0.jpg

Schlüsselbein: seit 8 Wochen.....wächst nicht ordentlich....trotzdem wohl keine OP :-D

hauptsache das hält bis zum Crossmas 06

leider darf ich seit 8 Wochen und die nächsten ? Wochen nicht Roller fahren :grr: :-D:-D

Armer Tobi,

ich steh schon auf Entzug wenn ich mal einen Tag nicht fahren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmmm 3,5 Jahre - das ist eindeutig zu lange. Ich bin schon gefrustet genug, nicht fahren zu dürfen

So ein geiler Sommer, elends lange krankgeschrieben und...

Problem wird auch das Schrauben sein. - Wie siehts mit mit Druckluftknarren aus? Kompressor hab ich - ich mein um z.B. ne Kupplung oder ein Lüra ordentlich festzuschrauben - Ist die Kraftübertragung auf den Arm da sehr groß?

Die Karre, Strecke und 3 Bilder über 8Wochen verteilt......

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)

@ Tobi NS

Hättest den küseligen Gesus weglassen sollen, sowas bringt nur Unglück, könnte dir da den Wachturm und Blut ist heilig als kostenlose Krankenlektüre überlassen, die Zoigen waren heute morgen da und ich habe direkt 10 Hefte geordert. :love: :love: :love: :love: :love:

Gute Besserung!

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Moin Tobi,

hatte schon beide Schlüsselbeine gebrochen, das linke ist verschraubt worden und wieder einsA, das rechte, das ich mir bei einem selbstverschuldeten Rollersturz vor zwei Jahren gebrochen habe, wurde "konventionell" behandelt, hat ewig gedauert und ist richtig schlecht geworden, die ehem. Bruchstelle steht nen Zentimeter vor usw. Ich rate dringend zur operativen Methode.

Gute Besserung

:-D

Geschrieben

Meins steht nach konservativer Behandlung auch raus. So hab ich wenigstens zu der Geschichte wies passiert ist auch gleich immer den Beweis dabei :-D

:-D

Max

Geschrieben
Meins steht nach konservativer Behandlung auch raus. So hab ich wenigstens zu der Geschichte wies passiert ist auch gleich immer den Beweis dabei :-D

:-D

Max

Und die Frauen stehen drauf! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

2 Schäden an meinen Karren diesen Freitag gesichtet:

Schaden 1 (zufällig wegen Kolbenwechsel entdeckt): Polini 177 Kolben, 4 cm vom oberen Kolbenring verschwunden, Roller lief noch gut, Keine Spuren in Laufbahn oder Kopf, Ausalß nicht berarbeitet oder verbreitert ! Spricht für die Drecksqualität der Polini Ringe. Wurde komplett gegen einen GS-Kolben ersetzt !

Schaden 2: QM Karre produziert in RE Marl nur noch Fehlzündungen. Ursache = Lüra Keil hatte sich komplett aufgelöst. Montiert war ein PK Lüra. Welle hat Spuren. Lüra Nut noch in Ordnung... In letzter Zeit nur Prob's mit den Smallframe Lüfterrädern auf meinen Karren..

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)
Das ist ein abgescherter Halbmond-Keil.

Mit das Übelste was einem ÜBERHAUPT passieren kann... :grins:

Ich glaube, da kann ich mal wieder über. Das fand ich gestern unter einer Mutter:

washer.jpeg

Total zerkratzt!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Ich glaube, da kann ich mal wieder über. Das fand ich gestern unter einer Mutter:

washer.jpeg

:-D:-D:-D;-) Uuuuuuuuuuuuuuh Alda! Bisse bekloppe inne Koppe? Hat das der TÜV letztens nicht bermekt? Du bist ja drauf, Mannmann. Aber Du musst wissen, was gut für Dich ist ;-);-);-)

;-)

Geschrieben

:veryangry: -ey Marek...das muß nicht sein-das ist ja PERVERS,Mann!

Und ich frühstücke gerade-der Tag ist gelaufen,danke!

:-D:-D

Geschrieben
ich hab auch einn Bild:

07310007gh8.jpg

@David/Pazi

Genauso wie das linke Teil sah mein verbliebener Keil auch aus. Steckte noch in der Nut Der Rest pulverisiert. Scheinbar wird auch an den Keilen / Halbmonden zunehmend am Material gespart.

Bei meinem anderen Motor waren Welle und Lüra reif für die Tonne, der Keil noch fast in original Form..

Geschrieben

mir ists lieber es geht der keil drauf der nur zur positionierung des LüRades beim festschrauben dient als es zerlegt mir den Wellenstumpf weil der Keil gehärtet ist oder sonstwas.

is das selbe wie mit den gehärteten schaltklauen und den gangrädern.

Geschrieben

Hallo,

wir haben dann einen Verstärkten halbmond der 2,50 Euro gekostet hat, montiehrt der hällt ohne Probleme, leiber mal nen Euro mehr ausgeben als die ganze Welle aus tauschen zu müssen

Geschrieben
Hallo,

wir haben dann einen Verstärkten halbmond der 2,50 Euro gekostet hat, montiehrt

:-D:-D:-D Ihr lasst's ja richtig krachen

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

wir haben dann einen Verstärkten halbmond der 2,50 Euro gekostet hat, montiehrt der hällt ohne Probleme, leiber mal nen Euro mehr ausgeben als die ganze Welle aus tauschen zu müssen

wie KK schon schrieb...lieber nen minderwertigen halbmond verbauen, als nen gehärteten, der welle und lüra zerlegt.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

wir haben dann einen Verstärkten halbmond der 2,50 Euro gekostet hat, montiehrt der hällt ohne Probleme, leiber mal nen Euro mehr ausgeben als die ganze Welle aus tauschen zu müssen

versteh deine logik nicht.

ein keil is billiger als ne welle oder n lüra

es werden oberflächengehärtete keile angeboten, die meiner meinung nach unsinn sind weil sie welle und lurü mit ins nirvana nehmen sollten sie aus welchem grund auch immer einer scherenden belastung ausgesetzt werden.

achja es gibt auch "übermaß"-keile, die sind nicht schlecht bei schon beleidigten nuten

@motorhuhn: find die idee nicht schlecht sollte man mal probieren :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal einen Halbmond aus Carbon fertigen.

Die Verstärkten Halbmonde haben eine grössere Auflafefläche da sie nicht abgerudet sind und sind gehärtet und haben eine viel bessere Optik :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information