Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

äh man bleibt z.B. an der A-Säule eines Autos hängen, das aus der Ampelschlange heraus

unvermittelt zum wenden ansetzt, während man selbst mit relativ gayringer Geschwingkeit

links ausssen vorbei zu fahren versucht. Also ca. 25 Km/h maximum.

das ist knapp 3 Jahre her, in 14 Tagen kommt das restliche Schmerzensgeld. :-D:-D:-D:-D

post-8913-1229951974.jpg

Geschrieben
äh man bleibt z.B. an der A-Säule eines Autos hängen, das aus der Ampelschlange heraus

unvermittelt zum wenden ansetzt, während man selbst mit relativ gayringer Geschwingkeit

links ausssen vorbei zu fahren versucht. Also ca. 25 Km/h maximum.

post-8913-1229951974.jpg

das ist knapp 3 Jahre her, in 14 Tagen kommt das restliche Schmerzensgeld. :-D:-D:-D:-D

was is dir passiert?

ich hatt vor paar wochen vom schadensbild praktisch dengleichen unfall, bilder müssten paar seiten weiter vorn sein?

bzw wie viel geld haste denn bekommen?

Geschrieben

Geht auch wenn man auf der Autobahn in einen ausscherenden 40 Tonner semmelt und es

zusätlich zur Schulter noch einem mit dem berstenden Integralhelm einen unfreiwilligen Luftröhrenschnitt verpasst...

Abgesehen von dem kaputten Bein, Knie, Fuss usw.

Geht also auf recht vielfältige Art und Weise :-D

Reppel

Geschrieben
äh gute besserung Reppel, ist doch schön, wenn man noch am Leben ist. :-D

Danke, is aber schon Jahre her ... Alles wieder gut bis aufs Knie, wird wohl jetzt doch eins ala Terminator :-D

Und weisste was mir einfällt !? Heute abend vor genau 15 Jahren wars ! Dat gittet doch nicht ...

Also Jahrestag, kann ich ja gut einen auf der Weihnachtsfeier heut abend trinken .

Gruß und :-D

Reppel

Geschrieben
äh man bleibt z.B. an der A-Säule eines Autos hängen, das aus der Ampelschlange heraus

unvermittelt zum wenden ansetzt, während man selbst mit relativ gayringer Geschwingkeit

links ausssen vorbei zu fahren versucht. Also ca. 25 Km/h maximum.

das ist knapp 3 Jahre her, in 14 Tagen kommt das restliche Schmerzensgeld. :-D:-D:-D :-D

Das kenn ich. Mit 16 Jahren fuhr ich auf einer Vorrangstraße als ich überholt wurde. Dieses Fahrzeug fuhr dann einige 100m weiter rechts in eine parklücke. Als ich kurz vor diesem Fahrzeug war, machte der Fahrer ganz unvermittelt einen U-Turn und ich krachte ihm ungespitz7t in die hintere linke Tür. Meine special sah damals genau so aus wie deine. Nur war ich zu blöd die Polizei zu rufen.

No Schmerzensgeld, nur teure lackierung und neuer Lenkerkopf.

Belohne dich oder deine Duc mal schön mit der Kohle.

Geschrieben
Wie habt ihr das mit den Schultern denn geschafft?

Immer fahre ich wie eine Wildsau, nur einmal nicht... Brav langsam mit ca 15 km/h rechts abgebogen und plötzlich weggerutscht. Und voll auf die Schulter...

Geschrieben

Das ist bei mir auch immer so. Geheitzt wie normal, nix passiert, aber zweimal gemütlich aufm Heimweg: Rummms!!!

Autos sind echt Scheisse, vor allem mit jungen Hüpfern am Steuer. Entweder unaufmerksam und unerfahren oder einfach nur saublöd.

