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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ tintifax ....machma mal nen "postet eure freundinnen/frauen thread " ?

Du bist unter übel zugerichtete Teile. Damit kann ich leider nicht dienen obwohl es bestimmt auch übel gerichtete gibt so ist das ja nicht.

MFG Bergfick

Geschrieben
meine bessere hälfte ist heute zum ersten mal mitgekommen und hat mir beim schrauben geholfen  :-(   :-(   :-(   ( naja is ihre vespa  :-D )

nicole.jpg

...jo schau die neue Felge! :-(

...warst ja fleißig am Wochenende :-(

grüße

KK

Geschrieben

So hier mal was für die Lambretta Fraktion:

Ein Kettenriss während der Fahrt:

Erstmal die Schleifspuren im Gehäuse (oben gut zu sehen):

Andi1.jpg

Hier sieht man es besser:

Andi2.jpg

Ein paar Zähne sind abgebrochen( sieht man nicht ganz so gut, sind aber einige :-D ):

Andi3.jpg

Und hier hat mal ein Splint gesessen, der die Kette zusammenhielt (hat sich leider in Einzelteile aufgelöst :-( ):

Andi4.jpg

Und was lernen wir daraus? Nur noch die neuen vernieteten 81iger Ketten kaufen/fahren. :-(

Geschrieben

Aendy, das ja mal richtig übel - vor allem das viele Blut am Kettenkasten, das ist ja sogar reingelaufen, hat alles verschmiert, und erst dieser alte Lappen: komplett durchtränkt... bähhh, is ja eklig... :-D

Ich hoffe der Patient konnte gerettet werden Dr. Aendy?

- schmied

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
burn-out bruch?  :-D
:-( nene... is ein geschweißter 80'er block eines forums-mitgliedes das vor kurzem mit defektem motor bei mir war....

ich dacht ich trau meinen augen nicht :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

aua_motorblock.jpg

da hat der erste gang was durchgezogen... (komisch, die nachbarskatze is seit 3 tagen verschwunden?!?!?!)

Bearbeitet von nop
Geschrieben
da hat der erste gang was durchgezogen... (komisch, die nachbarskatze is seit 3 tagen verschwunden?!?!?!)

ham wir wohl wieder den 38'er mikuni ohne luffi gefharen, was :-D

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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