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Geschrieben

Ja echt derbe,

wie lange so gelaufen ist weis ich net!Habe die Reuse von nem Bekanten bekomen um den Motor abzudichten!Das Dingen war aber noch nie offen!

Er hat sie aber auch so vor kurzem gekauft und noch net gefahren!Hatte ich net gesehen und die Mühle auch nicht angeworfen!

Musste erstmal heute schlucken...konnte das Teil easy mit kleiner Knarre und 10er Nuss lösen! :wacko:

Geschrieben

Ja echt derbe,

wie lange so gelaufen ist weis ich net!Habe die Reuse von nem Bekanten bekomen um den Motor abzudichten!Das Dingen war aber noch nie offen!

Er hat sie aber auch so vor kurzem gekauft und noch net gefahren!Hatte ich net gesehen und die Mühle auch nicht angeworfen!

Musste erstmal heute schlucken...konnte das Teil easy mit kleiner Knarre und 10er Nuss lösen! :wacko:

...ja und? Wenns hält. Ist eine Formschlussverbindung. Meine Roller kann ich zum Teil ohne Polradutter fahren/testen wenn die Konen in perfektem Zustand sind.

g

t

Geschrieben

na herzlichen Glückwunsch...manche sind halt Eisenhart!Ich häng da zu sehr an der Materie als das ich so mit den Dingen umgehe!Jedem das SEINE!Für mich wars auf jeden nen sichtbarer Albtraum!

Geschrieben

...ja und? Wenns hält. Ist eine Formschlussverbindung. Meine Roller kann ich zum Teil ohne Polradutter fahren/testen wenn die Konen in perfektem Zustand sind.

g

t

Meine WAHREN in perfektem Zustand bis ich ohne Mutter gefahren bin :wacko:

Wenn das Polrad jedoch vorher richtig mit ner Mutter festgezogen wurde sollte es aber gehen.

Geschrieben

Ist das ein SF Motor?

Wg dem Auspuff....sieht so irgendwei ein wenig nach SF-RAP aus.....

sollte einer sein, is ja auch ein smallframe rahmen...

Geschrieben

hi,

des sollte doch normalerweise nicht passieren oder ????? lass mich gerne eines besseren belehren

hast du des ding geheizt wie sau, oder is des ding so ein billignachbau ???

gruß

Geschrieben

Ich denke auch, dass das nicht passieren sollte.

Ist mein Langstreckenmotor, bin hauptsächlich Autobahn gefahren. Also nicht Quartermile oder was ähnlich kupplungsmordendes.

Der Korb ist die verstärkte Ausführung eines Shops, scheint aber wirklich ein Nachbauschrott zu sein :wacko:

Geschrieben

will dich nicht anmachen aber wer heutzutage im wissen ob der schlechten ersatzteilqualität noch immer, selbst bei px-alt kupplung, keinen cnc-korb fährt ist selbst schuld :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

will dich nicht anmachen aber wer heutzutage im wissen ob der schlechten ersatzteilqualität noch immer, selbst bei px-alt kupplung, keinen cnc-korb fährt ist selbst schuld :laugh:

Hast natürlich recht. Ich fahr in nem anderen Motor mit mehr Leistung seit Jahren nen Original(alt)-Korb mit Ring ohne Probleme. Deshalb hab ich noch nie über ne CNC-Kupplung nachgedacht. Die Idee nen Nachbau zu kaufen war aber wirklich schlecht. :wacko:

Edith sagt: sinnvoller wäre natürlich ne Cosa-Kupplung , die ist mir aber mit langer Primär für einen Minderleistungsmotor zu teuer.

Bearbeitet von gnurbs
Geschrieben

Bei mir hat es auf der QM in Bremen das Getriebe zerlegt. War ja nur ein 177er Drehschieber und da dachte ich das PX-alt bzw. Rally-Getriebe macht das schon mit, aber die 25PS waren dann wohl doch zuviel. Insgesamt fehlen 31 Zähne an Nebenwelle und Zahnrad, links im Gehäuse liegt ein Arm vom (Original)-Schaltkreuz. Verschaltet habe ich mich eigentlich nicht, der Motor ist plötzlich blockiert, sodass ich das Schaltkreuz im Verdacht habe :wacko:

post-2123-009678700 1318770902_thumb.jpg

post-2123-094088300 1318771152_thumb.jpg

Geschrieben

uh alder!

also karies im getriebe hab' ich ja wohl schon gesehen, aber das ganze gebiss? das ist schon heftig.

getan, also abgeflogen bist aber nicht?

Nö, abgeflogen nicht. Der Motor hat auch schon kurz nach dem Start blockiert, da war ich glaube ich noch nicht einmal im 2. Gang. Zerlegt hat es den 3. Gang, würde mich interessieren ob das Schaltkreuz dadurch kaputt ist oder der Auslöser gewesen sein kann :wacko:

Ich habe aber nach der ersten Blockade schlauerweise auch noch mal probiert durchzuschalten und dabei noch ein wenig mehr vom Gebiss entfernt :laugh:

Geschrieben

block ist heile geblieben?

ich tipp mal auf ein nachbauschaltkreuz.

hab noch nie ein gebrochenes originales schaltkreuz zu gesicht bekommen.

Geschrieben

block ist heile geblieben?

ich tipp mal auf ein nachbauschaltkreuz.

hab noch nie ein gebrochenes originales schaltkreuz zu gesicht bekommen.

Block hat leider einen zarten Riß an der Nebenwellenaufnahme. Das Schaltkreuz war definitiv Original Piaggio, und das Getriebe frisch ausdistanziert...

Geschrieben

scheiße.

hab ja so ein bischen gehofft, dass es nicht original ist.

aber warum mußt du immer alles kaputt machen?

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
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    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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