Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier scheint einer einen Rohrbiegekurs geschenkt bekommen zu haben.

Warum zum Teufel verschraubt man seine Kunst aber auf der Kotflügel/Kaskade seiner GP?

rogandshep.jpg

Geschrieben

Ich glaube das es sich um eine selbstgebastelte Befestigung für einen optionalen Frontspoiler handelt!

Wenn man am Hahn reißt soll das Vorderrad halt am Boden bleiben.

-

Geschrieben
flugrost :-D

flugrost ist wenn der rost von selbst schon davonfliegt...flugrost eben...

Geschrieben
:-D:-D:-D

dann hab ich den 100mal übersehen...

ich find die rostfotze hat was.. wie würde ich so eine gleichmässige struktur hinbekommen? strahlen und dann mit blumenspritze einebeln, immer wieder und dann klarlack drauf?

hmmm wäre mal was... in der autobranche fangen sie ja schon damit an dass die motorhaube anpatiniert wird... schonmal jemand gesehen?

Geschrieben

...strahlen und dann mit Salzwasser einnebeln! Ob jetzt mit blumenspritze oder sonst was is eigentlich egal! Um für Felgen bei diesen RatRotVWs nen Patinalook zu bekommen werden die Dinger auch schon mal für 2-4 Monate eingegraben. Ich finds auch genial! :-D

Geschrieben
ich versteh nicht das bei solchen

sachen immer klarlack auftaucht?

erstens siehts beschissen aus, und

zweitens rostet es weiter.

Man verwendet einen matten Klarlack. Das Teil glänzt dann ganz und gar nicht! Es rostet zwar schon weiter verlangsamt den Prozess aber ungemein. Vorteil ist eben, man kann sich auch mal drausetzen und ne Runde fahren ohne sich den Rost gleich in die Klamotten zu reiben. Ein dauerzustand ist das sowieso nicht! Entweder man strahlt die Teile nach 1,2,3...Saisons wieder und versiegelt das Blech mit konventionellem Lack bevor der Oberflächenrost zu "blühen" anfängt oder schiebt die Reuse nach 5-10 Jahre dann zammgfault in den See!

Geschrieben

Wenn überhaupt, ölt man es ein. Das hält noch Jahrzehnte und außerdem sollte einer, der so einen Rostbrocken fährt eigentlich adäquat gekleidet sein, sprich das "Abfärben" müsste egal sein. :-D

Geschrieben

Ich habe da mal was gelesen von "gewollter Oxidation zum Schutz" oder so...?

Irgendwo in Süditalien sollen die Autobahn-Leitplanken so "konserviert" sein, eben so angerostet das sie nicht weiterrosten?!

Bitte jetzt nicht auslachen, mir hat das mal jemand erklärt und der wollte mich nicht verarschen...

Geschrieben

Gibt auch das eine und andere Gebäude zb: Wien das "Q19" soll auch nicht weiterrosten...

Da gabs aber auch ein Haus (Univ. für Bodenkultur) das ist dann in den 80/90ern durchgerostet :-D

rs

post-8480-1198411062.jpg

Geschrieben
Ich habe da mal was gelesen von "gewollter Oxidation zum Schutz" oder so...?

Irgendwo in Süditalien sollen die Autobahn-Leitplanken so "konserviert" sein, eben so angerostet das sie nicht weiterrosten?!

Bitte jetzt nicht auslachen, mir hat das mal jemand erklärt und der wollte mich nicht verarschen...

und ich dachte immer, da hat die

mafia ihre hände im spiel. :-D

Geschrieben

und die kabeln von der zündbox hat er auch weggecleant :-D

die grund idee finde ich nicht schlecht nur,

der rahmen oder die gabel solle noch was von einer vespa haben.