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Geschrieben

wurde doch schon geschrieben...weil das Lüra nicht richtig auf dem Konus saß....da is es wurscht ob die Welle neu is oder nich...

das lüra saß exakt am konus! das hätt ich abfotographieren können. ich pfusch ja das lüra nicht einfach rauf....

Geschrieben

das lüra saß exakt am konus! das hätt ich abfotographieren können. ich pfusch ja das lüra nicht einfach rauf....

Wie willste das sehen? Eben gar nicht. Das Tragbild kannst Du nur kontrollieren, wenn Du zb. mit 'nem Stift achsiale Striche drauf malst, das Polrad draufsteckst und einmal auf dem Konus drehst. Dann siehst Du ob der gleichmäßig trägt oder eben nicht.

Geschrieben

vielleicht liegst am weichen material der mazzu welle, vielleicht lags am halbmond? wer weiss das schon :thumbsdown:

wenn ich die welle rausbaue wird sie jedenfalls nicht repariert, sie wird ersetzt durch ne andere!

Ganz vielleicht sollte man auch mal selbstkritisch sein? Für mich ist das Fehler vorm Gerät. Für den kann weder die Welle, noch der Keil, noch die böse Smallframe oder der liebe Gott was :crybaby:

Als Lehrgeld abhaken, nächstes Mal besser machen und weiterschrauben.

Geschrieben

ja egal was und wer nun schuld is :thumbsdown: fakt is, ich habs geschluckt...die welle is total am arsch. hat das volle spiel!

also wird mir nichts übrig bleiben, als den block wiedermal auszubauen und ne neue welle reinzubuttern.

das schwungrad sieht innen auch böse pickelig aus! hab aber eh noch ein schwungrad für grossen konus zuhause und werd mir gleich ne welle mit dicken konus kaufen.

die frage is aber...was für ne welle soll ich mir nun kaufen? piaggio, rms, mecur oder ne mazzu? rennwelle oder normale welle!

jedenfalls brauch ich eine für langhub. beim sck find ich grad keine bgm wellen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du so weiter schraubst, nimm die günstigste.

:crybaby:

Kauf dir direkt nen Töpfchen Ventilschleifpaste für die Falschtakter.

Und schick mir deine "kaputte" Welle.

Edith:

und nein, ich hab die schwungscheibe nicht schlampig rangebaut!

ich bleib dabei: smallframeshit :thumbsdown:

Haste doch.

Sonst wäre ja nix passiert.

Ich schleife den Scheiß grundsätzlich fein ein, um zu sehen was geht(trägt) und was nicht.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

Wenn du so weiter schraubst, nimm die günstigste.

:inlove:

Kauf dir direkt nen Töpfchen Ventilschleifpaste für die Falschtakter.

Und schick mir deine "kaputte" Welle.

Edith:

Haste doch.

Sonst wäre ja nix passiert.

Ich schleife den Scheiß grundsätzlich fein ein, um zu sehen was geht(trägt) und was nicht.

hey men jung, du stellst mich grad her als hätt ich das erste mal ein polrad angeschraubt ;-)

ich bau die welle mal aus, dann werd ich sie ablichten und dann red ma nochmal drüber ob du die haben willst :crybaby:

@crisu: da hilft nur neue welle und neues polrad, habs genauso nur viel weniger arg hinter mir - da hilft alles nix mehr (hab eingeschliffen wie der blöde :thumbsdown: )

jaja, neues polrad für dicken konus liegt auf lager :crybaby: da gayt sonst echt nichts mehr.

bin echt am überlegen was für ne welle ich mir kaufen soll!

Geschrieben

passendes pk radl für grossen konus hab ich eh zuhause!

hab aber eh noch ein schwungrad für grossen konus zuhause

neues polrad für dicken konus liegt auf lager

... kurze Frage, brauchst Du dann zufällig noch ein Polrad für dicken Konus oder hast Du das evtl. schon?

