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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal einen Halbmond aus Carbon fertigen.

Die Verstärkten Halbmonde haben eine grössere Auflafefläche da sie nicht abgerudet sind und sind gehärtet und haben eine viel bessere Optik :-D

noch immer nicht kapiert, daß der keil nur zur positionierung beim anschrauben dient und die kraft über konus und gegenkonus übertragen wird?

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Hallo,

ich wollte mal einen Halbmond aus Carbon fertigen.

Die Verstärkten Halbmonde haben eine grössere Auflafefläche da sie nicht abgerudet sind und sind gehärtet und haben eine viel bessere Optik :-D

Ich überlege schon länger, demnächst einen Halbmondkeil gravieren und vergolden zu lassen, da ist die Optik noch viel besser als bei den gehärteten Dingern. :love:

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Wenn ich den ganzen David15/APE Kram so lese, denke ich irgendwie an systematische Geldvernichtung, Schüler und reiche Eltern, totale Unfähigkeit in Sachen Moppedschrauben und ausgeprägte Beratungsresistenz.

@David : Verkauf die APE, bevor es nix mehr zu verkaufen gibt. Bobbycar bergab rennt auch ganz gut...

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Hierzu die obligatorische Frage: Wieviel PS würde mir ein Carbonkeil bringen? Weil ich möchte schon schneller als mein Kumpel den Berg hochkommen.

Du wärest doch schon schneller, wenn Du endlich mal den Sackhosen und der Schlabberwindjacke abschwören würdest.

Wurstpelle rulez :-D

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Ich überlege schon länger, demnächst einen Halbmondkeil gravieren und vergolden zu lassen, da ist die Optik noch viel besser als bei den gehärteten Dingern. :love:
ich überlege mir schon blattgold dem getriebeöl beizumengen, das sieht so toll aus beim auslassen :love:

Die Domäne würde ich aber dem M210 überlassen..................

:-D:-D:-D;-);-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
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@Rainer:

Dem intimen Kenner von David15s Ape-Topic ist sicherlich nicht entgangen, dass ich mich mit meiner zitierten Äußerung versuchte, in seine Gedankenwelt zu versetzen. Also sozusagen reine Fiktion mein Beitrag.

Nix gegen meine Hosen, aber dafür hast du ja die windschnittigere Frisur. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Moin Tobi,

hatte schon beide Schlüsselbeine gebrochen, das linke ist verschraubt worden und wieder einsA, das rechte, das ich mir bei einem selbstverschuldeten Rollersturz vor zwei Jahren gebrochen habe, wurde "konventionell" behandelt, hat ewig gedauert und ist richtig schlecht geworden, die ehem. Bruchstelle steht nen Zentimeter vor usw. Ich rate dringend zur operativen Methode.

Gute Besserung

:-D

Danke

Freitag um 6:30 komm ich unters Messer/Säge/Meissel/Hammer und bin dann hoffentlich bald wieder Fit und kann für nächstes Jahr vorschrauben :plemplem:

Wie ist die Kraftübertragung bei ner Druckluftknarre auf den Arm?

Tobi

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11 Monate alter PIS EVO:

Bei PIS sollte die ganze Arie 6 Wochen dauern und die Saison wäre eigentlich so gut wie gelaufen. 1 Woche Verzögerung und der Cannonball wäre gefährdet...

Wolle bat mir an ihn zu schweißen, dann würde die Garantie allerdings erlischen. Ich hab mich also für den Weg des geringsten Widerstands entschieden und den Puff heute Morgen einem mir befreundeten KFZi mitgegeben...

In meinen Augen ein ganz klarer Materialfehler.

Bild005.jpg

Bild006.jpg

Wäre eigentlich auch was für das Teilehändler-Topic. Mittlerweile hab ich aber 2 Festmeter Holz gehackt und mich wieder abgeregt.

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Aufgeregt habe ich mich am Meisten über den zuvorkommenden Herrn am Telefon...

Wenn´s denn ne Schweißnaht gewesen wäre... Aber irgendwie ist es doch ein Blech was gebrochen (gerissen) ist, oder?

Da würde ich doch mal auf Materialfehler tippen. Oder mach ich da einen Denkfehler?

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Wenn ich das richtig erkennen kann, hatte die rückseitige obere Quernaht kaum bis keine Verbindung/Einbrand. Dort dürfte sich das Blech abgelöst haben und die erhöhte Vibration hat das Blech dann irgendwann zermürbt. Ist aber nix, weswegen man das Teil einschicken müsste. Das Porto kostet wahrscheinlich mehr, als das Teil zu schweissen.

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Vespa sprint veloce perle

fachgerechter hauptständergummi wechsel (wieviele gehen wohl rauf auf den ständer :-D )

vespahauptstnderkh6.jpg

perfekte rücklicht reparatur :-D

vesparcklichtso0.jpg

und natürlich darf nicht fehlen der italienische absteller (kabel auf masse und fertig)

und der seitliche abstellknopf als hupe :plemplem:

vespaabstellerot4.jpg

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Vespa sprint veloce perle

fachgerechter hauptständergummi wechsel (wieviele gehen wohl rauf auf den ständer :-D )

perfekte rücklicht reparatur :-D

und natürlich darf nicht fehlen der italienische absteller (kabel auf masse und fertig)

und der seitliche abstellknopf als hupe :plemplem:

Hardcore ... Aber Weltmeister ! :-D(

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