Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hattest aber nicht zufällig Startprobleme?!?!? ;-)

Oder alles am Stück gefahren? :-D Dann würds mich nämlich schon wundern......

:-D

Max

nee, ich tippe, dass es mir das teil zerfetzt hat, als ich mal plötzlich keinen widerstand beim kicken hatte. mein großer onkel macht auch nach mittlerweile gut 'nem monat noch gelegentlich ziemlich aua, wenn ich falsch auftrete.

die gummibrösel waren überall zu finden im motor, das meiste war aber zwischen den ritzeln im tannenbaum eingepresst.

... bei 750ccm? :-D

nee, dat is' 'ne andere baustelle.

die 0 hinten kannste streichen, dann passt's. :-D

Geschrieben

Das mit den Kickergummis hatte ich auch mal. Ich hab aus meinem Motor (der aus anderen Gründen öfter mal auf war) jedes mal zerbröselte Anschlaggummis geholt. Und zwar nach jeweils etwa 20-200km. Neues aus der Schublade und das gleiche wieder. Bestimmt 3 oder 4 mal.

Hab dann alte aus der Kramkiste gezaubert und die haben gehalten. Ist bei mir aber auch schon ein paar Jahre her die Geschichte. Seither nehm ich immer alte... Ich behaupte mal dreist, es gibt die Dinger in Asia-Qualität.

Geschrieben
was machst du ständig mit deiner kupplung?

die ist ja schon jede woche hin.

das war in meiner und der grund warum sie bei laufendem motor nicht trennte und im ruhezustand schon.

Moto war samstags zu besuch und wir haben meine kupplung geöffnet.

:-D

Geschrieben
das war in meiner und der grund warum sie bei laufendem motor nicht trennte und im ruhezustand schon.

Moto war samstags zu besuch und wir haben meine kupplung geöffnet.

:-D

ich tausche diese scheibe immer wenn die kupplung offen ist-egal wie sie ausschaut.

Geschrieben (bearbeitet)
falscher anzugsdrehmoment an der nebenwellenschraube.

Glaub ich nicht...

Das kann doch nicht sein. Ausserdem ist der an der anderen Seite auch gerissen.

Das Getriebe ist in Ordnung, innen war nichts zu finden was die Ursache sein könnte.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben (bearbeitet)
Gangspringen?

definitiv, gepart mit "huch, kupplungszug gerissen... naja egal, wechsel ich später, die paar kilometer komm ich noch heim..." :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
Gangspringen?
definitiv, gepart mit "huch, kupplungszug gerissen... naja egal, wechsel ich später, die paar kilometer komm ich noch heim..." :-D

Und das dann mit einer vollgepackten Post-Box hinten drauf, warscheinlich dann "etwas spät dran" und die Frau wartet zuhause mit dem essen...

Ok, so wird das gewesen sein.

Das Schaltkreuz war nicht sooo hin, aber verschlissen war es schon.

Geschrieben

Ist scheisse, aber freu Dir, wenn's nur das Gehäuse hingerafft hat. Mir war klar, dass es Material kostet, hab aber auf's Gangspringen trotzdem keine Rücksicht genommen. Gehäuse Gerissen, Getriebe vernudelt, Kurbelwelle + Zylinder hin. Hat sich gelohnt.

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung was für ein Lager das war... der Rest ist verschwunden, ich denke das Getriebe hat alles brav zermahlen und dann beim Öl-Wechsel des Vorbesitzers ist es rausgespült worden. Sonst sind keine Schäden im Motor,

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information