Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will gar nicht wissen wie's ist wenn so was beim fahren passiert :thumbsdown:

dh Trommel abschrauben, nachschaun und wenns ne Nachbautrommel ist sofort entsogen :crybaby:

zum Glück hab ichs beim zurück schieben in die Werkstatt bemerkt das da irgend etwas quitscht.

wäre die Trommel wärend der fahrt gebrochen als ich den Mopedfahrer, kurz vorher, überholt habe wärs übel gewesen.

Da kann man nur allen raten nachzusehen und den kack Nachbau mist zu entsorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

zerlegen154rxl.jpg

edit meint, es sei die ölEINFLÜLLschraube :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Quarktrini:

Mmmhh, komisch. Würde fast tippen, dass das an der Bearbeitung oder nem Materialfehler lag. Hab ja nun schon drei Beschichtungen durch, wo der Kolben einmal sogar erkennbar hart verkantet war, aber das ist bei mir nicht passiert...

Geschrieben (bearbeitet)

rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

zerlegen154rxl.jpg

Dann hast du aber nen komischen Motor... Wird wohl eher die Öleinfüllschraube gewesen sein. :crybaby:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

zerlegen154rxl.jpg

das muss man doch merken , oder ?

Geschrieben

Aua, mit dem Kopf in die Windschutzscheibe... ich hoffe dem Fahrer gehts gut (und hatte nen Integralhelm)

...zumindest kann er noch das Foto vom Unfall posten. Mann Salino, das hätte auch echt ins Auge gehen können.

Sollten wir die Tage mal feiern das es so gut ausgegangen ist!

Geschrieben

Nö, Innenring gebrochen, dadurch Spiel, Innenring schlägt gegen Keil und arbeitet den ab. Ist normaler Verschleiß.

Geschrieben

Das ist dann natürlich kein normaler Verschleiss mehr, da ist dann das Innenringgedönse scheiße, so rein qualitätstechnisch. Oder zu viel Leistung.

Geschrieben

gebrochener krümmer am LTH Road. war quasi direkt bei ankunft in sauensiek beim lambretta-treffen dann ganz durch.

glücklicherweise war das auch der einzige ort in deutschland, an dem ich sofort und an ort und stelle 'nen komplett neuen puff bekommen konnte, da der marco vom LTH mit seinem stand dort war.

an dieser stelle nochmal großen dank an marco für die reibungslose und sehr kulante abwicklung des schadensfalles! :thumbsdown:

dank auch an alle, die mit werkzeug und/oder rat und/oder tat ausgeholfen haben! :crybaby:

post-17072-060278400 1280163311_thumb.jp

Geschrieben

Hallo!

Der Gute Malossi hat mich schon von Linz nach England gebracht, auf Mersea den Prüfstand gewonnen und wieder heim, vollgas Autobahn...

1 Jahr später zuhause in Ö einmal versehentlich :thumbsdown: die falsche Zündkerze (7er statt 9er) und er steckte auf der Bahn, ging aber wieder, seit dem immer wieder Probleme!

Letztens bei den Amok Rollers am Prüfstand noch > 23,5 PS...

Jetzt runtergenommen und geguckt! Das Ding ist noch gelaufen und zwar nicht übel!!!

Unglaublich:

post-2736-008689900 1280255037_thumb.jpg

post-2736-056546100 1280255051_thumb.jpg

post-2736-000573000 1280255067_thumb.jpg

post-2736-058451200 1280255084_thumb.jpg

post-2736-041745700 1280255101_thumb.jpg

post-2736-026194700 1280255117_thumb.jpg

post-2736-069363900 1280255138_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

Bearbeitet von joerch
Geschrieben

Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

:crybaby: Uiuiuiui...also Freitach dann doch mit der Cosa nach Peine, wa?

,..pennah!

Geschrieben

Jo, muss wohl. So schnell wird das nix mit Motor spalten und Ersatz einbauen. Dabei lief die grad wie Hölle seit gestern mit neuer Bedüsung :thumbsdown:

Geschrieben

Das hat sogar den Motorseitendeckel schön abgesprengt und ich durfte das Teil von der Landstraße sammeln. Das Polrad selber ist zum Glück noch so grad zwischen Motor und verbeulter Polradabdeckung hängengeblieben und hat wenig abbekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information