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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

snapback.pngRATTENMOPPET schrieb am 6. Juli 2012 - 15:47:

reparieren!!

passende hülse drehen-einpressen-riss verschweissen und glattschleifen-einbauen-biertrinken

niemals, da wird nix rumgepfuscht!

die version mit dem eingepassten drehteil würd ich nicht umbedingt als pfusch bezeichnen.

ist sicher die elegantere lösung als einfach zammbruzzeln und abdrehen falls es einen banane geworden ist.

(und stabiler isses auch.)

Geschrieben

die version mit dem eingepassten drehteil würd ich nicht umbedingt als pfusch bezeichnen.

ist sicher die elegantere lösung als einfach zammbruzzeln und abdrehen falls es einen banane geworden ist.

(und stabiler isses auch.)

Da geh ich konform. Wenn das gscheit gemacht ist, ist das stabiler als das original!

Geschrieben

aber gegen den 125/200 käse der sonst in der px steckt ist der pfümfmotor ein technisches wunderwerk.

(stichwort px limalager :wacko: )

wie schnell man von optik auf technik kommen kann. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.

technisch ist die t5 bestimmt schon sehr gut und ich finde es schade das man den Motor nicht mehr kaufen kann.

aber das heck mit dieser sitzbank die mich immer an ne pkxl2 erinnert, der eckige scheinwerfer das völlig überfrachtet Cockpit, die Ablage auf dem handschuhfach, der spoiler und die Kaskade sehen einfach grottig aus. den kotflügel kann man sich ja noch angucken

Geschrieben

wie schnell man von optik auf technik kommen kann. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.

technisch ist die t5 bestimmt schon sehr gut und ich finde es schade das man den Motor nicht mehr kaufen kann.

aber das heck mit dieser sitzbank die mich immer an ne pkxl2 erinnert, der eckige scheinwerfer das völlig überfrachtet Cockpit, die Ablage auf dem handschuhfach, der spoiler und die Kaskade sehen einfach grottig aus. den kotflügel kann man sich ja noch angucken

Kaskade und Koti find ich stark. Gibbed nix besseres für se olle PX! :wacko:

Geschrieben

Auch wenn in meinem T5 Rahmen ein gemachter 221er Motor steckt, so liebe ich doch den Lenkkopf und den Bürzel und die Kaskade und den Kotflügel vorne.

Geschrieben

Das ist nicht dein Ernst, oder? Ne Sprintkaskade an ne PX schweißen?

:wacko:

nein, garantiert nicht, aber dies hässliche teil der t5 kommt mir bestimmt nicht ran, zur px passt meiner meinung nach am besten die "alt" kaskade.

Geschrieben (bearbeitet)

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Erstaunlich auch, dass ich damit noch über 150km gekommen bin und das ohne große Rauchentwicklung nur mit minimaler Fehlluft.

Daher waren auch nur noch 100ml Öl drin :wacko:

Welle ist in Ordnung.

Der Zylinder sieht auch noch sehr gut aus.

Lagersitz und Gehäuse auch noch.

Ich glaube ich hatte wie so oft mal mehr "Glück als Verstand"

Hat sich mit einem übel lautem Metallischem Geräusch auf der Autobahn in Italien mitten im Nirgendwo verabschiedet :wacko:

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Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

ne packung maoam erdbeer kann ich dir auch abtreten

Geschrieben

Warum? Iss doch vom Kotflügel über den Drop, den Ständer bis hin zur Sitzbank ein schlüssiges Konzept. Inklusive der Farbwahl. Sind schon auch Sundance-Griffe, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder ne PX Säule in der Rally fahren :D

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Aktuell steht Sie so in meinem Keller :wacko:

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Ganz ehrlich habe ich mit nem leistungsstarken Motor lieber ne PX-Säule in der Rally. Alles Andere an deinem Roller ist natürlich Geschmackssache :wacko:

Aber lass ihn noch im Keller stehen. Irgendwann kommt das große 90er Revival! Ich hab meinen PX80 Rahmen auch noch im Schuppen... :wacko:

Edit sagt noch, dass du den Rahmen auch verkaufen könntest. Mit ein paar Schweißarbeiten, Aceton und ganz wenig Beilackieren hat man nach nem Wochenende ne O-Lack Rally!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

.....kann sein aber dann hätte er bestimmt mehr Geschmack bewiesen....und ein wenig Stauraum für Rollstuhl oder Krücken eingebaut...

Denke eher, das ist gemacht worden weil es toll gefunden wurde.

Geschrieben

solche umbauten die den meisten nicht gefallen sollten verboten werden :wacko: 3 jahre knast oder so. gibts ja grad auch ne ähnliche discussion zu...

Geschrieben

Ganz ehrlich habe ich mit nem leistungsstarken Motor lieber ne PX-Säule in der Rally. Alles Andere an deinem Roller ist natürlich Geschmackssache :wacko:

Aber lass ihn noch im Keller stehen. Irgendwann kommt das große 90er Revival! Ich hab meinen PX80 Rahmen auch noch im Schuppen... :wacko:

Edit sagt noch, dass du den Rahmen auch verkaufen könntest. Mit ein paar Schweißarbeiten, Aceton und ganz wenig Beilackieren hat man nach nem Wochenende ne O-Lack Rally!

13 Vorbesitzer haben da halt schon jede Menge Spuren hinterlassen. Beinschild- und Heckcut sind schon ne Sünde bei dem Rahmen....

Ich hab die 2002 fürn (wie ich jetzt weiss) n Appel und n Ei mit dem 200er Motor + 2 Kisten voller Teile bekommen und bis der hintere Dämpfer durch den Rahmen kam auch viel Spass mit dem Hobbel gehabt.

Ich behalt die, habe seh ja nett mal abgemeleldet :D Allein die Eintragungen auf dem Rahmen sind schon nen Menge Wert :wacko:

Iwann muss ich mal 2500 - 3500€ in die Hand nehmen und die Rally wird was "besonderes" an dem sich die Geschmäcker wieder scheiden :D

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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