Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

relativ wenig... ein paar prellungen und schürfwunden.

Reicht ja! Gute Besserung!

OT on:

Ich hab das Gefühl, das man eh immer mit Roller unterschätzt wird.

Nach dem Motto "der ist ja noch weit weg, da kann man ja mal gerade..." - und schon hängt Vespist / Vespistin mit quitschenden Reifen vor / unterm / im Auto...

Ich bin jeden Tag mit der O-PV mit meiner LS (C by b.) hinten drauf in die Arbeit unterwegs und da BIN ich bei jeder Kreuzung mit knapp über Schrittgeschwindigkeit unterwegs! :-D

Es ist unglaublich, was da abgeht! Die Leute in ihren Autos stehen bei der Kreuzung, schauen dir in die Augen und fahren dann los! Ist hier eigentlich bei jedem zweiten Auto so!

Ich glaub, die sind der Meinung "ach das ist ja eh ein Moped,zu zweit auch noch, kann eh nur 40 fahren, geht sich alles leicht aus!" Das es Roller mit mehr als 40km/h gibt, haben hier noch nicht so viele registriert! :-D

OT off

Reicht ja! Gute Besserung!

OT on:

Ich bin jeden Tag mit der O-PV mit meiner LS (C by b.) hinten drauf in die Arbeit unterwegs und da BIN ich bei jeder Kreuzung mit knapp über Schrittgeschwindigkeit unterwegs! :-D

Es ist unglaublich, was da abgeht! Die Leute in ihren Autos stehen bei der Kreuzung, schauen dir in die Augen und fahren dann los! Ist hier eigentlich bei jedem zweiten Auto so!

Ich glaub, die sind der Meinung "ach das ist ja eh ein Moped,zu zweit auch noch, kann eh nur 40 fahren, geht sich alles leicht aus!" Das es Roller mit mehr als 40km/h gibt, haben hier noch nicht so viele registriert! :-D

OT off

Gebe dem Vorredner Recht. Ich fahre in der Stadt mit dem Roller auch derart defensiv...das macht teilweise schon keinen Spass mehr. Vorgestern wollte mich

so ein Vollpfosten in der Einfahrt unseres Parkplatzes ummähen. Parkplatzeinfahrten sind offenbar sehr beliebt, um mal sehr zügig die Kurvenfahreigenschaften des Autos zu testen. Der Honk ist wie ein Irrer in den Parpkplatz geschossen den ich gerade mit Schrittgeschwindigkeit verlassen wollte. Schön, wenn dann bei Regen auf Kopfsteinpflaster die Karre anfängt wie auf Schmierseife zu rutschen. Bin gerade noch vorbeigekommen. Sich zu entschuldigen kam dem Arsch natürlich nicht in den Sinn. Gut, daß ich so ein friedlicher Mensch bin.

@Phil

Schön, das Du fast heil geblieben bist!

da fällt mir ein: pk kaufen, etwas über schrittgeschwindigkeit fahren, auf die oben erwähnten momente warten und dann während der fahrt rückwertig absteigen :-D:cheers:

quatsch, voll draufhalten, sonst lohnt sich´s ja nicht :-D

von mir auch gute besserung. und mal ne ganz blöde frage an px150..: du hattest hoffentlich einen integralhelm auf, aber was ist das bitte für´n gefühl / geräusch, wenn dein schädel die windschutzscheibe zerdeppert... :-D ???

noch was übel zugerichtetes

Genau so selten findet man solch ein Durchrosteten zustand. Wenn jemand Lust hätte den zu Restaurieren, den würde ich eher emfelen sein Hobby zu wechseln

:-D

Bearbeitet von nolar

:-D

Philipp, schön das dir nix weiter passiert ist!

Bleibt zu hoffen das sich das wenigstens finanziell auszahlt.

edith schmeißt noch in den Raum, das sowas der Grund ist warum ich jetzt auf Lederjoppe umsteige.

-

Bearbeitet von gonzo

von mir auch gute besserung. und mal ne ganz blöde frage an px150..: du hattest hoffentlich einen integralhelm auf, aber was ist das bitte für´n gefühl / geräusch, wenn dein schädel die windschutzscheibe zerdeppert... :-D ???

Aus eigener Erfahrung weis ich das man vom Flug nichts mitbekommt. Das Geräuch des Aufpralls-Filmriss-Asphalt vorm Visier

ich hab das zwar noch nicht mit dem schädel hinbekommen.

ich bin vor 15 jahren mal mit dem fahrrad ins freibad gefahren, da kam dann einer aus ner seitenstrasse raus und direkt bis vorne an die strasse hin. ich auf radweg hab das vorderrad getroffen, auf die motorhaube und mit dem rechten ellenbogen hab ich dem typen die windschutzscheibe ins auto rein gedrückt. der kerl hatte ne platzwunde und ich hab dann ein neues fahrrad bekommen.

gute besserung, phil und bau die kleine mal wieder in o lack auf.

ne px alt gabel hät ich noch zu liegen.

