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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

112er polini mit ner sinterbuchse gelagerten KW , lief aber bis zum Ausbau :-D

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Hatte ich auch schon, wo ist das Problem? Bei diesen Kurbelwellen ist es doch völlig wurscht ob die danach hin sind oder nicht. Oder baut die hier irgendjemand wieder ein?

Geschrieben

diese kleinen löcher mit den aufgesetzten blinkern hab ich noch nie gesehen.

haben das alle automatik PK so oder ist das eine version für bestimmte länder weil die normalen blinker zu knapp beieinander sind?

(liegt der sinn darin das die blinker nach aussen gesetzt werden?)

Geschrieben

Hab schon einige gesehen, konnte aber noch nicht genau herausfinden, für welches Land die bestimmt waren. Evtl. Holland? Meistens ist das Heck auch noch so weiss lackiert wie bei den Vorher-Bildern dieser "Restauration".

Geschrieben

yep , vorne mindestabstand für die blinker und hinten 30 cm weisser kotflügel weil das beim fahrrad pflicht ist und eine pk ist ja ein fahrrad mit hilfsmotor...

seit eu recht ist das verfallen.

Geschrieben

Hatte ich auch schon, wo ist das Problem? Bei diesen Kurbelwellen ist es doch völlig wurscht ob die danach hin sind oder nicht. Oder baut die hier irgendjemand wieder ein?

KW wird sicher nicht mehr verbaut , ,die Buchse wie auch die fehlteile am kolben waren aber nirgend wo zu finden ,Zylinder und Drehschieberfläche sind aber komplett unbeschädigt

Geschrieben

nein laut aussage war die drinnen , hatte aber mal O-Ton Fahrer ,nen kräftigen Reiber mit sehr metalischen klang , vermutlich war das der kolben als er sich in seine einzelteile auflöste , wurde dann aber nochmal gut 1500km so bewegt

Geschrieben

Das können schlappe 20 PS mit einer vom Fachbetrieb verstärkten Cosa Kupplung anrichten:

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Die sterblichen Überreste würden brutalst massakriert :-D

Lief trotzdem noch ganz gut... :-D

Geschrieben

Hab schon einige gesehen, konnte aber noch nicht genau herausfinden, für welches Land die bestimmt waren. Evtl. Holland? Meistens ist das Heck auch noch so weiss lackiert wie bei den Vorher-Bildern dieser "Restauration".

Die rausgesetzten Blinker sind auch typisch für schweizer Modelle wegen Mindestabstand der Blinker.

Geschrieben

Das können schlappe 20 PS mit einer vom Fachbetrieb verstärkten Cosa Kupplung anrichten:

post-7786-1265483022,85_thumb.jpg

post-7786-1265483100,99_thumb.jpg

Die sterblichen Überreste würden brutalst massakriert :-D

Lief trotzdem noch ganz gut... :-D

sieht nicht so "fachmännisch" verstärkt aus!

Geschrieben

juten tach

das hier hab ich am wochenende in einer et3 hälfte von mir entdeckt :-D

gruß m

Klassische Schmutzblockade. Die vollnadeligen Dinger sind zwar echt stabil, aber unsauberes Arbeiten oder Brocken im Öl mögen die gar nicht...

Geschrieben

Hab vergangenes Wochenende meinen Motor auseinander gebaut.

Und siehe da!!!! :-D

Ist ein bisschen zu heiß geworden.

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Ist aber schon wieder eine neue verbaut, und weiter geht es.

Grüße,

Max

Geschrieben

54mm Mazzucchelli?

Schonwieder eine!

Ist genau eine 56er Welle.

Ist aber das Lagerspiel etwas erhöht worden und die Schmiereinkerbungen wurden auch vergrösert.

Hat aber leider trotzdem nicht gehalten.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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