Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
habe schon bessere rahmen weggeschmissen! :-D   :-D   :-D   :-D   ;-)

bestimmt als opfer für irgendeine sekte :-D

Da kommt mir die Idee, dass wir ne Sekte gründen könnten :plemplem:

dann könnten wir evtl unsere Nicks als Künstlernamen in den Perso eintragen lassen! :-D

Okay, nicht ernst nehmen.... :wasntme:

Geschrieben

so, bilder dazu...

152er_aua_2.jpg

152er_aua_1.jpg

nur ein kommentar: man beachte den hellen ring auf der dichtfläche(!) vom kopf...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

*unsinn*

Bearbeitet2: Edith hatte im falschen Fenster gefensterlt ... :rotwerd:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

...was ist das für orangenes zeugs beim Simmering?

...du dichtest den doch nicht ab, oder? :-D

Geschrieben

...ich nehm mal an worbel hat ne wunderbare schweißnaht hingelegt und auch die dichtfläche wiederhergestellt...da sollte dann loctide ultracopper nicht nötig sein, oder?

Geschrieben
und andi hat den simmerring gleich eingeklebt und eben so abgedichtet. dicht ist dicht und bleibt dicht. basta.  :-D

..."dicht ist dicht"...keine frage aber "dicht ist dicht und bleibt dicht" wage ich anzufechten ;-):-D

Geschrieben

So was kannst Du nicht auf ein Hunderstel schweißen, was ein Stimmerringsitz brauchen würde. ( Passung H8) Außer dem zieht es die Naht an den rändern ein.

Entweder alles aufschweißen und dann ausspindeln was bei unseren Facharbeiterpreisen den Neuwert übersteigt oder die preiswerte Lösung, welche meine -Meinung genau so hält. Es ist ja nur ein Zweitakter!

Geschrieben (bearbeitet)

Versuche es zu erklären:

Es gibt eine Norm, über die Einbaumaße eines Wellendichtringes:

400_3139323737613861.jpg

Alte DIN 3760

Da ist zu erkennen, das es sich bei der Bohr und um den Wert D2 = H8 Der Buchstabe legt den Bereich fest, Lage H vom Nenndurchmesser weg, Großbuchstabe bedeutet Bohrung)

Das ist die Norm über die Größe der Toleranzen (Alte DIN 7154) von 30 bis 40mm( Simmerring hat 35mm)

400_3535306130656330.jpg

das ist der Bereich von null µm (1/1000 mm) bis +39µm

das sind knappe 4/100mm

Also die Bohrung muss im Bereich von 35,000mm bis 35,039mm sein das ist mit einfach anschweißen sehr schwer.

Klugscheißmodus aus :-D

Bilder aus Tabellenbuch Metall 1982

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben
Versuche es zu erklären:

Es gibt eine Norm, über die Einbaumaße eines Wellendichtringes:

400_3139323737613861.jpg

Alte DIN 3760

Da ist zu erkennen, das es sich bei der Bohr und um den Wert D2 = H8 Der Buchstabe legt den Bereich fest, Lage H vom Nenndurchmesser weg, Großbuchstabe bedeutet Bohrung)

Das ist die Norm über die Größe der Toleranzen (Alte DIN 7154) von 30 bis 40mm( Simmerring hat 35mm)

400_3535306130656330.jpg

das ist der Bereich von null µm (1/1000 mm) bis +39µm

das sind knappe 4/100mm

Also die Bohrung muss im Bereich von 35,000mm bis 35,039mm sein das ist mit einfach anschweißen sehr schwer.

Klugscheißmodus aus  :-D

Bilder aus Tabellenbuch Metall 1982

danke danke für die info, aber bin mir sehr wohl bewusst was passung H8 heißt....mein :-D bezog sich eher auf die originale vespa-fertigung, (habe mal nen grenzlehrdorn in die lagerbohrung gehalten und mich erschrocken...) also die schweißung und anschließende ausdrehung des bruches sollte schon funzen, wenns denn nochmal überarbeitet wurde...aber die dichtmasse läßt schlimmes erahnen ;-)

Geschrieben

moin

hier mal ne kupplung aus nem original 200er lusso motor mit pxalt schaltkreuz

DSCI0005.JPG

DSCI0006.JPG

DSCI0007.JPG

DSCI0009.JPG

DSCI0010.JPG

DSCI0011.JPG

DSCI0012.JPG

sind da evtl ein paar mal die gänge rausgeflogen ?

das getriebe schaut genau so scheisse aus ...

bis denne

michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …. ist nicht mit dem sprichwörtlich goldenen im Mund geboren 
    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung