Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein bekannter hat eine vespa 125 Sprint gekauft die er einfach nicht richtig zum laufen gebracht hat,

der vorbesitzer ein alter herr hat gesagt das alles orignal ist.

also zündung+vergaser+zylinder+auspuff getauscht und sie ist noch immer nicht richtig gegangen.

sie spring gut an,

nimmt nur ganz langsam gas an ????

und jetzt des rätzels lösung,

der alte volltrottel von vorbesitzer hat statt öl

bremsflüssigkeit eingefüllt. :-D

also hat sich alles was im getriebe aus gummi (simmering usw.) war aufgelöst :-D

im bereich der ölablaßschraube war nur ein schwarzes irgendwas vom gummi zurück geblieben.

muss mal schaun ob jemand fotos davon gemacht hat.

was für flüssigkeiten hat ihr den schon im getriebe gehabt,

und die vespa ist noch gelaufen ????????

Geschrieben (bearbeitet)
da gibz doch son video :-D
Ehrlich? :-D

Wasn für eins?

egal was euch jetzt im kopf rumschwirrt, macht es nicht.... ich sprech aus erfahrung :-D

edith ruft noch: juhuuuu..... ich kann wieder posten :shit:

Bearbeitet von KingJosch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe kürzlich übers Forum einen Roller getauscht. Der Besitzer hat mich auch auf den (leichten) Motorschaden hingewiesen. Hier ein Bild davon....

Den Pleuel hats unterhalb des oberebn Auges abgerissen, der Stumpf ist dann beim raufkommen unter den Zylinderrand egraten und hat zuerst den Zylinder komplett aus den 4 Befestigungsbolzen rausgerissen und ist dann neben der ansaugöffnung/ Drehschieber nach vorne durch die Gehäusewand rausgekommen. Das wars.

Und vielleicht liest der Vorbesitzer das auch: Beim Polrad wusste ich auch keinen Rat mehr, alle zur Verfügung stehenden Mittel blieben erfolglos, aber die KW war ja eh schon platt.

Edit konnte aber das Getriebe retten. Kann man sowas eignetlich auch vermessen lassen. Sichtprüfung war ok.

post-5185-1167419828_thumb.jpg

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben
Krass. Wie sich das wohl beim Fahren anfühlt wenn es bei 120 den Zyli aus der Fassung hebt. :-D

Tatsächlich, ein "leichter" Motorschaden. Schlimmer geht´s nimmer!

Waren nur 65! :-D Will auch garnicht wissen wie es sich bei doppelter Geschw. angefühlt hätte!65 waren mir da schon völlig genug!Riesen Knall und dann wie vom Anker gebremst! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach was.. ich wollte mich doch eh aus dem Forum verabschieden... :-D

hier noch mal ne Wichsvorlage für die Scooterboys .... smiley-channel.de_xxx022.gif

400_3330323232333965.jpg

Der Die Kleine wäre doch was für nen Massen GangBang beim kommenden Run smiley-channel.de_xxx006.gif

Bearbeitet von ranii
Geschrieben
passt das Topic hier schon ganz ausgezeichnet...

Noch passender fände ich es, wenn sich der Fuzzi wie - großmäulig angaykündigt - endlich vom Acker machte. :-D

Geschrieben
Ach was.. ich wollte mich doch eh aus dem Forum verabschieden... :-D

hier noch mal ne Wichsvorlage für die Scooterboys .... smiley-channel.de_xxx022.gif

400_3330323232333965.jpg

Der Die Kleine wäre doch was für nen Massen GangBang beim kommenden Run smiley-channel.de_xxx006.gif

mein lieber Gott, da steigt mir ja der Saft in den Lenden.. :-D

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
    • Freundlich bleiben!  Im Leerlauf ist es eher "zu wenig", dann aber eher etwas zu viel.  Natürlich nur, wenn alles korrekt ist und den original Spezifikationen entspricht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung