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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK! Jetzt sieht man´s! Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas? Gehäuse ohne Schäden?

Geschrieben

Sowas hatte ich auch mal. Man guckt ziemlich kariert bis man begriffen hat, was da im Motor passiert ist. Wann bleibt ein Getriebeteil beim auseinandernehmen in der Limaseite?

Geschrieben
einfach in den 2. geschaltet und gas gegeben. gehäuse ist o.k., die karre läuft schon wieder.

Alter, Axel. Du bist der Größte. Warscheinlich direkt im Knick irgendwo an der Umgehungsstraße...

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas?

Halbmond in Motor gefallen und mehr Pech als ich gehabt!? :-D

Bearbeitet von Lord André
Geschrieben (bearbeitet)

@da-moez!

Was war da wohl im Spiel???

Schlechtes Gras oder andere Drogen? :-D

Total besoffen oder einfach nur total verstrahlt? :-D

Mörder-Karre für Super-Jungs! :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

Das haste mal recht. Der Erbauer muss echt schwer einen an der Klatsche gehabt haben.

Oder wie kann man sonst sowas ohne ordentlichen Fuchsschwanz auf die Strasse bringen?

Geschrieben (bearbeitet)
Also in 14 Jahren Roller fahren ist mir SOWAS das erste (und hoffentlich auch das letzte) Mal passiert.... :-D

post-2515-1178976023_thumb.jpg

beispiel dafür das drehmomentschlüssel auch nicht immer hilft

autobahn, kurz nach dem tunnel - mööööööööööh tod. kompression futsch.

nun auch die erklärung warum auf einmal klingelproblem

hat schon leicht luft gesaugt wies brennbild verrät

woswasma - ev vorbesitzer fallen gelassen, war ein gebrauchter kopf

070515_vertexkopf_2.jpg

interessant daß es die gleiche ecke ist wie beim lord andre...

die schraube der zylinderhaubenabdeckung

tja.. des is a pech...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
beispiel dafür das drehmomentschlüssel auch nicht immer hilft

autobahn, kurz nach dem tunnel - mööööööööööh tod. kompression futsch.

nun auch die erklärung warum auf einmal klingelproblem

hat schon leicht luft gesaugt wies brennbild verrät

woswasma - ev vorbesitzer fallen gelassen, war ein gebrauchter kopf

070515_vertexkopf_2.jpg

interessant daß es die gleiche ecke ist wie beim lord andre...

die schraube der zylinderhaubenabdeckung

tja.. des is a pech...

Krass!!! Einfach durchgebrochen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

woher weiß er das?

10.052 warens genau hat mir der t5 dzm geflüstert :-D

natürlich mit originalauspuff

und auf die section controll is :-D

wer so schnell fahrt wird nicht mehr erfasst :-D

@lord

auch ein 36er kopf?

@vespentreiber

thx, aber genau den pinasco kopf

hab ich daweil montiert

der zerbrochene war vom harald bearbeitet

speziell für den flachen vertex kolben

schad drum

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
geh jörg anfoch zsaumpicken. des hoit. :-D

mit uhu endfest :-D

Geschrieben (bearbeitet)
post-3793-1179148177_thumb.jpg

Sowas hab ich mal bei ner völlig originalen GS4 mit 8PS gesehen. Passiert scheinbar in allen Leistungsbereichen.. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
@da-moez!

Was war da wohl im Spiel???

