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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nö stink normale mit Unterlegscheibe und Sprengring . Die selbigen waren aber leider aus Edelstahl , was ich im Eifer des Gefechtes nicht wirklich gemerkt hab ! :-D

3 Sprengringe gebrochen und dadurch Muttern losvibriert , hab auffer Autobahn nur gemerkt das die Sau auf einmal wackelig wurde , bin gerad noch rechtzeitig auffe Tanke gekommen ! Hab mir schon nen riesigen Vorrat an ordentlich verzinkten Muttern , Sprengringen und U-Scheiben in allen Größen zugelegt vorgestern !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

:-D

Das geht doch noch, das ist doch nicht übel zugerichtet, nur ein kleiner Defekt. :-D

Vor einigen Jahren mitten in Dänemark durfte ich Langlöcher begutachten, die doppelt so gross waren. Bemerkt habe ich es, als mir in einer Kurve die verbeleibenden Bolzen abgeschert sind und sich dadurch mein Hinterrad verabschiedete ... bei ca. 80 km/h. Bin dann auf Motorblock und Auspuf (Kegra) bis zum Stillstand gescchliddert ...

Geschrieben
Nö stink normale mit Unterlegscheibe und Sprengring . Die selbigen waren aber leider aus Edelstahl , was ich im Eifer des Gefechtes nicht wirklich gemerkt hab ! :-D

Wieso? Is Edelstahl an der Stelle nicht so der Hit? Wo is der Nachteil daran?

PS: meine sind auch aus Edelstahl :-D

Geschrieben
War auch nur eine Vermutung, da mir das die einzig sinnige Erklärung für eine Schraube an der Stelle zu sein scheint.

bei der bajaj is die schraube zum belagstärkekontrollieren gedacht,steht auch so in der bedienungsanleitung.

bei einer vespa hab ichs noch nie gesehen.kanns sein das sowas irgendwo original drauf war oder hat da wer was indisches nachgebaut

Geschrieben
die dinger sind lustig, brauchste nicht mehr?

gruß, stefan

Stand bei dem Bauern wo ich meinen Capri restauriert hab in der Scheune...nach einigem hin und her sagte er dann:

Dann nimm das Ding doch endlich mit...

Hat leider keine Strassenzulassung...und ich keinen Platz, also erstmal im Garten geparkt und mit Kettenspray konserviert...ist mittlerweile schon "etwas her"... :-D

Motor hatte ich noch zum Laufen gekriegt, 90cc, 4Takt....hatte mal die Idee ein anderes Aggregat zu implantieren...und Wheelie-Bars dranzuschrauben.. :-D

Geschrieben

@ super+

vor nen paar jahren war doch der 2 te aufguß von dem werner-rennen auf dem lausitz-ring, wir hatten da nen platz in der boxengasse, und da turnte ne ganze horde verrückter mit den dingern rum...

die hatten ziemlich gewagte kunststückchen drauf!

war spaßig!

gruß, stefan

Geschrieben
was ist gegen hutmuttern zu sagen? sind die auch zu weich? (ernst gemeinte frage)

Die bestehen in den meisten Fällen auch aus einer weicheren Legierung.

Ich habe schon Quasi reine Messing-Hutmuttern an einem Möppel gesichtet.

Geschrieben

Das primäre Problem mit Hutmuttern ist aber ein anderes. Wenn die ca. genauso tief sind, wie die Stehbolzen lang, ichb hoffe du verstehst was ich meine, dann gaukeln die dir vor fest zu sein, weil der Stehbolzen oben anstösst. Sind sie aber nicht. So können die Felgen fröhlich vor sich hin arbeiten, bis irgendwann die Bolzen abscheren, wenn man sich nicht rechtzeitig über das kack Fahrverhalten wundert und feine Langlöcher in seinen Felgen findet.

Geschrieben

der pee-wee jammert weil sein kotflügel vom mit-vespa-auto-anschieben etwas verbeult ist:

post-8983-1191001727.jpg post-8983-1191001740.jpg

wenn schon kotflügel hinmachen(auch mit-vespa-auto-anschieben) dann richtig so wies die sumsi75 gmacht hat:

post-8983-1191001792_thumb.jpg post-8983-1191001803_thumb.jpg

ohne ausbaun schaut er nachn klopfen halt so aus,is aber trotzdem reif fürn altmetallcontainer:

post-8983-1191002289_thumb.jpg

Geschrieben
Von VBB zu Sprint mutiert? :-D
After seeing this frame the owner refused to go on with the work. Luckily a 150 Sprint frame was available and we could still end up with a Vespa.

Lesen ! :-D

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
    • Der Schwabe sagt ja "was nix koschd, isch au nix". Passt hier nicht so ganz - aber eine Verurteilung an sich ist schnell vergessen. In den USA orientiert sich die Strafe aber ja am Vermögen. Dann wäre da vermutlich ein höherer Betrag fällig geworden, der dann den Leuten auch eher in Erinnerung geblieben wäre / mit großem TamTam durch die Presse gedreht würde. Zudem müsste der gute Donald dann (mal wieder) das Vermögen nachweisen / offenlegen. Und das war schonmal "schwierig".
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