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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Fahrt zum Treffen:

Kronenmutter HiRa...hat mal schnell das Gewinde abgestoßen

Der Splint war aufgeteilt auf ca. 30 Teile

Bremstrommel + Rad sind glücklicherweise nicht runtergesprungen, war aber alles sehr locker.

Hm beim Losfahren war alles noch fest.

Abgesehn vom wackligen Hintern hab ichs dadurch gemerkt dass bei eingelegten Gängen derMotor zwar hochdreht, aber kein Vortrieb vorhanden is

Naja...Hauptwellen Gewinde is noch in Ordnung....Kumpel mit Ersatzkronenmutter war glücklicherweise in der Nähe, Mutter gewechselt, aufgesessen, weitergefahren

DSCN0736.JPG

Geschrieben

Das Gewinde mag in Ordnung gewesen sein, bei fehlendem Vortrieb solltest Du aber mal einen Blick auf die Verzahnung werfen.

Geschrieben

Hm stimmt, an das hab ich jetzt gar no net gedacht, werd ich mir morgen mal genauer anschaun.

Zumindest die restliche Anfahrt und die 200km nach Hause hats keine Probleme gegeben.

Geschrieben

....vom Metzger zum Holzwurm umgayschult??? :wacko:

zum Thema zurück:

hat jemand sowas schonmal gesehen??

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entwerder nicht fest oder keil bei der montage hochgeschoben, ja, hab ich schon öfter mal gesehen.

Geschrieben

das Gewinde für die Schraube der Vergaserwanne ist im Eimer....

PS: suche Vergaser für PK125XL1 dort ist glaub der SHB 20? verbaut PM bitte an mich wer einen hat!

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Geschrieben (bearbeitet)

bild 4 nach zu urteilen kostet die druckluft an japans Thailand tankstellen jetzt auch kohle.

alles in allem recht gelungen, aber das moped darunter find ich häßlich...

edith korrigiert nach Lesen des Artikels die geographischen Komponenten und erinnert sich, den Predator schon auf der Essener Motorshow gesehen zu haben oder so ähnlich...

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

kleb eine gewindestange ein und befestige die wanne mit eine(zwei) mutter

oder schau ob du nicht ein m5 auch noch unterbringst statt dem m4, bilde mir ein sowas schon mal in händen gehabt zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

na los, was ich meine, da zu erkennen, schaut sehr interssant aus...

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Verstärkter Cosa Kupplungskorb nach ca. 500km auf Vespatronic.

211er Langhub mit 23PS am Rad.

Hat irgendwie ganz hässlich gerupft :wacko:

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Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

heller korb ohne anlauffarben, sandgestrahlte optik und schwarze nieten.

ist nicht auch dran zu sehen, wenn langlöcher im innenkorb dann original, wenn rund, dann nachbau?

klar, nur wenn die kulu komplett ist :wacko:

Bearbeitet von vespetta

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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