Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

...dies hier ist das topic für übel zugerichtete teile und der korb ist definitiv übel zugerichtet.

und ich (und bestimmt nichtnur ich) bin dankbar wenn man die hintergründe dazu erfährt damit man selbst nicht den selben fehler begeht.

scheissegal wessen motor das ist, tatsache ist der korb weißt schäden auf die ein kupplungskorb nicht aufweisen sollte.

und wenn nun ein händler auf seinen kupplungskörben sitzen bleibt weil sie materialfehler aufweisen dann ist das nur in ordnung.

edit aufgrund von geändertem inhalt

Bearbeitet von King Kerosin

Ist des demnach der nitrierte Altorb der für 40 Euronen im Ösiforum angeboten wurde.

Die Reaktion mit Thema unterbinden anstatt aufklären find i a weng danebn. Bzw. deutet auf einen schwerwiegenden Produktionsfehler hin.

Beim Cosa-Kupplungbashing war der Herr FMP ja auch nicht soooo zurückhaltend. :-D

und King Kerosin muß ich voll und ganz zustimmen übel zugerichet istdes Teil schon. :-D

schwerwiegenden Produktionsfehler hin.

jaaa... mutmaßen ist das beste :-D

es laufen mehr als 10 meiner motoren damit, fahr ihn selber,

verbau das ding laufend, im mai 2 motoren, im juni werdens 3 motoren sein

daher hama da sicher einen schweeeeerwiegenden fehler vorliegen :-D

und. keeeiiiineeee bange, wär sowas schwerwiegendes dran

bin ich der erste ders verbreitet - das versteht sich von selbst, nona.

wie man hier weiß hab ich kein problem mit jeglichem gegenwind :wheeeha:

und eben auch sofort zig motoren retourruft

mich würds am heftigsten reinscheissen

aber dem is ned so :wheeeha:

Bearbeitet von freakmoped

selbe region ...

post-6589-1211990091_thumb.jpg

post-6589-1211990085_thumb.jpg

zum glück nicht mein wirtschaftlicher totalschaden :-D

b

Servus Bluenote,

Du (bzw. der Eigentümer des wirtschaftlichen Totalschadens) verkaufst den Hobel jetzt auf EBay? Was ist denn kaputt? Nur der Keil inkl . Kuwe oder liegt da was anderes im Argen? Hätte nämlich Interesse an dem Kauf.

Gruß,

Flameboy

...ich will nur wissen was der fehler bei dem zerstörten korb war, eure zwischenmenschlichen probleme sind mir egal.

also bitte um aufklärung warum dieser eine korb zerbröselt ist.

ich kann mir gut vorstellen dass nitrieren/härten nicht an allen bauteilen des motors angebracht ist und hier eventuell übers ziel hinausgeschossen wurde...

einen montagefehler oder sprünge im material durch mechanische belastung (eventuell unglücklich fallen gelassen) will ich auch nicht ausschliessen, halte ich aber irgendwie für weit hergeholt :-D

irgend nen grund muss es doch haben.

Bearbeitet von King Kerosin

...ich will nur wissen was der fehler bei dem zerstörten korb war, eure zwischenmenschlichen probleme sind mir egal.

also bitte um aufklärung warum dieser eine korb zerbröselt ist.

ich kann mir gut vorstellen dass nitrieren/härten nicht an allen bauteilen des motors angebracht ist und hier eventuell übers ziel hinausgeschossen wurde...

einen montagefehler oder sprünge im material durch mechanische belastung (eventuell unglücklich fallen gelassen) will ich auch nicht ausschliessen, halte ich aber irgendwie für weit hergeholt :-D

irgend nen grund muss es doch haben.

Der Fehler lag leider beim Nitridieren, jedoch nur bei einer kleinen Serie und die Leute die einen solchen Korb haben sind auch schon verständigt. Das Nitridieren des Korbes ist durchaus sinnvoll, vor allem bei Schmalz an der Welle.

Wie dem auch sei, das Unschöne an diesem Fall, neben dem kaputten Korb und der Arbeit des Betroffenen, sind die Emails die ich von Leuten erhalten hab, die nicht mal einen solchen Korb besitzen, aber sich bemüssigt fühlen mir ihre Abneigung mit persönlichen Untergriffen zu erklären. Hab mich aber ohnehin entschlossen die Teile nicht mehr zu verkaufen, weil es mir a) zu viel Stress ist und ich mir b) die unmotivierten Liebeserklärungen nicht mehr antun will.

Also eigentlich ja schon alles geklärt und erledigt. Die Betroffenen wissen das und in Zukunft wird es mit Sicherheit keinen mehr treffen, weil es einfach keine mehr zu kaufen gibt.

Wünsch noch einen schönen Tag!

