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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Las Vegas.

Ordentlich Kleinholz, Die Ami-Boliden sehen mir im Gegensatz zu den F1 Fahrzeugen zerbrechlich aus. Wundert mich auch wie langsam sich die Fahrer aus den Sitzen schälen.

Geschrieben

2 Jahre ohne Probleme mit dem Motor hinter mich gebracht. Alles jungfräulich bei der letzten Revision. Keine rife im Kurbelgehäuse. Kurbelwelle wie neu. Der Zylinder Ohne Hitzeklemmer und der Kolben glatt wie ... ach sucht euch was aus wie glatt der war!!!

UND DANN BRICHT N STÜCK MITTEN AUS DEM SIMMERRING RAUS???

WAAARRUUUUUUUMMMM?????

Wer kann mir sagen wie das funktioniert?? Wie geht das?? Das ist doch nicht möglich!!!

Naja .. jetzt hab ich wieder ein neues Exponat für meine kleine Galerie ... OBERABFUCK!!!

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Geschrieben

glaubst du nicht dass das mit der stauchung des simmeringes zu tun hat den er durch deine körner-aktion erfahren hat?

Geschrieben

UND DANN BRICHT N STÜCK MITTEN AUS DEM SIMMERRING RAUS???

WAAARRUUUUUUUMMMM?????

ich hatte das genau gleich.. dreck metallringe in beschissener qualität.. deswegen scheiss ich auf die metalldinger.. bei mir kommen nur noch die cortecco blau rein.. obwhl der letzte blaue gummiring kuluseitig in der 3ops möhre gerade mal 1000km gehalten hat dann war die lippe abgerundet " ähm plattgeschliffen" mal schauen wie lange der neue hält... ist halt alles nimma wie früher...zum kotzen aber was willst machen.... :wacko:

Geschrieben

Ist doch ne prima Wartungsklappe um die Züge einzuziehen.

War da nicht letztens hier irgend so ein Horst unterwegs, der den Tunnel aufgeflext hatte für die Züge? :wacko:

Geschrieben

Ich denke schon das ganze Jahr, das sich die Rally mühsam schaltet und ich weiß gar nicht, wie oft ich die Schaltzüge justiert habe.

Vor dem Abrollern in Kiel gings dann doch sehr schwer und es ist eigentlich ein Wunder, dass ich das Schaltrohr nicht während der Tour in der Hand gehalten habe.

post-26909-018062700 1319182111_thumb.jp

Geschrieben

ging mir mit meinem schaltrohr diesen sommer auch so,

konnte nur noch rauf aber nicht mehr runter schalten

post-3308-048496000 1319187274_thumb.jpg - das rohr hängt noch an 2mm

ich habe dann beschlossen, dass der roller eh mal kompl. neu gemacht gehört und ihn zerlegt.

nach längerer suche nach einem schaltsegment habe ich vor kurzem einen kompletten sprintlenker gekauft (hier im forum).

(von den repros hatte ich nix gutes bezüglich passgenauigkeit gehört)

Geschrieben

Ich denke schon das ganze Jahr, das sich die Rally mühsam schaltet und ich weiß gar nicht, wie oft ich die Schaltzüge justiert habe.

Vor dem Abrollern in Kiel gings dann doch sehr schwer und es ist eigentlich ein Wunder, dass ich das Schaltrohr nicht während der Tour in der Hand gehalten habe.

sieht auch sehr furztrocken aus das ganze!

Geschrieben

mal einschönes luftloch meiner VBA !!!

Moin

Falls du damit so fahren willst dann solltest du dort unbedingt einen Lappen reinstcken um die allseits bekannte Gedenksekunde zu vermeiden.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Die auf dem Bild ist wohl keine Lambretta mehr, Begründung siehe hier (obwohl sich das auf stilistisch näher am original orientierte Fakes bezieht). Das abgebildete Moped war nur der chinesische Versuch eines Fakes der Vespa GT mit Lambretta Schriftzug.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Moin

Falls du damit so fahren willst dann solltest du dort unbedingt einen Lappen reinstcken um die allseits bekannte Gedenksekunde zu vermeiden.

:laugh:

hab ich schon probiert, da hatte ich aber einen zu hohen spritverbrauch !!! :wacko:

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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