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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heute gesehn auf dem "bike&car-day" von den höllen-engelchen in hechingen :-D

vor allem der papper vorne rechts auffm tank

"erstatten sie doch anzeige"

:-D

der stein klemmt glaub ich in ner steinschleuder?

Geschrieben
Eine Meiner aehmmm...

17 gerade gekauften Roller:

:-D:-D:shit:

bitte wie? :-D

:sabber:

was das für n dämpfer bei der gebrochenen?

Geschrieben

du kannst was ... schonmal was von rückschlagfreien hämmern und

WD40 gehört ... auch wärme soll manchmal helfen ...

hau-drauf-kerl, gewalttätiger ... dir sollte man die lizenz zum schrauben

entziehen ... SF-SM-fuzzi tstststs

:-D :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

I :love: Gummihammer, ich steh doch auf Kautschukderivate :-D

Scherz beiseite, auf der Hauptwelle war eine Mutter, die so nicht darauf gehörte, abgedremelt, Gewinde im Sack, Riß an der Splintaufnahme schon so groß, daß es da nur noch eines zarten Schlages bedurfte.

Auf der Kurbelwelle war auch eine M14 drauf :-D der Verkäufer wollte sich die Tage mal gemeldet haben... :wasntme:

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben (bearbeitet)

post-979-1156499630_thumb.jpg

post-979-1156499638_thumb.jpg

Hallo,

gerade wieder auf dem Rechner gefunden.

Das Passiert wenn man die orginal Bolzenklipps

verwendet. War mein erster Tuningversuch.

Zylinder und Kolben laufen aber nach Natriumätzlaugenbehandlung

und etwas schmirgeln wieder. Bis jetzt habe ich ca. 4000km ohne weitere

Probleme drauf. Man Muss den Zylinder halt nur richtig einfahren.

Michael

Bearbeitet von HansDampf
Geschrieben

Er meint die Clipse vom Original-Zylinder.....

Ist mir mal mit nem Polini passiert, nur hatte ich extra neue bestellt.....Da ich aber noch nicht so lang dabei war, hab ich es nicht gemerkt, das es die falschen waren..... :-D

Geschrieben

So heute wollte meine Sprint plötzlich nicht mehr. Sprang nicht mehr an! Vom Klang her wars als würde sie sich verschlucken. Wollt also bei meinem VHSA Vergaser die Düsen checken und da seh ich im Ansaugstutzen dann die Bescherung.

post-6618-1156612343_thumb.jpg post-6618-1156612358_thumb.jpg

Membranplättchen gebrochen! :plemplem: Nach knappen 1500km. Ich könnt kotzen. Irgendwie hab ich mit der Kiste seit dem Umbau aufn 166er nur Pech. Bin grad etwas deprimiert. Aber morgen sieht die Welt schon besser aus.

Frage is nun: Was jetzt. Ander Plättchen verbauen? Wenn ja welche? Andere Membran (zB Tassenari) is im Moment finanziell net drin. Also Vorschläge bitte. Wenns nötig is such ich auch ein altes Membranthema raus um dann darin zu diskutieren.

Geschrieben
Mal was leichtes zwischendurch...

Neuer Ram-Air Filter nach einer (!) Ausfahrt respektive etwa 80km Strecke:

Wenigstens war das Ding nur geliehen... :plemplem:

Die Dinger musst du echt behandeln wie ein rohes Ei... Wenn Du da nicht hölle aufpasst beim montieren und die Schelle gerade und langsam anziehst ist der Gummiflansch ab :puke:

Geschrieben

cimg4137kl0.jpg

... ungefähr 1/3 des Tankinhaltes einer Sprint. Der Haufen paßte abgefüllt knapp in eine 1-Liter-Ölflasche (zwecks Entsorgung) ... :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

die ramair passen auch nicht auf die 30er TMX drauf, weil der flansch am vergaser zu klein ist.

habe gerade einen stage 6 hier liegen, der ist geil, weil verschieden flansche mitgeliefert werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wollte den eigentlich auch nur kurz für ne Ausfahrt montieren, weil ich keinen Ansaugschlauch da hatte.

Nen älteren RamAir bin ich ne ganze Saison gefahren, der hatte zwar irgendwann innen nen Riss, aber das wars.

Hätte nicht gedacht dass der nach ein paar km auseinander fällt...

Geschrieben

Mmmh, ich sehe da eine erschrockene Katze hinter einem Benzinhahn. Wer sich von dem Bock was einbaut sollte sich nicht über Überaschungen wundern.

Im Rostsatz lesen bin ich große klasse.

Geschrieben (bearbeitet)
... ungefähr 1/3 des Tankinhaltes einer Sprint. Der Haufen paßte abgefüllt knapp in eine 1-Liter-Ölflasche (zwecks Entsorgung) ... :puke:

Durfte den Geruch dieser ekligen Pampe auf dem Bild ja am Samstag live auf der Fahrt nach Celle genießen, weil ein Teil des noch flüssigen Inhalts aus besagtem Sprint-Tank zwecks Entsorgung der Spritfüllung einer PX zugemixt wurde :wasntme:. Allder, hat die Karre aus dem Auspuff gemockert, die Gülle war wohl nicht mehr brennfähig und ist 1:1 zum Auspuff wieder raus. :puke: Beim Hinterherfahren kamen spontan Übelkeit und Ausschlag im Gesicht auf. Ging überhaupt gar nicht.

Das war ja ohnehin eine Fahrt der guten Gerüche, meine GS150 ist mir beinahe abgebrannt :-D . Kurzschluß vom Pluskabel der Batterie direkt am Minuspol (wer hat das wohl das Kabel so bescheuert verlegt :wasntme: :-D )nach Überqueren eines Bahnübergangs im Tiefflug. Zündung ist natürlich spontan weggeblieben, als ich dann am Straßenrand angehalten habe und den Kopf drehte, sah ich schon die Rauchwolken aus den Ritzen der Gepäckfachklappe aufsteigen. :-D So schnell war ich noch nie aus meiner Regenkombi raus, um an den Schlüssel von der Klappe zu kommen :shit: . Dann die schmurgelnden Kabel panisch und mit brutaler Gewalt rausgerissen*puha*. Bis auf ein paar versengte Kabel und ein deftig angeschmurgeltes Batteriegehäuse ist aber sonst nüscht passiert. Das hätte mächtig ins Auge gehen können, Glück gehabt. Neue Kabel eingeflickt und weiter gings.

Habe leider den Rest vom angesengten Kabelbaum verloren, vielleicht hat t4. ja ein Foto von geknipst...in jedem Fall übel zugerichtet... :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben
cimg4137kl0.jpg

... ungefähr 1/3 des Tankinhaltes einer Sprint. Der Haufen paßte abgefüllt knapp in eine 1-Liter-Ölflasche (zwecks Entsorgung) ... :puke:

Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch: genau sowas habe ich vor gut 8 Jahren bei Schier Gammel auch aus dem Tank gepult. Mir kam gleich der Gestank wieder in den Sinn, Klingelkasper hat´s ja auch angesprochen. Ich habe die Klamotten, die ich dabei anhatte nach zweimaligem Waschen in den Müll geworfen - der Geruch ging einfach nicht raus.

Ich glaube, ich sollte hier auch nochmal den Originalmotor von Schier Gammel reinsetzen, der sieht auch übel aus...

Geschrieben
Ich glaube, ich sollte hier auch nochmal den Originalmotor von Schier Gammel reinsetzen, der sieht auch übel aus...

Ich bitte sehr darum! :love: Gibts auch Bilder von Schier Gammel nach dem Kauf oder so?

Geschrieben
Die Dinger musst du echt behandeln wie ein rohes Ei... Wenn Du da nicht hölle aufpasst beim montieren und die Schelle gerade und langsam anziehst ist der Gummiflansch ab :puke:

hihi :-D und du hast ihn noch net mal bezahlt.......also Flo nach fest kommt ab.

Geschrieben
Kotflügel aus Titan oder das Nilpferd von nebenan mal fahren lassen?

:-D ...der ehemalige Besitzer ist wohl unter die Stossstange von so einem Kleinlaster gekommen.

Der Koti hat nicht die kleinste Macke....ansich untypisch....hat halb mittig einen drauf bekommen

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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