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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

.co.uk.... Aber für ihre Herkunft is die doch richtig schick!

Ich versteh nur eins nicht: Warum kauft man sich ne ultraseltene T5 Classic und baut nen PX-Motor ein?

Zwar ein alter Hut, passt aber super zum Thema: Die am schlimmsten versaute T5-Classic aus ganz England?

Ließ sich leider nicht direkt verlinken, einfach auf "our latest project" klicken und gruseln.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Weil man den T5 Motor teuer verkaufen kann.

Ach weiß nicht, das wäre so, als würde man eine Primavera kaufen und eine Kunststoffkaskade und einen Special-Lenker draufschnallen. Naja, immerhin kann sich dann jemand mit dem heimatlos gewordenen Motor einen T5-Classic-Nachbau stricken. :wacko:

Bearbeitet von kuchenfreund
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Das mit dem Russisch war eh nur ein westliches Vorurteil!

Ich komm da weg, es ist kein Vorurteil, wenn du nichts hast, machst du halt damit, was da ist, auch wenn es nicht passt. Achsmanschette mit Draht vernähen und irgendwomit zukleben, Kardanwelle mit Trafo schweißen usw. und das fährt dann irgendwie noch weiter. Klar, keine 350tkm, aber die europäischen tkm sind dann eh nochmal was anderes. :satisfied:

Was war eigetlich der Sinn des indischen Umbaus. Kann das so jemand erkennen? Spraybackreducktion? Weniger Leistung? Verbrauch?

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ah, ok.

dann soll das ja so.

gut zu wissen :thumbsup::-D

Aber Vorsicht! Die Lussohauptwelle hat das nicht, weil da ja der Simmerring innen liegt und quasi ölgekühlt ist. Das kann dann bei Kombinationen aus Altmotor-/lussowelle schonmal ins Auge gehen, wenn sich bei 120km/h das Rad nicht abwirft und der Simmerring in Rauch aufgeht!

Bearbeitet von Lauszoo
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wenn ich mal so drüber nachdenke, dass der motor so um die 170 gehen könnte und dann das rad meint es müsste mal eben gassi gehen :aaalder:

alter falter ich hab bilder im kopf :aaalder::aaalder:

Bearbeitet von PXler
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wenn ich mal so drüber nachdenke, dass der motor so um die 170 gehen könnte und dann das rad meint es müsste mal eben gassi gehen :aaalder:

alter falter ich hab bilder im kopf :aaalder::aaalder:

Naja, das ist halt das Problem an unserem Hobby, dass der Wille und die Entwicklungen stark, das Originalmaterial aber zu schwach ist.

Kann es sein, dass bei dem Ding die Radmutter etwas zu gut angezogen war? Kann mir das nicht anders erklären!

Sei froh, dass das aufm Prüfstand passiert ist!

Bearbeitet von Lauszoo
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da liegen bestimmt 100ps an und dreimal soviel nuttenmeters.

ist wohl beim hochschalten in den 3ten abgerissen und schön auf der rolle weiter mitgedreht und sich nur seitwärts vom motor entfernt.

wenn das rad geflogen wäre, dann hätt ich wohl den einen oder anderen teamkollegen weniger.

so richtig platz zum ausweichen ist da im prüfstandsraum nicht.

mutter war und ist immer noch fest, daran lag es bestimmt nicht.

Bearbeitet von PXler
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da diskutieren die leute aber in eine falsche richtung.

1. verbiegt sich die welle nicht in dem bereich und 2. wurde sie beim einbau auf biegung geprüft.

hatte jetzt schon mehrere wellen die einen schlag hatten, woher das kam war und ist aber unbekannt.

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Mei, Du hast einfach Pech und Glück gehabt, und durch einen Härtefehler ist genau Deine Welle gebrochen. Passiert ja nicht jeden Tag. Wie geschrieben sei froh, das es nicht auf der Landstraße in einer Kurve mit Gegenverkehr passiert ist.

Übrigens, den Russisch Reparatur Avart habe ich mal vom GSF bekommen für besondere Leistung im Kolbenlochzuschweißen. :-D

Bearbeitet von da Huber is
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...mutter war und ist immer noch fest, daran lag es bestimmt nicht.

wieso war / ist die mutter immer noch fest? müsste doch jetzt mit dem rest rauskommen oder bini bläd!?

ich bastel mir ne notlaufrolle an die stoßdämpferaufnahme, dann kann in zukunft das hinterrad ruhig flöten gehn (und der dämpfer von mir aus auch brechen, wie schon bei nem fast neuen bitubo passiert, woraufhin das rad im radkasten klemmte...).

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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