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Geschrieben

Ein Fall für einmal komplett in den runden Aktenaufbewahrungsbehälter.

Läuft nur noch auf 2 Pötten (Zylinder 1&2, 3&4 laufen mit aber da wirds gefressen haben).

Drecks Franzose!

Geschrieben

Motor nicht starr montiert am Prüfstand ist scheiße, ja.

Aber was hat das mit nicht ausreichend dimensionierten Zylinderkopfschrauben zu tun? :-D

Geschrieben

Ok, da hast du recht.

 

Mal genug von OT:

 

Auto mit plattem Motor, gute Lache Kühlflüssigkeit unterm Motor. Stand bei uns aufm Hof vorgestern und hatte diesen Zettel in der Windschutzscheibe:

:-D :-D :-D  :cheers:  :wheeeha:

Die Jungs waren aber sehr freundlich und haben das Teil heute abgeholt und den Fleck weg gemacht.

post-13433-0-91566800-1379937454_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

geht nicht , trethupe ist gesperrt :-)

treibt sich aber mit neuem Nick weiter rum

 

im Vespaforum als "Conturianer" und hier wohl als "Phantom"

 

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Leider nicht, da sah es eher so aus:

 

 

Kommt das bei X5 häufiger vor?

Genauso eine Nebelkerze fuhr heute früh mit Warnblinklicht durch Aachen.

 

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell ist das n Automatik Hobel. Dann gehts mit abwürgen irgendwie schlecht.

Ob das bei den X5ern jetzt sone Krankheit ist, weiß ich leider nicht.

 

Ausmachen per Zündschloss ist dann auch nicht drin (hatte am Wochenende genau so einen Vorfall mit meiner Karre & Schaltgetriebe).

War ja noch im 5. Gang hab die Karre runtergebremst und abgewürgt. Dann rollen lassen in den 2. Gang geschaltet und Kulu flitschen lassen.

Lief dann zwar wien Sack Nüsse, aber so konnt ich mich wenigstens noch auf ne Ausfahrt schleppen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

wenn es ein diesel ist kann es sein das er über die gehäuseentlüftung ölnebel ansaugt und dan als kraftstoff verbrennt.

dan hilft nur noch die luftzufuhr zuhalten/lappen rein halten.

golf 1 diesel hatte relativ oft das problem nach langer vollgassfahrt.....

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Turbo bzw. dessen Schmierbohrungen so undicht werden , dass da Öl über die Saugseite in den Verbrennungstrackt kommt, dann läuft der Motor bis er a) kaputt ist oder b) das Öl alle ist und dann kaputt ist.

Natürlich beim Diesel, also Selbstzünder.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Ist ja alles süß mit euren Dieseltheorien, könn3n wir nochmal auf das Eichhörnchen kommen ? Das ist auf dem heißen Kopf verendet, hat sich die Seele aus dem Leib geschissen, und deswegen die Elektrik verätzt???

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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