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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

auch schön kein Import aus Thailand sondern hier gekauft als unfallfrei und im leicht rostigem Zustand.

Hat keiner gesehen, 5 Personen haben sich den Roller nageschaut wegen der Löcher im Trittbrett um zu schauen was ist original was nicht. Nachdem Strahlen strahlten aber keine Gesichter mehr.

Achja der Lenkholm ist 20mm nächer am Rahmen als eigentlich gedacht.

ist nicht bös gemeint, aber hast Du mal über eine neue Brille nachgedacht? Ich mein entweder der Typ war ein Lack&Spachtelguru oder ihr habt echt ein Problem mit der Optik. Sowas muss man doch vorher ansatzweise gesehen haben. Wie gesagt ist echt nicht bös gemeint und tut mir auch ehrlich leid, dass Du da jetzt nen Klumpen Altblech hast. Ich hoffe der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Scheiß Spiel...
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ist nicht bös gemeint, aber hast Du mal über eine neue Brille nachgedacht? Ich mein entweder der Typ war ein Lack&Spachtelguru oder ihr habt echt ein Problem mit der Optik. Sowas muss man doch vorher ansatzweise gesehen haben. Wie gesagt ist echt nicht bös gemeint und tut mir auch ehrlich leid, dass Du da jetzt nen Klumpen Altblech hast. Ich hoffe der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Scheiß Spiel...

 

Tja Brille hab ich, die anderen können auch sehen und ich bin Fotograf von Beruf und eigentlich, so sagen andere nicht so schlecht dadrin also mit den Augen haperts eigentlich nicht.

Daher wohl wirklich Lack und SpachtelGuru....

Habe leider kein Bild von vorher, ist ja wie gesagt nicht meine. Ob der Schaden sich in Grenzen hält kann ich auch nicht sagen da ich nicht genau weiss wie teuer und was geplant war.

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Tja Brille hab ich, die anderen können auch sehen und ich bin Fotograf von Beruf und eigentlich, so sagen andere nicht so schlecht dadrin also mit den Augen haperts eigentlich nicht.

Daher wohl wirklich Lack und SpachtelGuru....

Habe leider kein Bild von vorher, ist ja wie gesagt nicht meine. Ob der Schaden sich in Grenzen hält kann ich auch nicht sagen da ich nicht genau weiss wie teuer und was geplant war.

wie gesagt, war auch nicht böse/so ganz ernst gemeint, über Schmartfon hab ich nur die passenden Smilies nicht gefunden.

Ich würd das Ding aus dem Verkehr ziehen, is zwar Scheiße, aber alles andere wäre schon an der Grenze zu grob fahrlässig, nur meine Meinung, eh klar.

Dem Verkäufer natürlich ab sofort 1x im Monat vor die Garage kacken, das Weib und den Hund ausspannen oder einen Gummipferdekopf vor die Haustür legen.

:cheers:

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Tja Brille hab ich, die anderen können auch sehen und ich bin Fotograf von Beruf und eigentlich, so sagen andere nicht so schlecht dadrin also mit den Augen haperts eigentlich nicht.

Daher wohl wirklich Lack und SpachtelGuru....

Habe leider kein Bild von vorher, ist ja wie gesagt nicht meine. Ob der Schaden sich in Grenzen hält kann ich auch nicht sagen da ich nicht genau weiss wie teuer und was geplant war.

Sieht man wirklich net, hab hier auch eine Fuffi mit Knick und übler Seitenbacke. Hab das nicht gesehen, bin damit sogar ESC ohne Probleme gefahren, nach dem Sandstahlen hab ich auch doof geglotzt...

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Scheiße!

Wie bist du denn gestürzt? Radl weggerutscht?

Zum angst haben.

 

Ich kam an den Unfallort, als sich der Fahrer gerade wieder aufgerappelt hat, also so ein paar Sekunden danach und habe den Eimer jetzt gekauft. Auslöser war auf gerade, trockener Strecke eine Dehnungsfuge einer Brücke, wahrscheinlich dadurch die Brüche, kurz darauf erst der Sturz bei glücklicherweise wesentlich geringerer Geschwindigkeit.

Scheiße!

 

PX MY oder LML?

200er PX MY

Dämpfer war übrigens auch original, wie auch alles andere an dem Eimer. 2001 Kilometer ist sie alt geworden.

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mmmoooooommmmeennnntttt mal,

die is ja wohl besser als neu, das würde dir sicher auch der tüv bestätigen, die sollte mit startpreis 3999 drinstehen, mindestens. versteh net wie der die so billig reinsetzen kann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:repuke: son flip flop kann schon ne echte zumutung sein :repuke:

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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