Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Total übertrieben. Klick.

Du hast aber schon das ab  xxx€ gelesen.

Es ist das gleiche wie es die Polizei benützt und die müssen ja schliesslich schauen das unsere Steurgelder ausgegeben werden.

Also kauft die Polizei sicher nicht das billigste Gerät am Markt.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, du hast da was nicht gelesen, das Teil kostet für Jedermann 410,- wenn man nur eins kauft. Und das ist für den privaten Gebrauch mehr als ausreichend. Die Polizei benutzt unter anderem diese. Dein Preis stamm vielleicht noch von vor 10 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne coole Geschichte.

Am Abend an der Bar.

 

1x Pusten 1€

 

Ich habe das Gefühl, das wäre zu fortgeschrittener Stunde ein lohnendes Geschäft :-D :-D :-D

Mir wärs auch am Abreisetag nen 5er wert, wenn ich zumindest weiss was ich noch hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja ehrenswert, daß ihr euch ein solches Gerät zulegen wollt, aber es mißt nur den Atemalkoholgehalt, nicht den im Blut, d.h. das Gerät dient nur als Schnellindikator, ob sich eine teure und aufwendige Blutuntersuchung lohnt. Wem also beim Mundausspülen plötzlich das Wasser weg bleibt und wenn er dann Bier nimmt um die Zahnpasta und die Reste aus dem Mund zu bekommen, der wird ganz schnell als stark alkoholisiert angezeigt. Die Anzeige des Gerätes kann auch andersherum falsch anzeigen. Deshalb erfolgt bei der Polizei anschließend immer eine Blutprobe zur genauen Untersuchung.

http://www.draeger.de/sites/de_de/Pages/Polizei/Draeger-Alcotest-7110-Evidential.aspx?navID=836

Das Gerät ist so genau, das sind sogar vor Gericht verwertbare Daten.

Es gibt ein definiertes Messverfahren, das, wenn es so angewendet und nicht von dem Geprüften umittelbar angefochten wird Gültigkeit hat. Also kann man sich überlegen, da 10 min. so ein Testspielchen mit zu machen oder zur Blutprobe zu gehen.

Das gab wohl mal einen Fall bei dem es nicht geklappt hat, aber ganz ehrlich, auf so etwas würde ich nicht hoffen.

Wartet es ab, bald kriegen eure Autos Dräger Interlock, dann is Schluss mit Lustig. Naja, zum Glück ham Blechschaltroller sowas nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.draeger.de/sites/de_de/Pages/Polizei/Draeger-Alcotest-7110-Evidential.aspx?navID=836

Das Gerät ist so genau, das sind sogar vor Gericht verwertbare Daten.

Es gibt ein definiertes Messverfahren, das, wenn es so angewendet und nicht von dem Geprüften umittelbar angefochten wird Gültigkeit hat. Also kann man sich überlegen, da 10 min. so ein Testspielchen mit zu machen oder zur Blutprobe zu gehen.

Das gab wohl mal einen Fall bei dem es nicht geklappt hat, aber ganz ehrlich, auf so etwas würde ich nicht hoffen.

Wartet es ab, bald kriegen eure Autos Dräger Interlock, dann is Schluss mit Lustig. Naja, zum Glück ham Blechschaltroller sowas nicht :-D

Jaja und nächstes jahr werden zweitakter verboten... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs auch am Abreisetag nen 5er wert, wenn ich zumindest weiss was ich noch hab.

...Du handelst also vorsätzlich, pfui :-D  :-D  :-D

 

Selbst die geeichten Alkomaten der Polizei liefern nur sehr ungefähre Ergebnisse. Sonst müsste man danach ja nicht zur Blutprobe. Das ist einfach dadurch bedingt, dass das Verhältnis von Atemalkohol zu Blutalkohol doch recht variabel und von vielen Faktoren beeinflusst sein kann.

 

Also Raucher haben einen Vorteil bei der Erstmessung weil zuviel Lungenoberfläche vesiegelt ist um Alkohol an die Atemluft abzugeben ??? :-P

Mist, sollte wohl doch noch schnell Raucher werden, am besten Kette, um das bisherige Nichtraucherleben so schnell wie möglich zu kompensieren :sly:  :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schönere Beiträge als den Hier aber leider kann ich auch mal etwas schreiben!

 

Schön Leistungsverlust bei 120 km/h

danach ging sie zwar wieder an aber Fahren war nicht mehr!

also ab auf nen Anhänger, nach Hause, motor raus und auf das ding!

Überall Aluspähne.

 

Nun der Siri zur Kuplung hin war es!

Die Aluispähne schön mit angesaugt.

Mein Sip-Road klingt jetzt wie eine Konga-Rassel!

 

Aber seht selbst!

Man achte auf die "Löcher" neben dem Siri-sitz, hat wohl einer der Vorbesitzer mal rein gemacht um den Siri fest zu bekommen!

:repuke:  auch eine Alternative zu Loctite 648 :repuke:

 

Viel Spaß.