Schlechtes Gras oder andere Drogen? :-D

Total besoffen oder einfach nur total verstrahlt? :-D

Mörder-Karre für Super-Jungs! :-D

:-D

R.B.

hab mir schon gedacht, dass sie dir gefällt...ist leider nicht meine maschine

ist zusammen mit den 10000 anderen mopeds bei ebay weggegangen letztens...

ich denke, da hat einer zu viel OCC auf dmax geschaut

Geschrieben

Letztens 80 km vor der Heimat hat's die Rally zerbröselt, 2up auf der A5. Hat mal kurz am Hinterrad gerupft und schon war der Motor aus ? uh, Klemmer. Lief dann später doch wieder, aber nicht lange. Und hat sich am Schluss böse angehört, :-D Metall mahlt auf Metall :-D

Jetzt grade mal aufgemacht und siehe da :-D

LiMaLager1.jpg

LiMaLager2.jpg

LiMaLager3.jpg

LiMaLager4.jpg

Warum auch immer, der Lagerring ist auf der Welle nach aussen gewandert und hat den WeDi rausgedrückt, dabei ist das Lager (T5 LiMa im Rally Gehäuse) natürlich irgendwann nur noch auf der Fase gelaufen. Peng! Zum Glück lüpt die Chose mit 'nem neuen Lager wieder :-D

Geschrieben
hab mir schon gedacht, dass sie dir gefällt...ist leider nicht meine maschine

ist zusammen mit den 10000 anderen mopeds bei ebay weggegangen letztens...

ich denke, da hat einer zu viel OCC auf dmax geschaut

................und ich habe schon geglaubt, dass es dein "Bike" ist-Schade!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

:-D

R.B.

Geschrieben
Letztens 80 km vor der Heimat hat's die Rally zerbröselt, 2up auf der A5. Hat mal kurz am Hinterrad gerupft und schon war der Motor aus ? uh, Klemmer. Lief dann später doch wieder, aber nicht lange. Und hat sich am Schluss böse angehört, :-D Metall mahlt auf Metall :-D

Warum auch immer, der Lagerring ist auf der Welle nach aussen gewandert und hat den WeDi rausgedrückt, dabei ist das Lager (T5 LiMa im Rally Gehäuse) natürlich irgendwann nur noch auf der Fase gelaufen. Peng! Zum Glück lüpt die Chose mit 'nem neuen Lager wieder :wacko:

:cheers: Sieht ja böse aus! Lagerring der rauswandert hab ich noch nie gesehen/gehört! Was es nicht alles gibt :-D !

:-D

Max

Geschrieben

hm... hatte das selbe schon mal bei meiner T5, da hab ichs aber darauf geschoben dass am Lagersitz rundherum geschweißt wurde (Simmeringsitz zu 3/4 ausgebrochen) und der Lagersitz somit 2/10 unrund war. Aber dass das auch so möglich ist hätte ich nicht gedacht (und bisher auch nicht davon gehört)...

Geschrieben

Ich hatte das bei meiner 200er PX vor Jahren auch schon mal. Lagerring war aufgeklebt auf die Welle und hat leider nicht gehalten. Ist aber zum Glück nicht gewandert. War nur komisch, als nach dem Motorausbau der Lagerring "klong" auf den Boden fiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh's auch nicht. Der Lagerring fiel auch einfach so runter, *klöngel*. Macht mir nicht gerade Mut, das gleiche wieder einzubauen. Immerhin bedeutet es das vorläufige Ende der Geister-Falschluft, die mich monatelang genervt hat. Danach stand die Rally über ein Jahr unter der Plane, bis ich sie Ende März wieder aufgeweckt hatte. Nach einem harten aber kurzen Autobahnritt war das Falschluftproblem weg :-D und ich dachte: Prima, alles wieder in Ordnung (warum auch immer). Bis das dann vor 2 Wochen passierte …

Der Motor hat aber schon immer, auch nach der Motorrevision vor 7 Jahren, stark im Kurbelwellenbereich geklappert. Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte und das Geräusch auch nach dem Malossi-Umbau (Motorhälfte war damals auch mal ab) bestehen blieb, habe ich's hingenommen. Macht das für irgendjemanden Sinn?

Editha findet das Aussenring-Lager ziemlich unsexy und notorisch hartnäckig, wenn's mal wieder aus dem Gehäuse raus muss.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Der Gehaeusering geht super isi raus indem du eine Raupe auf seine Laufflaeche schweisst - dann faellt der nach dem Abkuehlen foermlich raus!

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