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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das lag mit ziemlicher Sicherheit an den nicht vorhandenen Eckradien im Kolbenfenster. Das reisst sowas fast immer. Deshalb immer schön Radien mache :thumbsdown:.

Geschrieben

hmmm irgendwie is wohl gerade dass große kolben/zylinder- sterben angesagt.. hmpf

dazu hätte ich auch was :(

passiert bei 120 auf der autobahn , war wohl doch ein bischen klein die hd

ein neuer kolben reicht da wohl nicht ...

post-20041-1272219031,64.jpg

post-20041-1272219043,27.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Geht ja noch! :thumbsdown:

Ätznatron auf die Stelle im Zylinder und so die Alureste lösen.

Dann mal durchhonen lassen.

Ringnut freimachen und neue Ringe drauf. (sollte der Kolben sonst in gutem Zustand sein)

Sonst ein wenig mit Schleifpapier die Klemmespuren am Kolben begradigen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

mach mir auch eher gedanken um die kurbelwelle

Geschrieben

hmmm irgendwie is wohl gerade dass große kolben/zylinder- sterben angesagt.. hmpf

jaja, der scheiß- Vulkan in Island lässt nicht nur den internationalen Flugverkehr herbe Verluste einfahren... der Aschestaub sollte in der Tat nicht unterschätzt werden!

Geschrieben

Dafür, dass der Benz durch die Wand geschossen ist, sieht er aber noch echt gut aus...

Fake?

Daran wirds liegen: :thumbsdown:

tja wenn die deppen alles aus kaninchendraht, pappe und kleister bauen passiert sowas schonmal schnell :crybaby:

Geschrieben

Passend zum Thema amerikanische Parkhäuser hab ich auch noch ein Bild, welches ich letztes Jahr in San Diego geknippst habe. Man beachte die dünnen Decken, macht mir irgendwie Angst...

:thumbsdown:

post-4292-1272570214,88_thumb.jpg

Geschrieben

tja wenn die deppen alles aus kaninchendraht, pappe und kleister bauen passiert sowas schonmal schnell :crybaby:

Passend zum Thema amerikanische Parkhäuser hab ich auch noch ein Bild, welches ich letztes Jahr in San Diego geknippst habe. Man beachte die dünnen Decken, macht mir irgendwie Angst...

:thumbsdown:

ich sags doch :crybaby:

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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