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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Die vom Sachsenring waren mit der Technik paar Jahre schneller als VW (4-Zylinder Wassergekühlt mit Frontantrieb) ging aber nie in Serie weil die an der spitze es nicht wollten.

Aber ich bezweifle das die die Technik an den bösen Westen verkauft haben :-D

wenn ich nem arbeitskollegen glauben kann, ist damals gerade was chemie angeht, sehr viel aus der ddr in den westen verkauft worden.

ich will das hier nicht weiter ot zu müllen, frag ihn die tage aber mal.

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Warum immer ein BMW oder Audi wenn man auch mit nem Wartburg Respect in da Hood bekommen kann?

post-20421-0-81926700-1349475550_thumb.j

Was issn daran jetzt übel zugerichtet? Ich mein' der Discotuningkram an sich iss jetzt nicht meins, aber sonst finde ich den jetzt auf seine Art durchaus gelungen. Wenn da noch der Zweitakter drin wäre würde ich da durchaus hohe Punkte für vergeben, so von wegen Ironie oder so.

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Es gab doch auch mal so ne Theorie, dass der 1er Golf eine Ostentwicklung ist, die für teuer Geld an den Westen verkauft wurde!?

Ist eine Legende. Der Golf I sah gaaaanz entfernt nach dem Trabant P603 -Prototypen aus.

automuseum_p603.jpg

oder

http://www.spin.de/url?url=http%3A%2F%2Fdigilander.libero.it%2Fcuoccimix%2Ftrabi603_01.jpg

Ist der Golf I eine Kopie davon? Wohl kaum...

Weiter zu der urban legend:

http://www.scilogs.d...er-ddr-erfunden

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Alles gut. Die Madenschraube zum Feststellen des kichstartermechanismus hatte sich unbemerkt gelöst. Kickstarter runtergeklappt, Rechtskurve, abgesenkte Bordsteinkannte, schick eingefädelt, ausgehebelt und auf die linke Seite gefallen. Vespa heil bis auf den Kickstarter und mir is nix passiert!

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da waren schwarze löcher auch noch verbreiteter in der galaxie da blitzpistolen auch eher zum inventar der enterprise gezählt wurden als zum inhalt einer schrauberwerkstatt...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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