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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts nen Topic "Verdammt nochmal Glück gehabt" :-D ? Wäre passend.

Irgendwie hab ich mich gewundert, dass ich die Kupplung nachstellen konnte und sie nie wirklich getrennt hat.

post-23078-0-54352000-1349978009_thumb.j

post-23078-0-80527900-1349978013_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Is das ne Ori-Andruckplatte? Die Nachbauten sind ja bekannterweise shitty!Ich kann mich nicht entscheiden ob ich deine Fotos scharf oder unscharf finde!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein kleines Rätsel! Was ist hier passiert?

Reste lagen im Kurbelgehäuse und haben die Welle blockiert und den DS blockiert.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hat sich die Kolbenrückholfeder gelöst...?

;-);-);-)

Da fehlt doch was unter der Schraube vom Vergaser... da gehört doch eine Feder hin, ist die das?

Aber: Wie kommt die ins Kurbelwellengehäuse und in den Zylinder???

So enorme Ansaugkraft, das die sich abgewickelt hat?

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Geschrieben

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Wohl wahr! Wobei das Gehäuse fertig ist leider! Aber 150 für ne sonst hübsche PX ist ok ;)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Geschrieben (bearbeitet)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Da kenne ich - trotz Hinweis auf Besseres meinerseits - zwei Leute, die sich bei uns im Laden neue 80er Kolbenringe haben einbauen lassen ("Ich will ja keen Tjuuuh-Nink, ich will ja orschinool!")... :blink::thumbsdown: Nicht über den (Un-) Sinn nachdenken - machen und Kohle kassieren...

Wers braucht: ich hab hier im Laden noch drei oder vier komplette und gute 80er Kits rumzufliegen für nen schmalen Taler für ne Nuß- und-Bolzen-Restauration (absichtlich falsch wie bei den Engelländers weil korrekt Restaurierung)

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Was haben die da denn an das alte GL/SS/Sprint RüLi drangemacht?

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/muench.htm

(Ok, ich weiß, aus konstruktionstechnischer Sicht verdienen die alten Münch-Böcke allen Respekt, aber wir bauen ja auch keine Motorradmotoren in unsere Mühlen ein, nicht wahr, Bluenote?)

Edit: sehe gerade, das haben die auch nicht gemacht, das ist ein NSU Prinz4 Automotor! (und damit ja fast schon wieder Lammie...?)

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben
Bei der Verrußung brauchst du nen größeren Kolben!

What? :D :D :D

@ BFC: kenne solche Opis ;)

Einen hab ich grad nach 30 Jahren!!! 80er (neu gekauft 1982) bekehrt auf einen 135er DR. Opi hat seitdem dreimal angerufen und jedesmal DANKE gesagt ;)

Geschrieben

Auch wenns da nix durchgezogen hätte müsste man das Ding mal auf Übermaß bringen.

Ach ... ;)

Hätte ich jetzt nicht gewusst ...

Aber ma im Ernst: reden wir hier echt über ne 80er und mindere Leistung durch fertige Ringe?! Fährt sie dann statt 78 nur noch 76? :D

Du, darum ging es hier nicht! Aber danke für den Tipp ;)

Geschrieben
Na da habe ich ja wieder was angerichtet!

Und dabei wollte ich doch eigentlich nur nen späßken machen über den Kolben:-)

Sorry Goof ;-)

Manche Leute sind noch nicht lange genug im Thema, damit solche Späße verstanden werden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

123qosun.jpg

hahaha

ps: mich schockiert einwenig der sich übers ganze fahrzeug ziehende ungezügelte mut zur verschlimmbesserung bis ins fast letzte detail (die reifen mein ich damit)...

Bearbeitet von Motorhead
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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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