Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
133er, ringe am auslass unten eingehängt - lief trotzdem noch 5 dynoläufe mit bis zu 9000u/min - nur halt sehr schwach!

wennst hunger hast dann sag was-brauchst ja nicht von deinem kolben abbeissen-ich hätt dir gestern einen cheesburger mitgebracht :-D

gibts auch ein bild von dem schönen abgeschnittenen vna kurbelwellenstumpf?

Geschrieben
gestern auf den oldtimer markt in reggio gesichtet :-D

post-5100-1238356777_thumb.jpg

Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

Geschrieben
Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

das gab's doch mal so zu kaufen, ich meine ich haette da mal nen bild gesehen.

Geschrieben
Das glaub ich nicht.

Dann glaubst Du es eben nicht....

Ich bin dran vorbei gefahren und habe den Typen gefragt, was das da ist.

Er meinte:" COOL ODER? Vorne alter Roller "Lampe-unten" hinten neuer Roller mit neuer Technik!"

Typie war Modearsch mit entsprechender Kleidung... Vespa fahren ist ja gerade "in" :-D

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Karre aus zwei zusammengebraten wurde. Ich glaube noch nichtmal, dass eine Lampe Unten dafür schwer gelitten haben wird. Ja, ich glaube, dass Du eine auf alt getrimmte Velocifero gesehen hast.

Geschrieben

Hmmm na gut, dann lassen wir das mal stehen. :-D

Rohrlenker und alles was auf ne Lampe unten gedeutet hat....

Und wenn mir dann einer sagt, dass das Ding zusammengebraten wurde..

Was soll ich denn dann noch sagen?

Ich habe keine Ahnung, ich fahre Vespas mit eckigen Scheinwerfern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man nicht viel dazu sagen:

Die Vespa wurde gestohlen und gegen eine Felswand gelegt.

Der Vorbesitzer hatte den Roller davor 'Restauriert':

Überlackiert ohne vorher den alten Lack anzuschleifen.

Mitlackierte Gummis

Wozu auch das Handschuhfach ausbauen?

Das Fettfrei verbaute Lenkkopflager!

Originale Feder - braucht man nicht......

Der Kolben war mit EINEM Kolbenring verbaut.

Der Kolbenbolzen mit einem Seegerring und einem Drahtring gesichert.

Wenigstens war sie BILLIG!

post-5034-1238688816_thumb.jpg

post-5034-1238688823.jpg

post-5034-1238688832.jpg

post-5034-1238688839.jpg

post-5034-1238688844.jpg

post-5034-1238690108_thumb.jpg

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
Bei den Vorarbeiten geschlampt ?? Hersteller ?

kein ahnung! haben den block schon bearbeitet gekauft, allerdings war da noch kein loch! :-D

gehe da jetzt mit weicon ran.

aber nervig war's! nach geschätzten 1 mio getesteten vergasern, unzähligen reinigungen,

düsenwechseln, zündungstausch etc eher zufällig mal den zylinder runter genommen. und

dann strahlt mich da dieses loch an!! krass nur, das die kiste damit gelaufen ist!

Geschrieben
aber nervig war's! nach geschätzten 1 mio getesteten vergasern, unzähligen reinigungen,

düsenwechseln, zündungstausch etc ...

Dafür bist du jetzt schnell geworden damit. :-D

Geschrieben
Muss man nicht viel dazu sagen:

Die Vespa wurde gestohlen und gegen eine Felswand gelegt.

Der Vorbesitzer hatte den Roller davor 'Restauriert':

post-5034-1238690108_thumb.jpg

post-5034-1238688816_thumb.jpg

Überlackiert ohne vorher den alten Lack anzuschleifen.

post-5034-1238688832.jpg

Mitlackierte Gummis

post-5034-1238688823.jpg

Wozu auch das Handschuhfach ausbauen?

post-5034-1238688839.jpg

Das Fettfrei verbaute Lenkkopflager!

post-5034-1238688844.jpg

Originale Feder - braucht man nicht......

Der Kolben war mit EINEM Kolbenring verbaut.

Der Kolbenbolzen mit einem Seegerring und einem Drahtring gesichert.

Wenigstens war sie BILLIG!

Alles unwichtig. Mich stört die Lusso-Kaskade an ner Px-Alt.

Geschrieben

Von der Geschichte dieses- wie soll man das denn nennen?- habe ich keine ahnung. Gab's als Zugabe bei nem Kauf. Steht schon ne Weile rum und jetzt konte ich mir das einfach nicht mehr verkneifen das hier zu posten.

Nicht nur, daß das Werkzeugfach zerdellt ist, nein- hinten aufgeschnitten und am Rahmen verschweißt... abenteuerlich...

Geschrieben

Das war doch diese endgeile Rakete, die der Spanien-Importeuer hier aus dem Forum vertickt hat. Ich fand die Super mit der Lenkkopfabdeckung etc. .

Hoffe die wird erhalten.....

Falls du die hinteren Blinker nicht brauchst , würde ich mich über eine PM freuen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung