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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sach ma was hat es denn da hochgeflitscht ? Das Polrad ist ja noch da, war das der Kranz um die Zündgrundplatte, oder hats die Kurbelwelle abgerissen ...???

Gibts Bilder von der Lüfterradabdeckung ?

Da werd ich mal meine Vespatronik hinter einen kugelsicheren Käfig packen :thumbsdown:

@Gianluca : Du sollst duch nicht immer den Kolbenstopper benutzen um das Polrad mit dem Vorschlaghammer abzukloppen :crybaby::crybaby:;-)

Schon heftig was so ein 75er für eine Kraft haben kann.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Sach ma was hat es denn da hochgeflitscht ? Das Polrad ist ja noch da, war das der Kranz um die Zündgrundplatte, oder hats die Kurbelwelle abgerissen ...???

Gibts Bilder von der Lüfterradabdeckung ?

Da werd ich mal meine Vespatronik hinter einen kugelsicheren Käfig packen :thumbsdown:

das war mal nen abgedrehtes pk lüfterrad mit vespatronic kranz! der kranz hat ja gehalten aber die magneten nicht. war anscheinend zu weit abgedreht worden,ich werd sowas nichtmehr verbauen. letztes jahr hats mir die vespatronik zerlegt jetzt das....kein bock mehr.

denke nen stück motorgehäuse ist da oben durch gegangen oder ne kühlrippe oder so kein plan bin froh das ich nichts im bein stecken hab.

Geschrieben

Ach, immer schön Creme an die Popperze dann schießts durch und du kannst es wieder ausspucken. Mach mal Bilder wenn die Klotten zerlegt sind.

Geschrieben

Was mich jetzt interessiert, ob die Lima Hälfte auch so ausschaut?

Hat es dir erst die Kurbelwelle und dann in Folge des abrupten stillstands das Polrad zerrissen oder wars umgekehrt?

Ein paar Seiten vorher sind Bilder vom Motor, als ich versucht habe ihn zu zerlegen. Also Polrad ging halt nicht runter und wurde dann aufgeflext.

Hat so laut geknallt, dass ich erst dachte mit wäre der Reifen geplatzt...Motor ist jetzt eh hin. Kommt halt was neues :thumbsdown:

Geschrieben

OMG man stelle sich vor, du hättest angehalten... "Hm, komisch hört sich dat Mopet heut an - Helmabgesetzt und mal Richtung Motorseite gebeugt- lauschenden Ohres am Hebel gedreht und.... :thumbsdown:

Geschrieben

Das Teil ist echt mal "aussergewöhnlich".....

Außergewöhnlich hässlich ..

Da hat sich jeman wirklich Mühe gegeben. :thumbsdown:

Geschrieben

da sich der minimotor sich das öl mit dem getriebe teilt ist das schon eher obligat.

trotzdem ziemlich viel abrieb, und das ist nur das magnetisierbare metall.....

Geschrieben (bearbeitet)

da sich der minimotor sich das öl mit dem getriebe teilt ist das schon eher obligat.

trotzdem ziemlich viel abrieb, und das ist nur das magnetisierbare metall.....

is ein "neuer" MINI cooper...

hat extra Getriebeöl aber leider ein zu schwaches MIDLAND 5 Gang Getriebe

und zu schwache Kupplung und Ausrücklager und...

1HFOw5F1dgtI.JPG

1SVP4peRj1pt.JPG

Bearbeitet von brickerl76
Geschrieben

busen müssen wackeln oder bauch muss weg :crybaby:

ich durfte mal an so nem mini ölwechsel machen. man hab ich gefeiert, um an den scheiss ölfilter zu kommen. :thumbsdown:

Geschrieben

busen müssen wackeln oder bauch muss weg :crybaby:

ich durfte mal an so nem mini ölwechsel machen. man hab ich gefeiert, um an den scheiss ölfilter zu kommen. :thumbsdown:

ist fast, wie an ner fuffi zu schrauben... nur kleiner

Geschrieben

is ein "neuer" MINI cooper...

hat extra Getriebeöl aber leider ein zu schwaches MIDLAND 5 Gang Getriebe

und zu schwache Kupplung und Ausrücklager und...

Ach und ich dachte das blöder Gertak Getriebe meines Mini One sei scheiße.

Im 3 und 4 heult das scheiß Teil wie ein Überlandbus.

Geschrieben

Wer bietet mehr Rost? :thumbsdown:

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Die Stellen an Scheibenrahmen und Radläufen hab ich mal weggelassen...

Der Karosseriebauer war ziemlich schockiert dass die Karre noch TÜV und ne H-Zulassung hat. Und ich glaub, langsam aber sicher fängt er an englische Autos zu hassen (auch wenn er auf dem Foto noch recht entspannt aussieht) :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Mach mal welche! Der Kerl soll mir endlich glauben dass es auch Leute gibt, die noch viel schlimmere Karren richten :thumbsdown:

Geschrieben

Mach mal welche! Der Kerl soll mir endlich glauben dass es auch Leute gibt, die noch viel schlimmere Karren richten :thumbsdown:

Das Ding ist doch halb so wild. Für die MGs bekommste doch so gut wie alle Bleche zu koofen. Da ist die Karre schon komplett fertig geschweisst, während ich noch A-Säulen am dengeln bin?

Geschrieben

Das stimmt, Repbleche gibts für fast alles. Aber das geht auch ordentlich ins Geld und streckenweise lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Deswegen macht der Karosseriebauer einen Teil der Bleche selbst, u.a. auch für kleinere Stellen. Arbeit ist es also trotzdem noch genug. Zum Glück haben wir vorher nen Festpreis für die komplette Instandsetzung ausgemacht und bezahlen nicht nach Stunden :thumbsdown:

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