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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter Schwede :wacko:

Das sind aber ne menge Pommestheken dabei. Und die Kreationen a la "Auspuff"... :laugh:

Interessant ist hier auch zu sehen, welche riesigen Unterschiede es in den Ländern gibt.

Wo hingegen der Ami zum Beispiel Felgen von 24" und größer verbaut, nimmt der Japaner gerade mal 13" große Hamsterlaufräder mit ner ET jenseits von gut und böse.

Und die SpOIler sind ja mal einfach nur :wacko: Vorallendingen vorne.

Ich bevorzuge ja auch eher Hubraum und viele Zylinder... Aber diese hochdrehenden 3- und 4-Zylinder. Passt irgendwie ins Bild.

Wenn da nur der verf***kte TÜV nicht wäre... Es wäre so viel möglich... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

bgm pleuel am 54er 133er polini mit ca 20ps

heute früh kurz nachm wegfahren ausgegangen, keine kompression mehr.

grad eben aufgemacht:

50s-2%202011-09%20pleuelriss01_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss02_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss03_800.jpg

oberes pleuellager dreht sich noch und scheint intakt gewesen zu sein, kolbenringe und kolben gingen leicht ausm zyl raus :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

lüfterradabdeckung und die erste trittrettstrebe sind ja besonders schöööööööön.

Ich frag mich bei so was immer, ob´s halt ein von allen Skrupeln befreiter Verkäufer ist, der mittels einer kreativen Beschreibung Schrott an den Mann bringen will - ODER , ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

Geschrieben

ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

vielleicht hat er ja selber einen haufen kohle für den roller (oder die restaurierung) bezahlt.

Geschrieben

ist ja jetzt schon zuviel was für den zustand geboten wurde...schade ums lackieren...

Geschrieben

Nachdem heute gegen Mittag die Nachwirkungen der Geburtstagsfeier nachließen, wollte ich das recht angenehme Wetter ausnutzen.

Nach erfolgreichem Rumprolen an einem beliebten Ausflugszieles von Bikern im Taunus, dem Feldberg, machte ich mich im rasanten Tiefflug aufn Heimweg.

In einer Kurve die in der Region als Applauskurve bekannt ist (die Ihren Namen nicht von ungefähr trägt), war ich gerade mit höchstdrehzahl dabei irgend son 0815-Schlitzimüll in der Kurve außen zu überholen, als die Lautstärke meines Mofas von einer Sekunde auf die andere "geringfügig" lauter wurde.

Nachdem sich bei der Kurvenfahrt eh schon die Häfte der Köpfe der anwesenden Mopedfahrern nach mir drehten, war mir die andere Hälfte nach einem metallischen "Knack" auch sicher. :laugh::wacko::wacko:

Jemand ne Idee wo die Ursache liegen könnnte?

Die Sache war aufgrund der 1A Passgenauigkeit garantiert spannungsfrei montiert und hat bei mir nie aufgesessen oder so. :wacko:

Die letzte Demontage war vor ca. 5.000 km.

post-26693-088180400 1316977075_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auftrags Motor mit Überraschungen :wacko:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :wacko:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :laugh:

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Geschrieben (bearbeitet)

war sonst gar nicht so schlecht...... :wacko:

Wenn du wieder zurückgebogen bekommst: Kaskade und Rücklichtglas hab ich...

:-);-);-)

Auftrags Motor mit Überraschungen :sly:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :laugh:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :???:

Toll, der Täter hat den auchnoch signiert... der war wohl Stolz, das er den wieder zusammengeklebt hat...

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Eine TOP Asien Verschandelung :wacko:

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ist m.e. nicht nur eine frechheit, sondern wegen der schwingenschweisserei fast ne vorsätzliche versuchte körperverletztung.

da freut sich der kunde und du kannst bald an einem neuen motorgehäuse schrauben - ist auch nicht schlecht :laugh:

Geschrieben

Schick... Ist das Kennzeichen so echt?

Hab die Tage einen Porsche mit englischem Kennzeichen gesehen, der hatte nur 911 draufstehen.

Zum Kennzeichen steht was in der Artikelbeschreibung.

War der Porsche schwarz und hatte rote Jägermeisterlogos an den Türen? Dann habe ich den auch letzte Woche auf der Autobahn gesehen und mich über das Kennzeichen gewundert.

Geschrieben

Auf der Insel kann man solch schöne Nummernschilder ersteigern, da verdient die DVLA auch ordentlich Kohle mit. Ich möchte meinen das 9 II nicht billig war. :wacko:

NO Fear wird so wohl auch nicht gehen, N 0 FEAR könnte gehen, würde den Wert der Mofa aber um ein vielfaches übersteigern.

Tolles System.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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