Geschrieben

@manuel: tut leid, aber ich fall grad vom stuhl :crybaby:;-)

in solchen sachen wiederhol ich mich gern, weil es gibt immer wieder schlaumeier die sonst schreiben würden: dann brauchst du aber auch ein anderes schwungrad :thumbsdown:

@dreckige13: ne, gibts noch nicht. hab den motor noch nicht ausseinander. vielleicht heut abend...vielleicht wann anders. mal sehn, so wies aussieht bist du schon geil auf meine moddrige welle hm? :crybaby:

ich hab jetz alle shops durch und hab keinen schimmer was für ne welle ich mir kaufen soll.

original piaggio und dann bearbeiten lassen? bgm rennwellen gibts grad keine beim sck für drehschieber fuffi

Geschrieben

ach, was hast denn? der läuft doch noch.

kolben mit der feile wieder schön machen, iss ja eh nur der ringträger, neue ringe drauf, die fenster am zylinder entgraten und dann rennt der wieder :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

beide kobelclips und ein ring sind durch, der andere war so fest drinn, das der mir beim rasholen an die schulter geflogen ist und jetzt irgendwo inner garage liegt :D

lustige war habs erst gemerkt als ich die ankicken wollte und sie sich so schön leicht trat...

der kolben war erst eine woche alt -.-

evtl mach ich zur sicherheit ne lage panzertape rum, dann passts auf jeden fall :D

Bearbeitet von Jetz nicht
Geschrieben

Mit guten 80 im Windschatten auf der Landstrasse

hinter alten Daimler her. Zum Überholen reichts dann immer schlecht,

da brauch ich dann schon Strecke für.

Nebendüse bisschen mager :thumbsdown:

Ein leises "Knistern" im Motor war wahrscheinlich der Simmerring Polradseite.

Wusste ich hinterher.

post-13378-1275307113,61_thumb.jpg

post-13378-1275307138,81_thumb.jpg

Maurer

Geschrieben

zu diesem fred hab ich was schönes auf kos gefunden. auf dem weg zu einer naturtherme lagen mittem im felsen folgende überreste. RIP whatever you have been....

auf kos fahren überraschend viele alte vespas umher. teilweise echt über runter, teilweise aber auch schön gepflegt....

post-35746-1276259006,12_thumb.jpg

post-35746-1276259071,9_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist aber ein trauriges Bild :thumbsdown:

Lenker sieht nach Rundlicht Fuffi aus, Alte Trommeln aber neues Bremspedal? Egal, wer weiß was die da

zusammengefummelt haben. Lenker hätte ich aber auch eingepackt, und dann dem Peeevie für 150? verkauft :crybaby:

Geschrieben

ob ich das dingens eingepackt habe? wenn du wüsstest wie das schon gerochen hat. das mit dem lenker wäre natürlich was gewesen. als authentisch verkaufen im hafen.... da finden sich leute die das glauben würden :thumbsdown:

aber sollte von euch jemand nach kos fliegen, dem kann ich die stelle beschreiben vielleicht passt es ja noch ins handgepäck... oder sportgepäck weil es schon sportlich wäre die nummer wieder fit zu machen....

Geschrieben

Die Bilder sind leider nicht mehr online, aber etwas ähnliches hatte ich 2003 auf der Insel Paros. Ich habe mir Werkzeug besorgt und die Leiche zerfleddert... :thumbsdown:

Dieser V50s-Rest lag diesen Sommer auf einer kleinen Insel in Griechenland am Wegesrand, als ich mit meiner coolen Aprilia da lang fuhr. Ein Anwohner meinte, dass Ganze würde schon seit einem halben Jahr so rumliegen...

071203-V50_vorher.JPG

Bin dann abends noch mal mit Werkzeug hingefahren und hatte dann die restlichen 2 Wochen Urlaub einen kpl. Lenkkopf, eine Hupe, Zündspule, Rücklicht sowie einige Kleinteile im Rucksack. Die mich begleitende Freundin war dann ein wenig genervt, als ich mich am nächsten Tag bei UPS und FedEx erkundigt habe, wie teuer der Versand eines Motors wäre :grins: , wären aber minimal 79? gewesen, da hab ich ihn lieber da gelassen...

071203-V50_nachher.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Ächz...das dürfte ne Nuova sein. :thumbsdown:

Nee-aber evtl. ne Erstserie?

Ne, eher nicht. Aber die 50S z.B. hatte bis zum Schluss geschlossene Vierlochfelgen und Aluleisten. Da passt dann auch das Bremspedal der späten Baujahre wieder. :crybaby:

Kannst auch hier nachschauen: smallframes.com

Kann ich nicht direkt verlinken. Also auf "models" klicken und dann "50s" anklicken.

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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