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Geschrieben

Naja,auf nem Manta isses ja noch Stilvoll, aber ein CQP hätte man verschonen sollen

genau, äusserlich original und unter der haube, nen 2,5 oder 3 liter v6

Geschrieben

hohoppla.

sieht aber nach nochmal gutgegangen aus

(aber das rücklicht ist wirklich übel) :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jupp, ziemlich glück gehabt!

die karre ist auf dem foto hochgebockt und mit dem rahmen aus dem ausgleichsbehälter gelegt.

geht noch mal um ein ganzes stück tiefer, konnte sie aber so nicht auf den seitenständer stellen.

ist der 2te bitubo innerhalb von 1,5 monaten bei dem die kolbenstange gebrochen ist.

die erste war bei der knochenkiste und ist gebrochen, als wir im stand den gaser leerlaufen lassen wollten.

der bei der blauen kiste lief jetzt ca. 8jahre mit breitreifen, also mit schiefstellung.

(und das rücklicht ist ziemlich geil, wie ich finde)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

sicher das es die kolbenstange ist? bei mir ist mal der gummipuffer, der stossdämpfer und rahmen mit einander verbindet gerissen. war ganz toll von eben über 70 bis 0 km/h auf der schaltraste über den asphalt zu rutschen

Geschrieben (bearbeitet)

ohne große worte!

bei ca. 9000 im 2ten :wacko:

Da hat doch mal jemand über meine Figur gemeckert,

als mir das Passiert ist!!! :wacko:

Aber im ernst, sowas kann echt ins Auge gehen..... :wacko: Auf dein Glück!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

ohne große worte!

bei ca. 9000 im 2ten :wacko:

nicht die figur , das gewicht..... :wacko:

ich sags ja immer "er ist zu fett!" :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Charger (V2)

ist mittlereile zum 5. Mal geschweißt worden: 1x Halterung, 3x Übergang zum Dämpfer und jetzt der Belly...

Zum Glück wurde der Auspuff noch vom umdrahteten Band zusammengehalten. Das Band war übrigens ca 2 Jahre bzw. ca. 8TKM drauf.

Grüße PP

post-1943-0-07107600-1343032646_thumb.jp

post-1943-0-41107800-1343032674_thumb.jp

Bearbeitet von oiggaiPPeter
Geschrieben

Da hat doch mal jemand über meine Figur gemeckert,

als mir das Passiert ist!!! :wacko:

Aber im ernst, sowas kann echt ins Auge gehen..... :wacko: Auf dein Glück!

schatz, ich hab noch nie über deinen astralkörper hergezogen, noch nie.

zumindestens nicht bei vollem bewußtsein :wacko:

ich sags ja immer "er ist zu fett!" :wacko:

spacken :wacko::???:

Geschrieben

Ich habe jetzt auch ne Reisemuschi :wacko:

da hat aber noch niemand reingenudelt die is noch jungfrau :wacko:

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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