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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

interessant dass da zwar auf einer seite massiv aufgeschweisst wurde um den einlass möglichst groß zu machen und dann auf der anderen seite (richtung limahälfte) und nach "unten" material stehengelassen wurde wo doch noch was weg ginge.

zumal man da mit dem frischgemisch zwischen die wellenwangen "zischen" könnte.

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vor allem gehgen die hälften zusammen als ob nichts aufgeschweisst worden wäre... sohin gesehen find ich schon ok. einen weiteren block hatten wir auch versucht so zu schweißen und das ist dann so richtig in die hose gegangen. wenn man dann die hälften zusammengesteckt hat sind sie oben an der dichtfläche so ca. 2-3mm auseinandergestanden.

aber ich bin mit dem block voriges jahr schon gefahren und der war dicht und hat nirgends gesifft oder ähnliches, und jetzt kommt halt ein 60er falc drauf....

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Iss halt aufgeschweißt. So was hab' ich hier auch rum liegen. Warum auch nicht?

weil ich hier in wien immer noch sogenannte "profis" kenne, die ohne vorwärmen und auskühlen an dichtfläche und co aluschweissen und da stelln sich mir die nackenhaare auf!

unbelehrbar aber dafür sogar mit meisterabschluss soweit ich weiß :wacko:

aber minutengenaue abrechnung (20min 20euro)...

Bearbeitet von Motorhead
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    • hätte hier eine weisse im  originallack mit siffendem bremszylinder - der kunde möchte die abgeben 1.300,-
    • Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für eine Cosa bekommen. Sie soll 1.500 Euro kosten, allerdings wurde vom Verkäufer gesagt, dass er bereit wäre mir mit dem Preis entgegen zu kommen. 1500 ist mir dann doch zu viel. Allerdings sind Reifen neu, Kaltstarteinrichtung neu, Sitzbank ist neu bezogen und 75% des Lacks wurden professionell neu lackiert. Fotos bekomme ich morgen.  Was wäre ein fairer Preis für so eine Cosa? Ich weiß dass sie nicht sonderlich beliebt ist, jedoch sind die Preise in den letzten Jahren doch sehr stark gestiegen und ich kann mir vorstellen, dass die Preise noch steigen werden.  Was gäbe es außer die Bremsenproblematik noch zu beachten? Ist Rost genau so ein Thema wie bei den PX?  Vielen Dank Schonmal im Voraus.
    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
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