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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Jupp,

Ist ja zum Glück nicht meier gewesen.Aber ne neue Platte sollte ja eh drauf weil die nicht mehr soo toll war.Die Bretter zum unter die Füße legen lagen ja im Auto.Die sollten ja da drunter.Aber da waren ja welche schneller mit vollpacken :wacko:

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Wer meine Kompression findet möge sie mir bitte zurückgeben :wacko:

Auslassbereich zu heiß.

eine Woche vorm Sauerland war alles i.O. danach nicht mehr gefahren und am HappyKadaver Tag kurz auf die Autobahn und weg war die Kompression :laugh:

....und NEIN die Zündung war richtig abgeblitzt :wacko:

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:laugh:

kein rassel, klingeln usw.

die komp. war plötzlich weg.

mir ist noch immer nicht 100%tig kla, warum der Kolben den Auspuff mit Alu beschichtet hat.

Ich fahre das Setup schon seid über 3000km und bevor ich ins Sauerland gefahren bin hab ich die Kerze getauscht und innen Zylinder geschaut, da war noch alles TOP.

was mir beim zerlegen aufgefallen ist: der Oring vom Kopf war zur hälfte weg, der Kolben sieht aus als wäre er viel zu mager gewesen und halt das der Kolben genau am Auslass geschmolzen ist :wacko: (Auslass ist die heißeste Stelle das weiß ich)

Wenn jemand nen Tip hat wäre ich dankbar :wacko:

Setup:

166 bearbeitet

gelippte 60iger Welle (Kaba)

30TMX am MMW2 Ansauger mit ner Tasi RD Membran (+Benzinpumpe)

V-Tronik mit AluLüRad

Charger Puff

Steuerzeiten/Zündung/QK sind in Ordnung und haben schon einige 1000km gut galaufen.

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wenns die Zündung gewesen wäre müsste das Loch doch eher in der mitte vom Kolben sein, oder??

Nur wen sie zu früh zündet. Wahrscheinlich kommt die Verstellzündung irgendwo bei 10 oder 12° raus bei Vollgas und dann zündet das Gemisch immer schön zum Auslaß raus. Dann schaut der Kolben genau so aus nach einiger (weniger) Zeit.

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Nur wen sie zu früh zündet. Wahrscheinlich kommt die Verstellzündung irgendwo bei 10 oder 12° raus bei Vollgas und dann zündet das Gemisch immer schön zum Auslaß raus. Dann schaut der Kolben genau so aus nach einiger (weniger) Zeit.

hm Zündung war auf 24°/16° abgeblitzt ....also 16° bei Vollgas. Ich bin aber kein Vollgas gefahren sondern nur max 3/4 Gas

naja warte gerade auf nen neuen Kolben und Lager/Siris dann werd ich den Motor in der alten Zündungs pos. abblitzen und sehen ob die defekt ist oder ich nen fehler gemacht habe. denke aber es ist die Falschluft.

DANKE trotzdem für die Tips :wacko:

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Zum Thema Kupplung habe ich auchnoch ein schönes Souvenir:

8.7.2011%252520105.JPG

Wobei zu sagen ist, dass die anderen Seiten der Reibscheiben komischerweise wesentlich besser aussahen. Von den eigentlich sieben Federn waren auch nur Sechs anwesend. Zwei waren "leicht lediert". :wacko:

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irgendwie unsinnig, die kühlenden rippenscheiben vertikal zu durchtrennen meiner ansicht nach, oder?

wenn ich ein auslassnahes kühlrippenviertel bin, würd ich meine überwärme doch gern an die gesamte scheibe abgeben können.

stehbolzen öffnen besser quer zwischen den scheiben?

Bearbeitet von Motorhead
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Meine Kupplung vom Gespann, Cosa vertärkt. :wacko::laugh::wacko:

Die ist nur 4500 km alt.

Der Pilz ist sogar nach unten gerissen, ca. 6mm.

Kuwe-Lager bei der Kupplung ist auch fertig, kamen wohl Teile vom defekten Zahnrad rein.

Glücklicherweise nicht in Stockach oder Liedolsheim verreckt, sondern 50 Meter vor der Haustüre

Leider nur Handy-fotos

lg spondy

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Bearbeitet von spondy
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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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