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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

ich wollte mal einen Halbmond aus Carbon fertigen.

Die Verstärkten Halbmonde haben eine grössere Auflafefläche da sie nicht abgerudet sind und sind gehärtet und haben eine viel bessere Optik :-D

noch immer nicht kapiert, daß der keil nur zur positionierung beim anschrauben dient und die kraft über konus und gegenkonus übertragen wird?

Geschrieben
Hallo,

ich wollte mal einen Halbmond aus Carbon fertigen.

Die Verstärkten Halbmonde haben eine grössere Auflafefläche da sie nicht abgerudet sind und sind gehärtet und haben eine viel bessere Optik :-D

Ich überlege schon länger, demnächst einen Halbmondkeil gravieren und vergolden zu lassen, da ist die Optik noch viel besser als bei den gehärteten Dingern. :love:

Geschrieben

röschtösch. der keil überträgt (eigentlich) keine kraft. wenn er kraft überträgt, ist die mutter nicht fest genug angezogen. und kommt da zu viel kraft drauf, schert das ding eben ab.

Geschrieben

Nee-begreift er einfach nicht.

Wenn Die Passung des Konus nicht stimmt kannste Dir auch nen Keil aus Ceranfeldedelstahl mit Nano-Beschichtung montieren-hält nicht!

Geschrieben

ich überlege mir schon blattgold dem getriebeöl beizumengen, das sieht so toll aus beim auslassen :love:

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

...

edit flüstert leise, dass es wohl Zeit für ein GSF Projekt wäre....

der vergoldetet, gravierte, gehärtete Übermaß Carbon Halbmond.

Arbeitstitel:

VGGÜCH

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

eyyyyyyy ... dem david gehts doch um das leistungsgewicht juuuuungs! überlegt mal wieviel leichter so ein carbonkeil is! da braucht man dann schon das flüfterrad nichmehr abdrehn :love: und hat das gesamtgewicht herabgesetzt! ein traum! :love:

Geschrieben

Wenn ich den ganzen David15/APE Kram so lese, denke ich irgendwie an systematische Geldvernichtung, Schüler und reiche Eltern, totale Unfähigkeit in Sachen Moppedschrauben und ausgeprägte Beratungsresistenz.

@David : Verkauf die APE, bevor es nix mehr zu verkaufen gibt. Bobbycar bergab rennt auch ganz gut...

Geschrieben
Hierzu die obligatorische Frage: Wieviel PS würde mir ein Carbonkeil bringen? Weil ich möchte schon schneller als mein Kumpel den Berg hochkommen.

Du wärest doch schon schneller, wenn Du endlich mal den Sackhosen und der Schlabberwindjacke abschwören würdest.

Wurstpelle rulez :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich überlege schon länger, demnächst einen Halbmondkeil gravieren und vergolden zu lassen, da ist die Optik noch viel besser als bei den gehärteten Dingern. :love:
ich überlege mir schon blattgold dem getriebeöl beizumengen, das sieht so toll aus beim auslassen :love:

Die Domäne würde ich aber dem M210 überlassen..................

:-D:-D:-D;-);-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

@Rainer:

Dem intimen Kenner von David15s Ape-Topic ist sicherlich nicht entgangen, dass ich mich mit meiner zitierten Äußerung versuchte, in seine Gedankenwelt zu versetzen. Also sozusagen reine Fiktion mein Beitrag.

Nix gegen meine Hosen, aber dafür hast du ja die windschnittigere Frisur. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
Die Domäne würde ich aber dem M210 überlassen..................

Würd sich ja auch bei dir nich lohnen, so oft wie du den Motor wegen Zerfall beschraubst... :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Moin Tobi,

hatte schon beide Schlüsselbeine gebrochen, das linke ist verschraubt worden und wieder einsA, das rechte, das ich mir bei einem selbstverschuldeten Rollersturz vor zwei Jahren gebrochen habe, wurde "konventionell" behandelt, hat ewig gedauert und ist richtig schlecht geworden, die ehem. Bruchstelle steht nen Zentimeter vor usw. Ich rate dringend zur operativen Methode.

Gute Besserung

:-D

Danke

Freitag um 6:30 komm ich unters Messer/Säge/Meissel/Hammer und bin dann hoffentlich bald wieder Fit und kann für nächstes Jahr vorschrauben :plemplem:

Wie ist die Kraftübertragung bei ner Druckluftknarre auf den Arm?

Tobi

Geschrieben

11 Monate alter PIS EVO:

Bei PIS sollte die ganze Arie 6 Wochen dauern und die Saison wäre eigentlich so gut wie gelaufen. 1 Woche Verzögerung und der Cannonball wäre gefährdet...

Wolle bat mir an ihn zu schweißen, dann würde die Garantie allerdings erlischen. Ich hab mich also für den Weg des geringsten Widerstands entschieden und den Puff heute Morgen einem mir befreundeten KFZi mitgegeben...

In meinen Augen ein ganz klarer Materialfehler.

Bild005.jpg

Bild006.jpg

Wäre eigentlich auch was für das Teilehändler-Topic. Mittlerweile hab ich aber 2 Festmeter Holz gehackt und mich wieder abgeregt.

Geschrieben

Na, das ist jetzt aber nicht wirklich ein Grund sich aufzuregen. Was soll da nach 11 Monaten überhaupt großartig für eine Garantie dran glauben?

Geschrieben

Aufgeregt habe ich mich am Meisten über den zuvorkommenden Herrn am Telefon...

Wenn´s denn ne Schweißnaht gewesen wäre... Aber irgendwie ist es doch ein Blech was gebrochen (gerissen) ist, oder?

Da würde ich doch mal auf Materialfehler tippen. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Geschrieben

Also ich sehe das mehr als Materialermüdung statt Fehler. Es reisst bei einer ordentlichen Schweissnaht ja auch meistens daneben?

Geschrieben

Wenn ich das richtig erkennen kann, hatte die rückseitige obere Quernaht kaum bis keine Verbindung/Einbrand. Dort dürfte sich das Blech abgelöst haben und die erhöhte Vibration hat das Blech dann irgendwann zermürbt. Ist aber nix, weswegen man das Teil einschicken müsste. Das Porto kostet wahrscheinlich mehr, als das Teil zu schweissen.

Geschrieben

Vespa sprint veloce perle

fachgerechter hauptständergummi wechsel (wieviele gehen wohl rauf auf den ständer :-D )

vespahauptstnderkh6.jpg

perfekte rücklicht reparatur :-D

vesparcklichtso0.jpg

und natürlich darf nicht fehlen der italienische absteller (kabel auf masse und fertig)

und der seitliche abstellknopf als hupe :plemplem:

vespaabstellerot4.jpg

Geschrieben
Vespa sprint veloce perle

fachgerechter hauptständergummi wechsel (wieviele gehen wohl rauf auf den ständer :-D )

perfekte rücklicht reparatur :-D

und natürlich darf nicht fehlen der italienische absteller (kabel auf masse und fertig)

und der seitliche abstellknopf als hupe :plemplem:

Hardcore ... Aber Weltmeister ! :-D(

Geschrieben
Vespa sprint veloce perle

fachgerechter hauptständergummi wechsel (wieviele gehen wohl rauf auf den ständer :-D )

vespahauptstnderkh6.jpg

sieht aus wie ein knöcherner finger eines skelettes.

:heul:

:grins:

Geschrieben

Kolbenringpin meines 210 Malossis hat sich nach innen :plemplem: durchgedrückt. Der Rest war nur noch eine Frage der Zeit: unterer Ring im Auslass eingehakt. :-D(

Kolben1.jpgKolben2.JPG

Kolben3.JPG

Kolben4.JPG

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