LG

Fritz

danke für die ehrliche aufklärung, verstehe nicht warum darum so ein geheimniss gemacht werden mußte, vorallem wenn es sich nur um einen fehler einer kleinserie gehandelt hat wo du die käufer sogar nach bekanntwerden informiert hast.

schade dass es aufgrund persönlicher angriffe keine weiteren in guter qualität geben wird.

beileid , sonst noch was kaputt ?

schaut im Moment nicht so aus, nein, die Abbrüche hat's "gott-sei-dank" vollständig zerrieben. Was ja einerseits gut ist, da das Getriebe dann nicht einfach mal blockiert (was ja im Stadtverkehr wirklich gröber ins Aug gehen kann) andererseits werden sich die Späne halt nicht unbedingt positiv auf die Lebensdauer der Lager auswirken.

Muss jetzt aber mal eine Lanze brechen für DDOG: Er ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse und hat selbst in kritischen Situationen vorbildliche Umgangsformen, obwohl ich ihm, wie ihr euch vorstellen könnt, schon die eine oder andere Unfreundlichkeit erzählt hab. Er hat mir zugesagt das Geld zurück zu zahlen und hatte mir auch Hilfe bei der Problemlösung sowie den Einbau von neuen Lagern angeboten. Das verdient meinen größten Respekt :-D :-D :wheeeha:

es würde mich freuen, wenn er seine Entwicklung vorantreibt und wir in Zukunft doch noch das eine oder andere Teil von ihm angeboten bekämen.

Bearbeitet von guessinger

typisch freakmoped: weder irgendwie beteiligt noch von irgendwem gefragt aber gleich mal groß die Klappe aufreißn und einmischen. Gratuliere!

na gratuliere - hauptsache nett in meiner wkst stehen und unser bier schlürfen. :-D

in zukunft fern halten. solche leute brauchma in unserem kreis wirklich nicht.

na gratuliere - hauptsache nett in meiner wkst stehen und unser bier schlürfen. :-D

in zukunft fern halten. solche leute brauchma in unserem kreis wirklich nicht.

obwohl das bier damals ja dafür war, dass ich dir meinen pep plus für deine Tests geborgt hatte (selbst vorbeigebracht und abgeholt, oder wars weil ich dir für deinen abgestochenen Polini-Zylinder einen Fuchziger gezahlt hab) habe ich keinerlei Problem damit mit dir mehr keinen Kontakt zu haben (und ich rede von dir und nicht von deinen Kumpels, den die schienen mir recht nett zu sein!).

Ich würde dich aber meinerseits bitten, dich an andere zu wenden, wenn du mal wieder was für einen Deiner Tests geborgt brauchst oder Teile kaufen willst, weil von mir kannst du dich auch forumstechnisch getrost fern halten und brauchst nicht glauben dass du von mir jemals wieder was bekommst.

Sollte noch was zu klären sein, warte ich gerne auf PN von dir, denn ich möchte die Leute mit unserem Scheiß nicht überstrapazieren.

essen0048.gif

kloppt ihr euch dann später noch richtig virtuell? also nicht, das ich es nicht interessant finde, so als außenstehender,

aber wenn ihr dem topic gerecht werden wollt, dann braucht's entweder youtube-videos von der klopperei oder eine

kleine mindmap eurer zerrütteten "freundschaftlichen" geschäftsbeziehungen (so wer in wessen werkstatt rumsteht

und wessen teile von wem bei wem verbaut wurden und dann kaputtgegangen sind obwohl sie eigentlich garnicht .......etc.)

wenn das nicht folgt, dann (wie sagt man so schon in österreich) gehts schaiss'n ... ich hoffe das zitat richtig zu ver-

wenden - ich verwende es im sinne von lasst euren dampf wo anders ab :-D

b

gehgehgeh! nix wird da gekloppt - seh keinen grund - die sache ist schon erledigt.

bier gibts ohne gegenleistung für leiwande kerle

weiß ja ned was du für einstellung zum leben hast..

und da kannst jetz deine angebote mir gegenüber mit zylinder, pepsi noch so verdrehen

was auch immer du dir davon versprichst....

aber wird schon einen sinn haben, zumindest für deiner einer :-D

so. bier, wkst und nette runde ruft. proscht. :-D

edit

gehts schaiss'n ...

rechthatta :wheeeha:

Bearbeitet von freakmoped

komisch - keiner fragt bei mir nach was eigentlich sache ist, aber jeder vermutet irgendwelche intrigen und stellt andere (mich) schlecht dar.

find das ganze schon etwas befremdend...

und dann hört man noch, dass der hersteller nun auch verstimmt ist - klar, wenn ihm falsch suggeriert wird, ich hätte damit nix zu tun und mische mich nur so nebenbei ein.

:-D

Bearbeitet von Motorhead

Ist das eins der Qualitätswerkzeuge mit denen der Michael so natürlich gestaltet wurde?

Ich glaube auch nicht das da was am Foto montiert wurde, der passt sich rein äußerlich einfach nur seiner großen Schwester an:

Wat ne Familie . . . . .

-

edith fand noch n schöneres Bild . . . Junge, Junge . . . .

Bearbeitet von gonzo