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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Nach den ganzen Horrorgeschichten hab ich auch immer kranhaft die Finger an der Kupplung. Bei mir hats auch einmal gereicht, allerdings auf der Geraden und der Klemmer war nur leicht so dass ich ihn wieder "freikuppeln" konnte. In der Kurve isses natürlich scheiße! Zum Glück is dir weiter nix passiert.

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Ich hatte das mal mit einer 200er auf der Autobahn... kurz vorher noch einen LKW überholt und gestaunt, das der Roller so gut lief... Tacho war bei 110.

Mit blockiertem Hinterrad hin und her geschlittert, hingelegt habe ich mich erst als ich die Kupplunge gezogen habe, da der Roller etwas seitlich rutschte.

Dann mit gut 90 auf der Seite über die Autobahn gerutscht. Mit Turnschuhen, Jeans und Stoffjacke. :-D

Seitdem habe ich dann immer feste Stiefel und eine Motorradjacke an.

Bin damals dann erstmal über die Leitplanke und hab mich abgetastes, ob noch alles ganz ist.

Ich hatte NICHTS! Saumässiges Glück gehabt.

Mann sollte auf einer originalen 200er nicht einfach so einen JL bauen ohne den Vergaser abzustimmen...

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und der lkw-fahrer? :angry: oder :wacko: oder :blink: oder :aaalder: ?

Der LKW war ein polnischer 40 Tonner. Hat hinter mir angehalten, Warnblinkanlage angemacht, und als ich den Roller auf der Standspur war und ihm signalisiert habe, das es mir gut geht, ist er weitergefahren.

Hätte er mich einfach überholt und wäre weitergefahren, wäre vielleicht der nächste einfach drübergefahren... somit fand ich es echt Ok, das er mir sozusagen den Rücken freigehalten hat...

Ach ja: Ein paar Wochen danach habe ich mich dann im Schritttempo beim abbiegen hingelegt, kam ins KH, wurde an der Schulter operiert... Schultereckgelenksprengung, 3 Monate ausser Gefecht.

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Hoffe der Fahrer konnte vorher die Biege machen. Warum konnte der nicht Cosa fahren????

nomoreperformer2.jpg

nomoreperformer1.jpg

das sieht wirklich mehr als schlimm aus, ist das was aktuelles oder schon älter. schließe mich meinen vorrednern an - sofern aktuell . ist der fahrer schwer verletzt ?

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Uh, das sieht nach Abflug übers Auto aus....

Ich denke eher das der graue Wagen, rechts aufm Bild, der Lemperze hinten draufgeknallt is und die unter den Toyota Pick Up geschoben hat.

Was die Sache natürlich noch gruseliger macht.

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Da hab ich auch noch irgendwo analoge Bilder von einem 68er Mustang in dem ein

Klassenkamerad drinsaß. Da wurde allerdings ab der Frontscheibe die komplette

Front abgerissen. Durch den Fußraum konnte man ins Freie schauen.

Das Bein meines Freundes sah dementsprechend aus. 3/4 Jahr Krankenhaus...

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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