Deshalb sag ich ja:

Geschwindigkeit bringt Sicherheit !!!

grusz

Geschrieben

Soll einen vbb motor von einem kumpel neu lagern usw. er meinte der motor steckt.

naja gesteckt ist der nicht, aber der fuss vom zylinder ist so festgerostet, dass er nach sanfter gewalt einfach weggebrochen ist.

Geschrieben
Soll einen vbb motor von einem kumpel neu lagern usw. er meinte der motor steckt.

naja gesteckt ist der nicht, aber der fuss vom zylinder ist so festgerostet, dass er nach sanfter gewalt einfach weggebrochen ist.

Ach du :-D

Geschrieben
Immer fahre ich wie eine Wildsau, nur einmal nicht... Brav langsam mit ca 15 km/h rechts abgebogen und plötzlich weggerutscht. Und voll auf die Schulter...

Nur zur Beruhigung meines Gewissens:

Bin letztes Jahr ne 50N mit 75er DR gefahren.

Und da eigentlich recht human. Ich meine, was will man da groß heizen? :-D

Und seit ich die T5 habe fahre ich teilweise wie Arschloch....

Ist das normal? :-D

Geschrieben
Nur zur Beruhigung meines Gewissens:

Bin letztes Jahr ne 50N mit 75er DR gefahren.

Und da eigentlich recht human. Ich meine, was will man da groß heizen? :-D

Und seit ich die T5 habe fahre ich teilweise wie Arschloch....

Ist das normal? :-D

klar, irgendwie muss man den styleverlust ausgleichen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nur zur Beruhigung meines Gewissens:

Bin letztes Jahr ne 50N mit 75er DR gefahren.

Und da eigentlich recht human. Ich meine, was will man da groß heizen? :-D

Und seit ich die T5 habe fahre ich teilweise wie Arschloch....

Ist das normal? :-D

Hmm. Bei mir ist/war das anders. Früher mit der Fuffi bin ich gefahren wie Sau. Und das nicht nur Alterbedingt, sondern eher weil mit da jedes abgebremste km/h schmerzt, weil´s wieder so lange braucht, das wiederzuholen.

Mit ordentlich Schub fahr ich meistens viel entspannter. Muss ja nur kurz am Gashahn drehen um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen.

Gilt natürlich innerorts...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
klar, irgendwie muss man den styleverlust ausgleichen!

:-D

Styleverlust? :-D

Also ich hab nen Faible für viereckige Scheinwerfer! ;-)

Meine 50N hat ja auch einen! :-D

Aber Danke für die Beruhigung meines Gewissens :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen! Weihnachten war bis jetzt immer besser... Mein Vater hat heut morgen angerufen und fragte mich ob alles in Ordnung sei:

post-11023-1230277254_thumb.jpg

post-11023-1230277274_thumb.jpg

Das Auto von meinem Vater stand vor dem Haus seiner Freundin und die Vespa daneben(am Auto ist nur der Scheinwerfer am arsch und ne kleine Delle in der Haube). Ein Zettel hing am Auto, dass der Unfall polizeilich aufgenommen wurde. Aus meinem Bruder bekommt man noch nichts raus...

Für den Roller habe ich noch keine BE, versichert ist er. Werde ich die BE für irgendwas nochmal benötigen?

Ansonsten ist ein 75er auf dem Motor, sollte ich den freien Tag nutzen und umbauen?

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben

Ich hoffe aus Deinem Bruder bekommt man nix raus weil er noch friedlich im Bett liegt und pennt..

und nich weil er auf der Intensiv liegt...

Was is denn da passiert? Einer in die Parkenden Fahrzeuge gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)
Ansonsten ist ein 75er auf dem Motor, sollte ich den freien Tag nutzen und umbauen?

machs lieber, im nachhinein wäre es zu spät!

schön rein in die garage, türe zu und tüdeln......

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
...gerissene Kolbenstange eines Bitubos :-D ?

treffer! ist aber im stand bei ankunft nach einer 100km tour passiert und somit keine verluste.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information