gruss

daniel

@phil: hatte letze woche nen sehr ähnlichen unfall. auch eine blondine die mir die vorfahrt von rechts genommen hat. war leider überland und ich hatte ca. 90 sachen drauf. schön ne runde geflogen und nu hab ich 8 wochen krücken wegen 2 fach gebrochenem mittelfuß und halt schürfwunden und prellungen überall. dusel hatte ich aber ordentlich, war in kurzen hosen unterwegs.

bilder kann ich leider noch keine bieten. roller wurde von ner werkstatt geholt und steht da auch noch.

das ganze ist nach feierabend meines letzten arbeitstages passiert. eigentlich hätte ich jetzt 3 wochen urlaub und wäre 2 tage nach dem unfall in urlaub geflogen.

pechvogel, aber was will man machen.

yepp. bj. 78, fahrgestellnummer unter den ersten 4000, originallack, original zustand. :-D

Ach Du Scheisse... :-D

Wichtig das Dir nichts gravierendes passiert ist, aber auch das mit dem Roller tut mir weh..sehr weh..

@phil: hatte letze woche nen sehr ähnlichen unfall. auch eine blondine die mir die vorfahrt von rechts genommen hat. war leider überland und ich hatte ca. 90 sachen drauf. schön ne runde geflogen und nu hab ich 8 wochen krücken wegen 2 fach gebrochenem mittelfuß und halt schürfwunden und prellungen überall. dusel hatte ich aber ordentlich, war in kurzen hosen unterwegs.

bilder kann ich leider noch keine bieten. roller wurde von ner werkstatt geholt und steht da auch noch.

das ganze ist nach feierabend meines letzten arbeitstages passiert. eigentlich hätte ich jetzt 3 wochen urlaub und wäre 2 tage nach dem unfall in urlaub geflogen.

pechvogel, aber was will man machen.

Alter Falter! 90 Sachen ist echt kein Pappenstiel. Mein herzliches Beileid.

Eigentlich sollte man alle Autofahrer während der Fahrschule mal eine Runde durch die Stadt drehen lassen. Vielleicht schärft das etwas den Blick für Zweirädrige Verkehrsteilnehmer?

Da war dein Schutzengel wohl zur Stelle.

danke für euren zuspruch. mir gehts soweit gut und es wird nix zurückbleiben. bin jetzt für vorraussichtlich 4 wochen arbeitsunfähig was sich hoffentlich im schmerzensgeld bemerkbar macht. :-D

zum roller: freitag war der gutachter da und nach überredung hat er als wert jetzt mal 1500.-oisen eingetragen.

hab das teil angefangen zu zerlegen und zwar ist die schaltraste zerbrochen aber entgegen ersten befürchtungen der motorblock in ordnung. gabel is komplett hin (war ja klar) und rahmen hat stauchmarken. nach messung ist der abstand zw. lenker und sitzbank nun knapp 2cm größer. hab leider mit meinem knie auch das beinschild nach vorne weggebogen.

scheisse aber das bieg ich alles zurück - wozu bin ich grobmotoriker!? :-D

*aufsprechmodusan*

noch dieses jahr bin ich mit dieser px wieder on the road!

*aufsprechmodusaus*

suche px alt gabel und px kotflügel in original orange! :-D

@basti: dir auch gute besserung!!! dich hats ja mehr erwischt als mich...

danke für euren zuspruch. mir gehts soweit gut und es wird nix zurückbleiben. bin jetzt für vorraussichtlich 4 wochen arbeitsunfähig was sich hoffentlich im schmerzensgeld bemerkbar macht. :-D

zum roller: freitag war der gutachter da und nach überredung hat er als wert jetzt mal 1500.-oisen eingetragen.

hab das teil angefangen zu zerlegen und zwar ist die schaltraste zerbrochen aber entgegen ersten befürchtungen der motorblock in ordnung. gabel is komplett hin (war ja klar) und rahmen hat stauchmarken. nach messung ist der abstand zw. lenker und sitzbank nun knapp 2cm größer. hab leider mit meinem knie auch das beinschild nach vorne weggebogen.

scheisse aber das bieg ich alles zurück - wozu bin ich grobmotoriker!? :-D

*aufsprechmodusan*

noch dieses jahr bin ich mit dieser px wieder on the road!

*aufsprechmodusaus*

suche px alt gabel und px kotflügel in original orange! :-D

@basti: dir auch gute besserung!!! dich hats ja mehr erwischt als mich...

ich hätte eine px alt gabel ist aber matt schwarz

Mein Vorbesitzer war wohl Fakir (oder Russe).

Der hatte goldene Hände und brauchte wohl keinen Schlüssel oder Knarre.

Kupplungsmutter lies sich per Hand losdrehen, Bremstrommel schlackert wie ne 8 in´ner Felge ...so fest war sie, Kurbelwelle wandert im Lager mal eben 5-7 mm.

Auch übel zugerichtet, bei 50 Km/H bergab verabschiedete sich das Hinterrad samt Felge.

Bremstrommel hat keine Stehbolzen mehr, und die Felge Langlöcher.

Den Rest erkennt man auf den Fotos. Fraglich ist immer noch, wie das passieren konnte?

post-8403-1186591923_thumb.jpg

post-8403-1186591985_thumb.jpg

post-8403-1186591994_thumb.jpg