Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber ehrlich... Motorsport zum anfassen schön und gut, aber bei den Bildern weiß ich warum Rennstrecken und moderne Fahrzeug so sind wie sie sind.

:thumbsdown:

Die Alte am Anfang, die bei dem Überschlag 02er aus dem Seitenfenster fällt ist der Knaller.

Geschrieben

Aber ehrlich... Motorsport zum anfassen schön und gut, aber bei den Bildern weiß ich warum Rennstrecken und moderne Fahrzeug so sind wie sie sind.

:thumbsdown:

Die Alte am Anfang, die bei dem Überschlag 02er aus dem Seitenfenster fällt ist der Knaller.

Der Typ der bei 1:35 aus dem Käfer fliegt ist auch krass.

Geschrieben

Denen im Käfer Cabrio ging aber auch gut der Arsch...bei nem Überschlag wären da 4 Köppe wech gewesen :thumbsdown:

Aber wat da für schöne Autos verheizt werden :crybaby:

Geschrieben

das kenn ich, so sieht das gerne mal beim orig. 125er Motor aus, auch schon bei 20 tkm gehabt. Insbesondere bei Motoren, wo die inneren kleineren Federn nicht miteingesetzt wurde. Bei manchen Motoren waren die mit drin, aber sollten beim Zusammenbau unbedingt rein.

Geschrieben (bearbeitet)

px125 motor nach 30-40.000km das erstemal offen :crybaby:

zerlegen03nhsi.jpg

So eine ranzige kacke...

Bei jedem anderen Mopped/Auto würde sich der normalverbraucher vermutlich aufregen, dass da irgendeienr scheisse dimensioniert hat^ :thumbsdown:

Seht ihr das anders? Aus liebe zum Moppped repariert man sowas natürlich wieder :crybaby:

Bearbeitet von julianp.
Geschrieben (bearbeitet)

War bei der Überprüfung fahre 200 Meter von der Werkstatt weg und aus wars..

Jetzt vor Saisonanfang. So ein :thumbsdown:

LG Heinz

Bearbeitet von PX125
Geschrieben

hi leute,

ich wollt heut ne ausfahrt machen, naja und nach c.a. 10 km ist mir ohne irgend ein vorzeichen der motor mit fehlzündung ausgegangen...

schei.... transporter gerufen, und inne werkstatt mit der reuse.

das teil, null kompression, nix, nada, garnix...

gleich ma zerrupft, und ich dacht mich trifft der schlag, so in der form hab ich dass noch nicht gesehen,

dass mal n kolbenring am arsch geht, ist mir ja nix neues, aber gleich so gründlich....

guggt selbst:

kolben auslassseite:

k800_foto0008gvy5.jpg

kolben ansaugseite:

k800_foto00077wpw.jpg

glück dass die zylinderlaufbahn fast nix hat, was mich wundert bei den riefen.

nur am auslass ist unten ein eckla rausgebröselt, aber dass kann man bei schleifen.

muss ja nicht erwähnen dass ich mit n teleskopmagneten die bröckla aus dem kuwe gehäuse angeln durfte.

der drehskibär hat gott sei dank nix abbekommen, dafür hab ich schnell genug die kupplung gezogen...

allerdings den kolben tu ich ins regal des grauens, da steht noch mehr übel zugerichtetes, teils von mir, teils von anderen

gleich ma n neuen kolben bestellt, mit dem is ja nu kein blumentopf mehr zu gewinnen...

und wieder wurde ein ausfahrttag zum schraubertag.. grml, hmpf

Geschrieben

Servus,

Das ist mir heute morgen auf dem Weg zur Tanke Passiert. Keine 300m weg von Zuhause.

Wie kann sowas Passieren? Der Kolben war seit ca 3000-4000km im Motor verbaut. Vor 400km wurde eine neue Kurbelwelle eingebaut. War ein standart 15PS Polini.

Von dem abgebrochenen Stück ist nur noch das was im Boostport liegt, übrig.

Suche einen Polini Kolben. Originalmaß, muss nicht neu aber fahrbar sein

gruß wlade

post-6114-1272203037,37_thumb.jpg

post-6114-1272203045,77_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information