Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ESC am Harzring. Letzte Runde. Letzte Kurve. In Führung liegend. Sogar mit etwas Abstand. Das wäre auch der Tagessieg gewesen. Total unnötig gemault.

So schnell es ging weitergefahren, um wenigstens noch irgendeine Platzierung zu retten. Hat sich etwas komisch gefahren, beim Bremsen nach der Ziellinie hat's einen lauten Schlag gelassen und sich noch viel komischer angefühlt. Sofort abgestellt. Danach sah die Stoßdämpferaufnahme der PX '98 Bremse so aus:

Ich weiß nicht ob es nach dem Sturz schon komplett durch war. Beim Aufstehen habe ich nichts gemerkt oder gesehen. Ist aber möglich. Leider ist die Bremsanlage beim Bremsvorgang kräftig vorne angeschlagen, das könnte für zusätzliche Beschädigungen nach dem eigentlichen Bruch gesorgt haben.

An den gebrochenen Stellen war die Aufnahme unbearbeitet. Weiter unten habe ich für die schwimmende Scheibe von Polini ein wenig weg geschliffen - das hat aber gehalten. Mit der neuen Aufnahme habe ich jetzt trotzdem erstmal wieder eine originale Scheibe montiert.

post-228-000747500 1311279342_thumb.jpg

post-228-041265100 1311279355_thumb.jpg

post-228-024794100 1311279369_thumb.jpg

post-228-039488300 1311279377_thumb.jpg

post-228-044337100 1311279379_thumb.jpg

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

ich hab endlich auch mal was für das topic :wacko:

das Lager von der kurbelwelle

ich find aber weder die kugel noch den käfig... war aber auch kein öl mehr drin..

und ja er fuhr noch^^

und nein der motor war noch nie auf...für soviel dreck braucht man schon ein paar jahrzehnte...

lg Daniel

post-21415-054706100 1311281425_thumb.jp

Geschrieben

eine 200er rally is ja normal ein schönes teil,

aber wenn man es so restauriert,

fehlern mir teilweise die worte.

auf jeden fotos ist zumindest etwas falsch montiert oder geklebt. :wacko:

post-5100-073358500 1311410022_thumb.jpg

post-5100-079926800 1311410030_thumb.jpg

post-5100-084001800 1311410039_thumb.jpg

post-5100-069682600 1311410051_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Aufkleber im Suff angebracht, Spritzschutzgummis weggelassen, Schaltzüge wartungsfreundlich verbaut... :wacko:

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

ich hab endlich auch mal was für das topic :wacko:

post-21415-054706100 1311281425_thumb.jp

das Lager von der kurbelwelle

ich find aber weder die kugel noch den käfig... war aber auch kein öl mehr drin..

und ja er fuhr noch^^

und nein der motor war noch nie auf...für soviel dreck braucht man schon ein paar jahrzehnte...

lg Daniel

Habe ich bei meinem ESC Falc auch geschafft. Der Blechkäfig hat sich schön auf ne Rundreise durchs Getriebe aufgemacht. Zum Glück ist sonst nix passiert. Das Lager hatte geschätzt ca. 10-12 Betriebsstunden drauf:

War ein normales 6303 C3. Wird jetzt ersetzt durch ein 6303 ETN9/C3 - faserverstärkter Polyamidschnappkäfig und erhöhte Tragfähigkeit. Hoffentlich hält das dann länger. Deutlich teurer als das normale ist es jedenfalls...

post-47-002642100 1311426281_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • M. Wurst hat keine weiteren Meldungen zu melden.
    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information