Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Da must Du aber Glück haben und an nen Dummen kommen. Meine PX alt hatte etwa 400 DM Zeitwert vor dem Unfall, mehr bekommste dann auch nicht vonne Versicherung. Auch wenn die Reparatur deutlich teuerer ist.

Wenn der Typ freiwillig die Reperaturrechnung zahlt haste Glück, wenn er sowas wie ein Gutachten / Wertbesimmung fordert biste eventuell angeschissen und must die Differenz aus eigener Tasche zahlen.

MfG ,Heiko.

Auch wenn ein Gutachten gefordert wird, mache ich mir keine Sorgen. Da ich selber bestimmen kann, WER der Gutachter sein soll, wird halt passend wer genommen. Und da die Rollerklinik einen "Rolleraffinen" Gutachter an der Hand hat, wird´s im Zweifel halt der sein...

Aber der wird sehr, sehr, sehr wahrscheinlich selber bezahlen. Ich habe gestern mit dem Unfallverursacher telefoniert, und er meinte er hätte 35% oder so in der Versicherung. Da lohnt es sich auch, 2000 Euro aus eigener Tasche zu zahlen...

Bearbeitet von Deep4

Dann ist ja gut, wolte nur drauf hinweisen das Vespas mit erbärmlichem Wert gelistet sind. Nicht das Du auf die Idee kommst ne 800 ? Reperatur an zu zetteln, und dann bekommste nur 200 ? zurück.

Es kann nämlich auch gut sein, das er den Schaden über die Haftplicht regulieren läst, und der dann das Geld zurückzahlt. Ist inzwischen ein gängier Weg.

Dann wirds nämlich eng mit 800 ? Schaden an der Vespa ersetzt bekommen. Das wird keine Versicherung mitmachen bei ner PX mitmachen.

MfG, Heiko.

Bei mir war das so, dass der Gutachter mir gesagt hat, es sei vollkommen egal, was irgendein Herr Schwacke glaube, was ne Vespa Wert sei. Ich hätte bei einem Totalschaden ein Recht darauf für das erhaltene Geld ein gleichwertiges Fahrzeug wiederzubekommen. Da ich die PX ca. 1 Monat vorher für 950? gekauft hatte, hat er auch genau das als Wert in sein Gutachten geschrieben. Die Versicherung hat anstandslos gezahlt. Nur der Restwert von 90? wurde noch abgezogen...

wollten eigentlich nur den Querträger erneuern, unter dem alten kam dann folgendes zum vorschein:

post-15099-1163440113_thumb.jpg

post-15099-1163440129_thumb.jpg

das Alu was man da unter dem alten Träger sieht ist das Riffelblech von unten, direkter Durchblick.

der Vorbesitzer hatte den Träger von oben mit Spachtel gefüllt! Wasn Arsch !

Abgesehen davon war der Tunnel von unten vollständig weggerostet, bis rauf zum Knick im Beinschild!

:-D

Gruß

Chris

Dann ist ja gut, wolte nur drauf hinweisen das Vespas mit erbärmlichem Wert gelistet sind. Nicht das Du auf die Idee kommst ne 800 ? Reperatur an zu zetteln, und dann bekommste nur 200 ? zurück.

Es kann nämlich auch gut sein, das er den Schaden über die Haftplicht regulieren läst, und der dann das Geld zurückzahlt. Ist inzwischen ein gängier Weg.

Dann wirds nämlich eng mit 800 ? Schaden an der Vespa ersetzt bekommen. Das wird keine Versicherung mitmachen bei ner PX mitmachen.

MfG, Heiko.

naja bei uns in österreich sieht des a bissl anders aus :))

vespa pk50xl2 von einen bekannten bj 1993 (ca), vor 2 wochen umgeworfen durch ausparkendes auto.

schäden hier zu sehen:

pkxl2_schaden01.jpg

pkxl2_schaden02.jpg

pkxl2_schaden03.jpg

pkxl2_schaden04.jpg

totalschaden ist es mal, versicherung des verursachers zahlt und jetzt kommts:

wenn er es reparieren lässt würd er für die reparatur 1240 bekommen!

ohne reparatur bekommt er ca 780 ausgezahlt!

heftig oder? er hat die kiste um ein paar hunderter vor 1 monat gekauft, das blech werd ich ihm ausklopfen und gut is.

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Na den brauche ich hoffentlich noch nicht.

Dank Alex ist schon ein Reparaturblech drin.

chris

Deinen Hobel habe ich mir mal angesehen, als ich beim Aleks zu Besuch war. Das Dir der Roller nicht während der Fahrt auseinandergefallen ist, grenzt an ein wahres Wunder!!!! Der wurde ja nur noch durch ein bisschen Spachtel beisammengehalten! Das war mehr als lebensgefährlich für Dich und andere Verkehrsteilnehmer! Das war ja schon fast fahrlässige Tötung!

An Deiner Stelle würde ich dem :-D , der Dir die Karre verkauft hat mal einen "freundlichen Besuch" abstatten.

Bearbeitet von SpeedyAffrath

An Deiner Stelle würde ich dem :-D , der Dir die Karre verkauft hat mal einen "freundlichen Besuch" abstatten.

Der Gedanke war mir wohl auch gekommen, bringt aber nüscht , da ich nicht wissen kann ob der Verkäufer den Murks gemacht hat, oder ob der schon vom Vorvorbesitzer beschissen wurde und es nur nicht gemerkt hat :-D .

Beim fahren hat man nix gemerkt, was ein dickes Alublech und Sicka-flex doch alles trägt :-D .

Auf jeden Fall war der Tunnel bis auf die Unterseite OK und so wurde ein neues Trittblech druntergebruzelt, hält!

Tja, bis auf den neuen Riss am Rahmen, bzw bisher nur im Lack sichtbar, da bewegt sich aber nix,

mache mal Fotos und setze Sie fragend unter Largeframe rein.

Gruß

chris