 

 

 

post-44921-0-98472800-1367222685_thumb.j

post-44921-0-89957100-1367222697_thumb.j

post-44921-0-49112200-1367222709_thumb.j

post-44921-0-62251400-1367222726_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stand gestern neben mir bei, goldenen M - ein Mecedes Vito. Ich denk mir so "gibt es jetzt schon verchromte Lenkradschutzhüllen", bis ich genauer hingesehen habe und der Hund aktiv wurde....bei mir wäre er zum Korea-Burger geworden...

 

 

Gruß

Jan

 

post-1434-0-43037000-1367227859_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schönere Beiträge als den Hier aber leider kann ich auch mal etwas schreiben!

 

Schön Leistungsverlust bei 120 km/h

danach ging sie zwar wieder an aber Fahren war nicht mehr!

also ab auf nen Anhänger, nach Hause, motor raus und auf das ding!

Überall Aluspähne.

 

Nun der Siri zur Kuplung hin war es!

Die Aluispähne schön mit angesaugt.

Mein Sip-Road klingt jetzt wie eine Konga-Rassel!

 

Aber seht selbst!

Man achte auf die "Löcher" neben dem Siri-sitz, hat wohl einer der Vorbesitzer mal rein gemacht um den Siri fest zu bekommen!

:repuke:  auch eine Alternative zu Loctite 648 :repuke:

 

Viel Spaß.

 

ich ergänze mal, nachdem ich den rest vom motor heute zerlegt habe:

 

die siriaufnahme ist leider komplett durch - egal welchen siri ich probehalber getestet habe ( blau gummi, braun metall, metall schwarz oder gummi schwarz ) - alle flutschen durch. ein wunder, dass der pfusch überhaupt 500 km gehalten hat:

 

 

 

 

 

 

 

 

schick sieht der alte aus

 

 

 

 

da es lediglich ein 80´iger gehäuse ist, lohnt der rep.-aufwand nicht, sofern man das überhaupt wieder vernünftig hätte richten können.

bei einem t5 gehäuse hätte ich gesag,t versuch macht klug, aber nicht bei den gehäusen, die man für max. 75 euro nachgeschmissen bekommt.

post-23503-0-43587300-1367251218_thumb.j

post-23503-0-47673900-1367251223_thumb.j

post-23503-0-65906500-1367251225_thumb.j

post-23503-0-61790700-1367251227_thumb.j

post-23503-0-61383000-1367251230_thumb.j

post-23503-0-47391500-1367251233_thumb.j

post-23503-0-88592600-1367251235_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pien - habe hier noch einen 80er Lusso-Block mit defektem Drehschieber. Kannst du gerne haben. Schick mir die Versand kosten und eine Adresse. Kannst mir dann im Sauerland einen schönen Rotwein mitbringen.

 

Ach ja Block ist schon auf Breitreifen umgetüdelt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist nix mit einkleben - der siri läßt sich quasi  :-D per fingern drehen wenn man an die lippe packt. da wirds sicherlich links und rechts nebenher pfeifen. das ist mir zu wackelig - körnen hab ich auch schon dran gedacht

 

@ markus

 

ist nicht mein motor, ich sollte nur mal eine  schadenbegutachtung machen. ich fummel erst wieder an anderen motoren richtig rum, wenn mein gelber fertig ist. wenn soll  der kollege  das mit dir selbst ausmachen.tanke fürs nette angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist nix mit einkleben - der siri läßt sich quasi  :-D per fingern drehen wenn man an die lippe packt. da wirds sicherlich links und rechts nebenher pfeifen. das ist mir zu wackelig - körnen hab ich auch schon dran gedacht

 

@ markus

 

ist nicht mein motor, ich sollte nur mal eine  schadenbegutachtung machen. ich fummel erst wieder an anderen motoren richtig rum, wenn mein gelber fertig ist. wenn soll  der kollege  das mit dir selbst ausmachen.tanke fürs nette angebot

 

Natürlich kannst du den einkleben.

 

Ich persönlich klebe sowieso die Metallsiris IMMER ein!

Ganz starkes Teil:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/266495-vespa-50-special-primavera-et3-faro-basso/#entry1067513623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klebe matallsiri´s auch ein - schon seit ewigkeiten, aber nicht in diesen motor.

 

ich glaube ich bin durchaus in der lage, abzuschätzen ob das hält oder nicht und das wird hier nicht halten. körnen hätte ich bei dem gehäuse zwar keine probleme, aber er wird über den sirisitz oder die komischen sportbohrungen falschluft ziehen - vielleicht nicht nach 50 km, aber recht bald.

 

aber wer lust hast, kann das ja versuchen, da freut sich der andreas, weil ich vorm sauerland sicherlich keine zeit finde, mich um den motor zu kümmern und danach bin ich erstmal 5 wochen nicht @home

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen. Vorn das Dreieck gehört noch zu mir und läuft tatsächlich derart seltsam schräg aufgrund dem Grenzverlauf an dieser Stelle.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information