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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Danke für die Anteilnahme, zum Glück ist nichts passiert. Die Backe hat oben ein Loch wo ein Brocken eingeschlagen ist, ausserdem hats die Backe aus der Verankerung gerissen. War ein Höllenknall gefolgt von Stille... Ohne Backe hätte der Kollege die Brocken in Arm und Bein stecken gehabt schätze ich. Übrigens ist nicht der Lüfterkranz abgeflogen sondern das Polrad war so stark abgedreht dass es die Magnete durchs Restmaterial rausgedrückt hat, was dann den Kranz gesprengt hat. Wieder was gelernt --> irgendwann ist Schluss mit abdrehen. Ich bin am Wochenende eh bei meinem Kollegen, da werd ich nochn paar Bilder machen, die Backe ist sehenswert :-D

Was meint ihr, ist der Malle noch fahrbar mit den fehlenden Kühlrippen?

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kommt mir bekannt vor. nur bei mir ist der alu lüfter beim antreten durch die plasteabdeckung gezeppelt und vermutlich keine 10cm an meinem schädel vorbei. konnte man nach entfernen der erdanhaftungen so wieder montieren (schrauben waren nämlich auch noch drin.

da wird einem anders wenn sowas passiert.

son schaden hab ich schonmal gesehen, beim präsi. der hat aber aufgrund von fehlzündungen und beschissenem lauf vorher gemerkt was los ist und konnte das schlimmste verhindern.

daher geht bei mir die tendenz wieder zur ori elestart zündung. nicht der schnellste sein aber überleben.

Bearbeitet von mottin86
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.. Übrigens ist nicht der Lüfterkranz abgeflogen sondern das Polrad war so stark abgedreht dass es die Magnete durchs Restmaterial rausgedrückt hat, was dann den Kranz gesprengt hat....

 

Es handelt sich hier, nur um es richtig zu verstehen, um eine orig Zündung samt orig Polrad das wiederum so weit abgedreht wurde das ein Vaspatronic/Parma.... Lüfterkranz raufgepasst hat

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"Ski Lift, schi fahren, Lift, Schlepplift, Babylift, Kinderlift"

 

 

Der Antrieb ist ein 2 Takt Vespa Motor mit 3 Gang Schaltgetriebe.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ski-lift-schi-fahren-lift-schlepplift-babylift-kinderlift-77462763?adId=77462763

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Hier nochmal ein Link zur Ebay-Auktion, ging übrigens nicht weg  ;-)  Wenn die Bilder nicht gephotoshopt sind, wird es wohl ein Original sein  :wallbash:  Die Proportionen passen jedenfalls perfekt und solche Sachen wie Scheibenrahmen, Verdeck usw. wo sich viele Replikas verraten, sind hier absolut stimmig.

Ich frag mich nur: Warum? Die Amis machen ja gerne mal nen "Engine-Swap". Aber wieso baut man auf nen schwachen Kleinwagenmotor um. Und dann auch noch Frontantrieb  :wallbash:  Ich hab ja ein Herz für verbastelte Oldies, aber das ist mir echt zu hart...

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oben am Schwingungsdämpfer wo der Std angeschraubt wird.

 

Marke unbekannt...kann aber Morgen nochmal ein Bild des Bruchs machen wenn erwünscht

 

PS

bin 174cm und wiege 78kg der Roller hat 29PS am Rad , falls Fragen aufkommen

 

 

post-41610-0-10099300-1391552587_thumb.j

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Bearbeitet von Hugger
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mir ist damals ´96 oder ´97 mal der gummipuffer oben über dem stossdämpfer gebrochen. fährt sich äussert bescheiden, und bin heute noch heilfroh das ich es geschafft habe halb auf der schaltraste halb auf dem reifen in den grünstreifen zu schliddern. war aber auch nur ne originale 80er also nicht allzu schnell unterwegs

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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