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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein hp4 wollte heute wiedermal früher in pension gehn, hab ich aber nicht durchgehn lassen :-D

2012-09%2050s-2%20hp4_schrauben01_800.JPG

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ps: da hat man endlich mal schrauben die es aushalten und nicht die köpfe verlieren, dann gibt das hp4 material nach.

mal sehn ob schweisspunkte seitlich an den schrauben die gewünschte haltbarkeit steigern.....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben

post-20421-1348336504,084_thumb.jpg

Gerade in ner Turifalle an der Strandpromenade gesehen!

Das ist doch eine "Vespetta" - der Erbauer ist eh hier im Forum unterwegs

:-D Sorry an Salvo

Geschrieben (bearbeitet)

nene, ich mein schon auch Kuluseitig, ich such's mal raus... :whistling:

Edith sagt, ist schon en paar mehr Monate her, aber hier zum Beispiel geht es zwischendrin auch immer mal wieder um die LF Kulu. Gab auch noch 1 oder 2 andere Topics dazu, aber das hier hatte ich grad vor ein paar Tagen mal wieder in den Griffeln...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Kann man deutlich mit "das geht bei 'ner Largeframe nicht" beantworten. Eine Largeframe hat aber an der Stelle auch eher wenig Drehmoment, von daher ist das mit dem Keil schon ok. Wenn alles richtig montiert ist natürlich nur.

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiß Hobby schieß Saison.

Kupplung war mit 60NM festgezogen. Neue Quetschmutter und Wellscheibe versteht sich.

Zum Lösen mußte Kraft aufgewendet werden, weshalb ich so verwundert war wegen der Schäden.

Na wer sieht die 2 schönen Harrrisse?

post-12728-0-18549800-1348924227_thumb.j

Und als ob das noch nicht reicht konnte ich die Kurbelwelle einfach so aus dem Lager. Nun gut das ist ja wurscht da das Lager und die Kurbelwelle eh in die Tonne wandern.

Aber siehe da das Lager fällt, nachdem der Segerring weg ist, von alleine raus und das neue fällt auch von alleine rein.

Ich hab für dieses Jahr so die Schnauze voll.

Vor nen paar Tagen hat sich noch das untere Pleullager bei unserer PX aufgelöst. Jippie.

Theoretisch haben wir 6 Roller und nen alten Opel. Und was läuft derzeit? Richtig nix.

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

tausch den opel gegen nen altern mersa die gehn wenigstens immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Aufprall gab es keinen.

Nach dem Kauf der Möhre wollte ich sie mitm Kleinwagen abholen, sie hat nur dummerweise nach hinten rausgeguckt. Also an der Schwinge und Lenker angepackt und passend gebogen! :thumbsup:

Diese einfach Verladetechnik wurde durch die Trittmatten begünstigt, nur Züge und Kabelbaum hielten sie zusammen!

Bis aufs Trittbrett ist sie übrigens völlig rostfrei.

Ständer und Bremspedal wurden mittels Körner und einem Schlag auf die entsprechenden Schrauben entfernt!

post-26693-0-44472400-1348938696_thumb.j

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben

Aufprall gab es keinen.

Nach dem Kauf der Möhre wollte ich sie mitm Kleinwagen abholen, sie hat nur dummerweise nach hinten rausgeguckt. Also an der Schwinge und Lenker angepackt und passend gebogen! :thumbsup:

Diese einfach Verladetechnik wurde durch die Trittmatten begünstigt, nur Züge und Kabelbaum hielten sie zusammen!

post-26693-0-44472400-1348938696_thumb.j

Bis aufs Trittbrett ist sie übrigens völlig rostfrei.

Ständer und Bremspedal wurden mittels Körner und einem Schlag auf die entsprechenden Schrauben entfernt!

:aaalder:

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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