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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ochse Hinterm Zaun!

Im Sommer kann man das Prachtstück immer wieder bei MD am Rabenfeld mit noch vielen Artgenossen entdecken! :-D

Ach Stefan, da hängst du doch eh immer ab und machst grosse Augen! :-D

Gruss, Lennart

Geschrieben
Erschreckend sowas in Bremen im Parkhaus zu sehen. War wie n Unfall...

Aber ich meine, da war n OHZ-Kennzeichen darn. Das erklärt wieder einiges. :-D

Moooment mal!

Ich fahr' auch nach 20 Jahren Bremen Abstinenz meinen 24 Jahren alten Golf II selbst hier in Kreuzberg immer noch mit OHZ Kennzeichen. Also bitte nicht alle in einen Sack und so? :-D Und der ist noch Original und sieht nicht wie ein BMW aus.

ist eher so eine Art Frank Lehmann Hommage? :-D

Geschrieben
Dann erhälst Du hiermit den Auftrag eine kleine Studie über diese seltene Lebensform anzufertigen. Bericht kann auch gern in diesem topic bleiben!

@Robin, das ist nicht witzig! :-D

Ich werde dem gewissenhaft nachkommen!

Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen die Schätzchen aus dem Winterschlaf wieder auf die Strasse!

Hier kann man ein paar der Prachtstücke bewundern

http://www.bremeropelfans.net/index.php

Geschrieben

Also das Astra Cabrio ist doch ein echt nettes Auto. Keine assi Spoiler und sonst

irgend einen Quatsch. Schön tief, dicke Felgen usw. PASST!

Mit den Jungs von den Bremer Opel Fans kann man auch recht nett Parties feiern,

hatte ne Menge Spaß mit denen auf einem der Treffen im letzten Jahr.

Gruß Michi der Teilzeitopelproll

Geschrieben
Wieso?! Da steht doch ein VW... :-D

Es lag mir auf der Zunge (auch wenns kein Audi ist...:-D)... :-D

Und dabei haben die Jungs und Mädels noch nicht mal einen einzigen Commo oder Diplo dabei, nur die Radlaufschnellroster aus den 90ern - völlig geschmacklos...

Geschrieben (bearbeitet)

was die mit den autos machen ist ihre sache, aber was sie der armen deutschen sprache da angedeihen lassen, ist verbrecherisch.

"nils´s calibra" und "daniel sein cabrio"

wie stumpf kann man eigentlich sein? und gibt es nicht in deutschland eine schulpflicht?

Bearbeitet von style63
Geschrieben
12-facher kolbenfresser - RESPEKT!

(ab seite 3 wird's richtig gruselig!)

( :-D )( :-D )( :-D )( :-D )( ;-) )( :cheers: )

( :cheers: )( ;-) )( ;-) )( :baaa: )( :shit: )( :zzz: )

12x scheeeeeeiße

edit:

v12-kunstwerk geändert

Derber Scheiss!

Alles wegen 2 Torx Schrauben in den Verteilern.... Der Mongtör lässt sich zwar ein wenig zuviel feiern für meinen Geschmack aber was solls.

Würde mich aber trotzdem interressieren warum der Besitzer des Wagens mit den ausgeführten Arbeiten nich zufrieden war, wie in dem einen Posting angedeutet. Wegen der Kohle die das Projekt verschlungen hat?!

Geschrieben
Der Mongtör lässt sich zwar ein wenig zuviel feiern für meinen Geschmack aber was solls.

wahrscheinlich liegts an den vielen bildern und daran, dass von den jungs noch keiner seinen 12er offen gesehen hat?

Wegen der Kohle die das Projekt verschlungen hat?!

weil er dachte, er kommt mit noch viel weniger kohle weg, als bei db für 35000,- (!!) nen austaauschmotor zu kaufen?

:-D

ed:

aber ich denk' auch, weils wirklich scheiß viel arbeit ist.

voll aufffe 12! :-D

ed2: auch geil

Nur weil die vornehmen M119/M120 sich nicht gleich wie ein Hund schütteln, wenn mal auf 1,2,3 oder gar 4 Zylindern nix los ist, und auch die fehlende Leistung im Stadtverkehr nicht gleich auffällt, verdienen sie so eine Behandlung nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
Holger und Melle wäre doch ne Top Nummer

melle mag sich noch nich soo fest binden, holger hat doch n balg.

weisste doch bescheid.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
melle mag sich noch nich soo fest binden, holger hat doch n balg.

weisste doch bescheid.

:-D den Ex mal fein ausm Foto geschnitten.

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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