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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abgerissene und verbogene Pleuls hab ich schon nen paar gesehen. So krass verbogen waren die aber nicht.

Geschrieben

Vergaserdurchgangsblech erweitert.

Grob, gröber, Hammer und Meißel... :

Bild455.jpg

Das Wartungsloch ist wohl kurz vor Ende aufgegeben worden :

Bild466.jpg

Bild458.jpg

Bild459.jpg

Bild461.jpg

PK 80S, von der Substanz ansonsten sehr gut.

Zumindest das Blech, was noch da ist.

:-D

Wird gerettet und wird diesen Sommer (hoffentlich) noch auf die Straße kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu braucht man einen JL? Oder einen RZ?

Oder wie die Dinger alle heissen.

Scorpion? Hammerzombie? Simonini?

Wozu???

Geht doch auch viel einfacher:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Da hat sich das Pleul verabschiedet :-D

Kurbelwelle fest und so...Polrad habe ich mal gar nicht mehr abbekommen, dabei auch gleich 2 Abzieher geschrottet.

Bilder vom zerlegten Zustand habe ich nicht, ist aber ein Loch drin...und sonsta uch alles zerfetzt. Aber der DR hat überlebt :-D

post-26904-1268399991,85_thumb.jpg

post-26904-1268400134,05_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Alder, zuviel der Lorbeeren.

Das mit dem erweitern war ein M.W. aus K., den Ruhm habe ich nicht verdient.

Repblech ist aber schon eingepasst.

Fehlt nur noch der Falk mit dem Gas, dann kann fleissig gebrutzelt werden.

:crybaby:

Ich bin zwar ein Pruscher, aber nicht so...

:thumbsdown:

Edith: Habe einen Cutdown zuviel. Eventuell live Sprengung am Tatort zum Donnerstagabend Programm!?

Mist, Sprengstoff alle.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Was passiert, wenn man jemand das Felgenschloss mitgibt und der denkt, der Adapter passt auf SW17 Schrauben?

Dann bemerkt er den Fehler und nutzt den Adapter für die einzelne Spezialschraube... :thumbsdown:

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Ideen, wie ich die Felgen demontiert bekomme, sind gerne willkommen!

Die rundgelutschten SW17 habe ich mittlerweile lose...

Gruß Dirk

Geschrieben

ne alte radschraube rein/draufschweißen...felge gut abkleben. sollte man mit der schweißdüse nicht mehr dazwischen kommen, passt evtl ne große mutter rein, durch die man dann "durchschweißen" kann!!

Geschrieben

blöde frage, aber warum lässt du nicht den verursacher grübeln? :thumbsdown:

Geschrieben

ne alte radschraube rein/draufschweißen...felge gut abkleben. sollte man mit der schweißdüse nicht mehr dazwischen kommen, passt evtl ne große mutter rein, durch die man dann "durchschweißen" kann!!

Gute Idee mit der Mutter von innen schweißen.

blöde frage, aber warum lässt du nicht den verursacher grübeln? :thumbsdown:

Um die Turbocup Felgen zu retten grübel ich und zahlen wird er.

noch ne blöde frage: der schlagschrauber wurde schon benutzt/versucht?

Druckluft- nicht. Würde sofort alles entgültig vermacken. So bald man schon mit Radkreuz und dem unrunden Adapter ansetzt, hüpft der von der Schraube runter.

Den Schlagschrauber im wahrsten Sinne des Wortes werde ich noch testen. Hoffentlich wird durch den Schlag genug Kraft übertragen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Für Felgenschlösser gibts dünnwandige Spezialnüsse zum knacken derer in verschiedenen linksgewindigen Steigungen & Durchmessern, je nach Vernudelungsgrad.

Dann gibts noch Nüsse mit Nadeln, ähnlich Pleuellagern an der Vespa, die sich im verbleibenden Stumpf verkeilen.

Alles kein günstiges unterfangen, kommt eben auf die Felge an ob sie es wert ist. Wenns 08/15 ist, eben grobe Kelle und beim Verwerter Ersatz besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vespadirk:

Nimm ein Stahlrohr, das grade noch in die Senkung paßt. 100 bis 150mm lang, hinten eine oder 2 Querbohrungen wie bei einem Rohrsteckschlüssel. Dann das Rohr auf die Schraube halten und innen mit der Elektrode und viel Strom das Rohr an die Schraube schweißen. Dann Stange durchstecken und rausdrehen, funktioniert fast sicher.

Bearbeitet von lindy

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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