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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

snapback.pngRATTENMOPPET schrieb am 6. Juli 2012 - 15:47:

reparieren!!

passende hülse drehen-einpressen-riss verschweissen und glattschleifen-einbauen-biertrinken

niemals, da wird nix rumgepfuscht!

die version mit dem eingepassten drehteil würd ich nicht umbedingt als pfusch bezeichnen.

ist sicher die elegantere lösung als einfach zammbruzzeln und abdrehen falls es einen banane geworden ist.

(und stabiler isses auch.)

Geschrieben

die version mit dem eingepassten drehteil würd ich nicht umbedingt als pfusch bezeichnen.

ist sicher die elegantere lösung als einfach zammbruzzeln und abdrehen falls es einen banane geworden ist.

(und stabiler isses auch.)

Da geh ich konform. Wenn das gscheit gemacht ist, ist das stabiler als das original!

Geschrieben

aber gegen den 125/200 käse der sonst in der px steckt ist der pfümfmotor ein technisches wunderwerk.

(stichwort px limalager :wacko: )

wie schnell man von optik auf technik kommen kann. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.

technisch ist die t5 bestimmt schon sehr gut und ich finde es schade das man den Motor nicht mehr kaufen kann.

aber das heck mit dieser sitzbank die mich immer an ne pkxl2 erinnert, der eckige scheinwerfer das völlig überfrachtet Cockpit, die Ablage auf dem handschuhfach, der spoiler und die Kaskade sehen einfach grottig aus. den kotflügel kann man sich ja noch angucken

Geschrieben

wie schnell man von optik auf technik kommen kann. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.

technisch ist die t5 bestimmt schon sehr gut und ich finde es schade das man den Motor nicht mehr kaufen kann.

aber das heck mit dieser sitzbank die mich immer an ne pkxl2 erinnert, der eckige scheinwerfer das völlig überfrachtet Cockpit, die Ablage auf dem handschuhfach, der spoiler und die Kaskade sehen einfach grottig aus. den kotflügel kann man sich ja noch angucken

Kaskade und Koti find ich stark. Gibbed nix besseres für se olle PX! :wacko:

Geschrieben

Auch wenn in meinem T5 Rahmen ein gemachter 221er Motor steckt, so liebe ich doch den Lenkkopf und den Bürzel und die Kaskade und den Kotflügel vorne.

Geschrieben

Das ist nicht dein Ernst, oder? Ne Sprintkaskade an ne PX schweißen?

:wacko:

nein, garantiert nicht, aber dies hässliche teil der t5 kommt mir bestimmt nicht ran, zur px passt meiner meinung nach am besten die "alt" kaskade.

Geschrieben (bearbeitet)

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Erstaunlich auch, dass ich damit noch über 150km gekommen bin und das ohne große Rauchentwicklung nur mit minimaler Fehlluft.

Daher waren auch nur noch 100ml Öl drin :wacko:

Welle ist in Ordnung.

Der Zylinder sieht auch noch sehr gut aus.

Lagersitz und Gehäuse auch noch.

Ich glaube ich hatte wie so oft mal mehr "Glück als Verstand"

Hat sich mit einem übel lautem Metallischem Geräusch auf der Autobahn in Italien mitten im Nirgendwo verabschiedet :wacko:

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Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

ne packung maoam erdbeer kann ich dir auch abtreten

Geschrieben

Warum? Iss doch vom Kotflügel über den Drop, den Ständer bis hin zur Sitzbank ein schlüssiges Konzept. Inklusive der Farbwahl. Sind schon auch Sundance-Griffe, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder ne PX Säule in der Rally fahren :D

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Aktuell steht Sie so in meinem Keller :wacko:

post-3871-0-29977100-1342047375_thumb.jp

Ganz ehrlich habe ich mit nem leistungsstarken Motor lieber ne PX-Säule in der Rally. Alles Andere an deinem Roller ist natürlich Geschmackssache :wacko:

Aber lass ihn noch im Keller stehen. Irgendwann kommt das große 90er Revival! Ich hab meinen PX80 Rahmen auch noch im Schuppen... :wacko:

Edit sagt noch, dass du den Rahmen auch verkaufen könntest. Mit ein paar Schweißarbeiten, Aceton und ganz wenig Beilackieren hat man nach nem Wochenende ne O-Lack Rally!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

.....kann sein aber dann hätte er bestimmt mehr Geschmack bewiesen....und ein wenig Stauraum für Rollstuhl oder Krücken eingebaut...

Denke eher, das ist gemacht worden weil es toll gefunden wurde.

Geschrieben

solche umbauten die den meisten nicht gefallen sollten verboten werden :wacko: 3 jahre knast oder so. gibts ja grad auch ne ähnliche discussion zu...

Geschrieben

Ganz ehrlich habe ich mit nem leistungsstarken Motor lieber ne PX-Säule in der Rally. Alles Andere an deinem Roller ist natürlich Geschmackssache :wacko:

Aber lass ihn noch im Keller stehen. Irgendwann kommt das große 90er Revival! Ich hab meinen PX80 Rahmen auch noch im Schuppen... :wacko:

Edit sagt noch, dass du den Rahmen auch verkaufen könntest. Mit ein paar Schweißarbeiten, Aceton und ganz wenig Beilackieren hat man nach nem Wochenende ne O-Lack Rally!

13 Vorbesitzer haben da halt schon jede Menge Spuren hinterlassen. Beinschild- und Heckcut sind schon ne Sünde bei dem Rahmen....

Ich hab die 2002 fürn (wie ich jetzt weiss) n Appel und n Ei mit dem 200er Motor + 2 Kisten voller Teile bekommen und bis der hintere Dämpfer durch den Rahmen kam auch viel Spass mit dem Hobbel gehabt.

Ich behalt die, habe seh ja nett mal abgemeleldet :D Allein die Eintragungen auf dem Rahmen sind schon nen Menge Wert :wacko:

Iwann muss ich mal 2500 - 3500€ in die Hand nehmen und die Rally wird was "besonderes" an dem sich die Geschmäcker wieder scheiden :D

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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